• Hallo zusammen,
    habe mir vor kurzem auch die neue AppleWatch mit Cellular geholt und mich mega gefreut, diese unabhängig von meinem iphone nutzen zu können. Bis ich gemerkt habe, dass congstar zwar die esim anbietet aber keine multi funktion. Wie lange meint ihr dauert das noch bis dieses feature kommt? Ein paar wochen wäre okay, aber bei paar Monaten überlege ich mir einen Anbieterwechsel. Weiß sonst noch jemand nen anderen Weg? Viele Grüße Stefan

    Hallo @Steff.27,


    bezüglich einer Multi SIM liegen uns keine neuen Informationen vor. Ob und wann es diese bei uns geben wird, können wir daher leider nicht sagen :( .


    Gruß Usman

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Guten Morgen, jetzt wäre es an der Zeit eventuell darüber noch einmal neu nachzudenken. Das RKI hat eine APP zur Verfügung gestellt, um Corona Daten zu ermitteln, dazu benötigt man aber eine Smartwatch oder einen Tracker. Viele hier würden ja gerne eine Smartwatch nutzen. Das macht aber nur Sinn, wenn man sie auch vollumfängig Nutzen kann. Das macht nur Sinn mit einer Multisim.
    VG

    Hallo,


    die Konkurrenz bietet auch im Prepaid Bereich Zweitkarten an. Wenn Kundenwünsche so mit Füßen getreten werden steht für mich ein Wechsel innerhalb des Telekom Konzerns eigentlich nicht zur Debatte. Bestes Netzt hin oder her. Schade!


    Das Thema wird hier im Forum schon seit 2012 behandelt und seit dem hat sich rein gar nichts getan. Die Hoffnung das sich mittelfristig hier was ändert kann man daher mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit begraben.

    Hallo @Christophr,


    hier werden sicher keine Kundenwünsche mit Füßen getreten, bedenke einfach, dass das ganze nicht unsere Entscheidung ist, die Multi-SIM nicht anzubieten ;) .


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Patrick,


    Entschuldigung, ich wollte keinem persönlich die Schuld geben und dir als Forenmod bestimmt als letztes!
    Aber ich bin Congstar Kunde und wenn mir eine Funktion seitens Congstar nicht angeboten wird die seit zig Jahren technischer Standard ist, ist es doch nachvollziehbar das ich darüber eintäuscht bin und dies auch kommunizieren möchte.


    Ob die Entscheidung bei Congstar, T-Mobile oder Telekom Verantwortlichen liegt ist mir als Endkunde doch egal. Ansprechpartner für mich ist Congstar. Alternativ wende ich mich gerne an den passenderen Ansprechpartner wenn du mir diesen nennen kannst.


    Ich habe das Thema hier im Forum sehr aufmerksam verfolgt und wie gesagt ist diesbezüglich seit 2012 rein gar nichts passiert.


    Daher muss ich leider widersprechen, Kundenwünsche werden sehr wohl mit Füßen getreten. Allerdings gebe ich zu das ich nicht beurteilen kann von wem.


    Gruß Christoph

    @Christophr,


    ich habe das auch nicht persönlich genommen ;) . Alles gut.


    Mir ist klar das du enttäuscht bist, keine Frage, wahrscheinlich wie vielen andere auch. Trotzdem sind uns Kundenwünsche nicht egal oder werden mit Füßen getreten, ganz im Gegenteil, da muss ich widersprechen...


    Wir geben regelmäßig Kundenwünsche weiter oder Themen die Congstarkunden stören oder aber auch Vorschläge zu Verbesserungen die Kunden einreichen. Das kannst du glauben. Nicht Umsonst wird unser Kunden-Service regelmäßig als der Beste unter allen Mobilfunkprovidern gekührt.


    Nur liegt die Entscheidung eben nicht bei uns, was wir bekommen oder was umsetzbar ist.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @Christophr,


    es ist doch eindeutig das mit "die Entscheider" die Herren der Telekom gemeint sind. Ein Tochterunternehmen ist immer vom Mutterkonzern abhängig und muss das nehmen was gegeben wird.
    Das sich die Telekom nicht die Monopolstellung nehmen lässt (und schon gar nicht von der Tochter) ist ja wohl jedem klar.
    Das die Congstars gerne mehr bieten würden dürfte auch jedem einleuchten. Ich erinnere nur daran wie lange es dauerte bis die Telekom den congstar Leuten LTE freigegeben hat.


    Enttäuschung ist total verständlich, ändert aber eben nichts am Status Quo...


    @congstar, ich finde euren Service gut bis sehr gut, da Ihr trotz einiger Widrigkeiten und Abhängigkeit zur Telekom immer einiges Möglich macht....


