ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Jessss

    Hallo, wiedermal ein Widerspruch nach dem anderen hier bei congstar. Wie kommts, dass die Kollegin mir am 28.11. sagen konnte, dass noch 16 vor mir sind? Interessant auch, dass seit dem schon wieder so viel Zeit vergangen ist und ich gar nix mehr von euch höre. Ich habe am 05.11. bestellt (!!!) und so wie die Kollegin mir am 28.11. meinen Platz auf der Warteliste nennen konnte, möchte ich jetzt bitte erfahren wo ich mich denn nun befinde. Weihnachten rückt immer näher und ich habe 2 Monate früher bestellt also erwarte ich zumindest eine Auskunft. Es sind schon alle stinksauer auf congstar! X(

  • So vergrault man sich Kunden!


    man könnte das Ganze bestimmt auch mal öffentlich machen!


    mir kommt’s so vor, als dass man wartet bis die 14 Tage Widerrufsfrist rum sind und dann wird man hingehalten!


    schade eigentlich!


    ich kenne kein Unternehmen, dass nicht sagen kann, wann Lieferungen rausgehen!


    ah doch, congstar anscheinend!


    mich warte auch noch auf eine Antwort!

  • Just-Me

    Hallo @Jessss, mein Handy ist in den Versand gegangen. Ich kann das nach 7 Wochen noch gar nicht glauben :whistling: Da wir Beide ja ähnlich lange gewartet haben, hoffe ich dass du auch bald dein Gerät in den Händen hältst.


    @congstar die Widersprüchlichen Aussagen haben mich auch am meisten geärgert. Der Chat sagt xy Personen sind noch vor dir, und hier im Forum wird einem immer gesagt man könne nicht genau sagen wieviele Personen vor einem noch auf Gerät warten.
    Das solltet ihr in Zukunft wirklich einheitlicher gestalten.

  • Myrtha

    Hallo Myrtha,


    da du am 03.12.2020 bestellt hast, kann ich noch nichts weiteres zu deiner Bestellung sagen. Wie du aber sicher schon mitbekommen hast, kommt es gerade bei Apple-Produkten derzeit zu Lieferverzögerungen. Wir werden dich per E-Mail informieren, wie es weitergeht. Ist deine Ware auf dem Weg, bekommst du eine E-Mail mit der Selndungsnummer von DHL.


    MFG
    Mario J.

    Oh lieben Dank für die Info. Ehrlich gesagt war meine letzte Info dass es Versandfertig in 5-10 Tagen nach Bestellung ist. Daher wusste ich, davon nichts, aber jetzt weiß ich, Bescheid

    Hi Jessss,
    ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen :( .
    Eine Liste in der chronologisch steht, wer als nächstes sein Handy bekommt, steht uns nicht zur Verfügung.
    Es gibt lediglich einen Stand der noch offenen Aufträge für die einzelnen Modelle. Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme, die Zahlen können sich stetig ändern. Ob du hier auf Platz 1 oder xyz stehst, können wir dir nicht sagen.



    Und hallo frederic07,
    bei deiner Bestellung sieht bisher alles gut aus, der Versand könnte noch im laufe der Woche klappen.


    HalloJust-Me,
    danke für ein Feedback, da bin ich ganz bei dir. Ich finde diese ganze Situation auch mehr als ärgerlich. Aus der Sicht von uns Servicemitarbeitern, aber vor allen aus der Sicht des Kunden.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • masmue

    Hallo,
    ich warte ebenfalls seit 3 Wochen auf irgendeine aussagekräftige Antwort. Ich verstehe, dass ihr nichts für die Situation könnt, jedoch erwarte ich persönlich auch in solchen Momenten von einem Kundenservice am Telefon, dass er/sie auf verständnisvolle Art und Weise mit dem Thema umzugehen weiß und die bereits zahlenden Kundinnen und Kunden mit einem ansatzweise guten Gefühl aus dem Gespräch heraus begleiten kann. Ich hatte heute Nachmittag leider ein sehr unschönes Gespräch mit einem ihrer Mitarbeiter, der dermaßen unverschämt mit mir gesprochen hat, dass es mir die Sprache verschlagen hat. Bevor ich nach seinem Namen fragen konnte, hat er das Gespräch dann eigenhändig beendet, sich verabschiedet und aufgelegt.
    Das macht die Situation leider nicht besser, liebes congstar Team, auch wenn es nicht eure Schuld ist, dass die Geräte zurzeit nicht nachgeliefert werden.