    Gruß DemAffenjungen

  • Klar wäre es schön, ich denke es wird vielleicht irgendwann kommen. Wer hätte letztes Jahr je daran gedacht das WLAN Call bzw. VoLTE tatsächlich umgesetzt wird. Die Forenbeiträge waren da genauso wie bei der Multi Sim Idee eher so kommentiert das dies wohl nie kommen wird. Simsalabim irgendwann ging es dann doch. Also immer schön das Thema weiterkochen und hoffen das auch hier sich mal dann was tut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Merkel () aus folgendem Grund:
    Rechtschreibfehler korrigiert

    @Patrick ich habe in keinster Weise den Kundenservice kritisiert, sondern das ein ganz konkreter Service nicht angeboten wird, trotz Nachfragen seit mindestens 2012. Was haben die Bewertungen damit zu tun?



    Möchte ich meine Smartwatch vollumfänglich nutzen, muss ich meinen Mobilfunkanbieter wechseln, obwohl ich mit den Leistungen Congstars sehr zufrieden bin.
    Die Wahl fällt dann doch schon aus Prinzip nicht auf den Mutterkonzern der die Situation doch überhaupt erst hat enstehen lassen.


    Wenn ich der Telekom meine Situation schildern würde, würde man mir mit Sicherheit (und zurecht) mitteilen das man mir als Congstar Kunde nicht weiter helfen kann.
    Von Congstar bekommt man die Information es liege nicht in deren Hand.


    Aus meiner Sicht ist das beste was ich tun kann meine Situation hier zu schildern und meinen Unmut zu äußern. Das sich von heute auf Morgen nichts ändert ist auch mir bewusst. Aber trotzdem sollte mal erwähnt werden dürfen das im Jahre 2020 Multisim kein reines Business Produkt mehr ist.


    So mancher Reaktion entnehme ich das meine Kritik unangemessen oder hier falsch platziert sei. Abgesehen von meiner Wortwahl "mit Füßen getreten" empfinde ich Sie Inhaltlich aber nach wie vor noch passend. Wie schon erwähnt, bin ich gerne offen für Verbesserungsvorschläge, sollte es passende Kanäle für Kritik geben als hier im Forum.

    @Christophr,


    das Forum wird nun mal von Service Mitarbeitern beackert, daher nehme ich das schon als Kritik für eben diese auf, wenn du sagst das sich ja nie was ändert. Aber egal, passt schon.


    Du hast natürlich das Recht hier deinen Unmut zu äußern, das ist kein Problem, Kritik ist ja auch wichtig, wenn sie konstruktiv ist. Falsch platziert ist die auch nicht hier, auch das passt schon.


    Wie gesagt, ist uns auch bewusst das wir durch fehlende Features, wie z.B. die Multi-SIM, einige Kunden verlieren oder bereits verloren haben, deswegen sind wir auch ständig in Gesprächen um unseren Kunden genau diese fehlenden Features zu ermöglichen.


    Es ist ja ein freies Land, wenn du also der Meinung bist, das die Multi-SIM für dich essentiell ist, bleibt tatsächlich nur eine Lösung ;) . Das ist deine Entscheidung, so Leid es mir tut dich bzw. einen weiteren Kunden dadurch zu verlieren.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Dark Horse

    Hallo Christophr,



    So mancher Reaktion entnehme ich das meine Kritik unangemessen oder hier falsch platziert sei.


    ich glaube, da reagierst Du jetzt ein wenig dünnhäutig, aber es ist sehr
    lobenswert, dass Du Kritik nicht mit „wild um sich hauen“ verwechselst,
    sondern sehr sachlich bleibst.


    Man hat aber lediglich versucht Dir näher zu bringen, dass Congstar eben
    die Hände gebunden sind.


    Ich nehme immer gerne den VW-Konzern als Beispiel.
    Skoda gehört zu VW, Bugatti auch!
    Du erwartest nicht wirklich einen Golf von VW mit dem Motor eines Bugatti
    aber zum Preis eines Golf zu bekommen, oder?


    Aber Du hast recht! Es wird so langsam wirklich an der Zeit, dass sich da
    etwas tut und auch die Telekom ein Einsehen hat.


    Wer weiß, vielleicht lesen hier ja die Entscheider tatsächlich mit und es tut
    sich bald etwas!


    Schönen Tag noch und bleib gesund, alles andere ist Latte! :)

    @Patrick das liegt vielleicht an meiner nicht ganz abgegrenzten Nutzung des Wortes "Service" als Synonym für "Leistung" Sorry dafür!


    Danke für die schnelle Reaktion auf meinen Post, das unterstreicht euren guten Service! ;-)



    @Dark Horse das von dir genannte Zitat war auch eher auf @DemAffenjungen als auf @Patrick bezogen.


    Eine gewisse Dünnhäutigkeit kann ich aber auch nicht verleugnen... erwischt ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christophr () aus folgendem Grund:
    Antwort von Dark Horse

  • Die eSIM habe ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. :D


    @Christophr wie du siehst sind wir ganz schön verwöhnt worden in der letzten Zeit. ^^


    Aber die zweite SIM wird hoffentlich in Zukunft auch kommen für die Smartwatch. Sicher werden sich dann aber auch die mit zusätzlichen Cellular Tablets beschweren.


    Ich drück die Daumen das da was kommt. Ich könnte mir aber vorstellen das es dieses Jahr nach den vielen Features nichts mehr wird.