    Liebe Grüße

  • Sg0603

    Hi Jessss,
    ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen :( .
    Eine Liste in der chronologisch steht, wer als nächstes sein Handy bekommt, steht uns nicht zur Verfügung.
    Es gibt lediglich einen Stand der noch offenen Aufträge für die einzelnen Modelle. Dies ist allerdings nur eine Momentaufnahme, die Zahlen können sich stetig ändern. Ob du hier auf Platz 1 oder xyz stehst, können wir dir nicht sagen.


    ..

    ... Das ist wirklich schade.


    Da ich meinen Bestellvorgang nun auch nicht mehr sehen kann und mir von einer manuellen Liste erzählt wurde, dachte ich es wäre einfacher mir zu sagen welchen Wartelistenplatz ich belege
    Ich habe am 1.11 bestellt Pro 128GB gold. Es wurde schon mitgeteilt, dass gold und silbee gefragter sind, als beliefert wird. Nach 6 Wochen sollte wenigstens ein Lieferzeit-Update kommen, schließlich wurden Anzahlung und erste Rate bereits gezahlt... Wir haben wie gesagt, nicht mehr die Möglichkeit in dem Bestellstatus nachzusehen. Also gebt uns doch wenigstens das Zeitfenster, vor oder nach Weihnachten. Manche haben es sicherlich als Geschenk vorgesehen.


    Vielen Dank!
    [/quote]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sg0603 ()

  • revoun

    Hallo noch mal.. Also ich fasse die Situation jetzt noch mal zusammen. Mir sollte letzten Mittwoch glücklicherweise das iPhone 12 Pro zugestellt werden. Durch einen Fehler im DHL-Versand ist das Gerät unglücklicherweise retour gegangen. Obwohl es laut Sendungsverfolgung schon vor Ort war. Ärgerlich genug. Und statt das Gerät einfach noch mal neu zu versenden musste ein neuer Auftrag her und seit dem warte ich auf eine erneute Sendebestätigung. Der Anzahlungsbetrag wurde mittlerweile auch ein zweites mal abgezogen, ohne Rückerstattung des ursprünglichen Anzahlungsbetrags... Und ich hab immer noch keinen Plan wann das Ding raus geht... also ärgerlich trifft es jetzt nicht mehr so ganz. :(
    Wann wird das iPhone verschickt ? und wann bekomm ich die erste Anzahlung wieder ?

    Jetzt ist eine Woche rum, wo das iPhone ankommen sollte. Passiert ist noch immer nichts, außer das ich zwei mal die Anzahlung geleistet hab. Weder eine Erstattung noch eine Sendungsnummer...

  • Guten Morgen zusammen,
    da schein ich mir ja einen guten Zeitpunkt für meinen Umstieg auf Apple ausgesucht zu haben ;)
    Gibt es denn Prognosen, ob eine Lieferung vor Weihnachten noch möglich ist?
    Liebe Grüße, Meggy

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meggy59 ()

  • Just-Me

    @Just-Me ich freue mich für dich!! Ja hoffentlich wird das auch bei mir noch was vor Weihnachten.. Frohe Weihnachten Dir und viel Spaß mit dem neuen iPhone :thumbup:

    vielen Dank ^^ , aber noch ist es nicht da ich rechne mit allem X/ .
    Ich drücke dir fest die Daumen, und hoffe du bekommst bald die erhoffte Nachricht :thumbup:

  • Hallo Congstar Support Team,
    ich habe am 17.11. ein iPhone 12 pro, 128 GB in graphit bestellt. Lieferzeit wurde 2-3 Wochen angegeben.
    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, hat Apple große Probleme den Markt (auch Congstar) zu beliefern.
    Das iPhone 12 soll ein Weihnachtsgeschenk sein und ich möchte gerne eine Information von euch haben, ob es denn
    bei diesem iPhone Model noch große Lieferrückstände gibt.
    Sollte es nicht rechtzeitig geliefert werden, muss ich mich nach einem Alternativen Geschenk umsehen :(
    Die Anzahlung wurde geleistet und die erste Rate wird am 15.12. abgebucht.


    Wie ist denn die aktuelle Liefer-Situation bei dem iPhone 12 pro, 128 GB in graphit ?
    Ich brauche jetzt keine 100% verbindliche Aussage, wie ist eure Einschätzung bzgl. der
    Lieferzeit aktuell ?


    Viele Grüße

  • @ErstaunterKunde


    Heftig :((
    Möchte gerne mal wissen: Was denkt sich denn Apple dabei vor Weihnachten so ein Fiasko zu Veranstalten.
    Ein neues Handy auf den Markt bringen, mächtig die Werbetrommel rühren und letzten Endes nicht liefern können.
    Da fehlen mir die Worte !


    Vielleicht ändert sich ja an der Situation was bis Weihnachten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Eventuell ist ja Congstar bald mal in der Lage etwas konkreter Auskunft zu geben. Das wäre Top ;)
    Habe bisher in den ganzen Jahren bei Congstar immer ein guten Kundenservice erlebt und habe keine
    Erklärung für das Chaos das jetzt hier abläuft.
    An Congstar alleine kann das nicht liegen.


    ErstaunterKunde: Halt durch (uns bleibt nichts anderes übrig)

  • ErstaunterKunde

    Naja, ich sehe das gelassnem Congstar ist ja nicht verantwortlich dafür dass nicht geliefert wird, nur für die Kommunikation mit dem Kunden.


    Ich persönlich - und das ist an Entscheider der Unternehmen gerichtet - habe einmal gelernt ein Kunde der sich beschwert will eigentlich bleiben, sonst braucht er sich die Mühe der Beschwerde ja gar nicht machen sondern kündigt einfach.


    Ich bedanke mich auch bei jedem Servicemitarbeiter (egal in welchem Unternehmen) ob am Telefon und auch in solchen Foren dafür dass diese sachlich freundlich alle Anfragen/Fragen beantworten - die meisten zumindest, da hab ich auch schon anderes erlebt...


    So und jetzt warte ich einfach mehr oder weniger geduldig weiter .....hab zum Glück noch ein Handy :)

  • Update zu meinem vorherigen Post:


    auf die versprochene E-Mail warte ich jetzt immer noch!


    wehe, wenn die erste Rate eingezogen wird und das Smartphone ist noch nicht da.


    dann geht das ganze eine Instanz höher.


    da lass ich mich auch nicht mit einem zusätzlichen Data Pass abspeisen !


    nur aufgrund Empfehlungen bin ich zu congstar gewechselt, ich bereue es schon fast.


    i bin stinksauer.


    mag alles sein mit nicht selbst zu verschuldeten Lieferverzögerubgen.


    aber die uneinheitlichen und zum Teil unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter- das geht halt gar nicht!

  • SC10

    Tja ihr wartet auf das Handy, ich warte auf die simkarte und das Handy. Nur einzeln verschicken geht leider nicht. Habe eben nochmal die Fachabteilung über den Chat einschalten lassen. Bisher wurde mir gesagt, ich kann lediglich das Handy stornieren, was ich nicht möchte, dann würde die sim-Karte kommen. Allerdings bin ich grade vertragslos. Hätte ich das bei der Bestellung gewusst:)


    Und im Forum wurde schon anders geantwortet und jemand hat die sim-Karte separat bekommen. Wie gehts das dann bitte?