ALT: Lieferstatus meines Handys

• Heyde_84

Ja genau, ich würde dann auch gerne zum schwarzen Pixel 6 Pro tauschen, wenn möglich und sofern ich einen Nachweis bekommen kann, mit dem ich bei der Aktion belegen kann wie es dazu kam.

Hab vorhin auf Nachfrage nochmal eine Mail bekommen, dass es aktuell noch offen ist, wann neue Ware in Form des Pixel 6 Pro weiß eintrifft

• Heyde_84

south-park-its-gone.gif

Jetzt wurde das schwarze Pixel 6 Pro auch aus dem Shop genommen, also das Pixel 6 Pro komplett entfernt. :rolleyes:

Damit ist wohl die letzte Chance zeitnah ein Gerät zu bekommen hin.

Und kurz vorher hatte ich noch den Support angeschrieben..

Dafür pre ordered man direkt zum Start  :thumbup:

Sorry aber das ging echt in die Hose, keine Geräte, keine verlässlichen Informationen, kein einsehbarer Bestellstatus.. Man hängt hier ganz schön in der Luft

Hey @Steffen.Mobil und @Heyde_84 ,

ich bin hier intern grade in der Klärung, wir melden uns, sobald wir was genaueres wissen :thumbup: . Tut mir sehr leid für die Umstände!

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Ich habe zwar kein Pixel bestellt, sondern das Samsung A52s, aber genau das gleiche spielchen bei mir. Ständig muss man selber über den Kundenservice nachfragen, das man sich schon selber völlig banane vorkommt.

Große Infos bekommt man da kaum.

Mein Gerät hab ich am 1.10 ! Bestellt. Bis heute nichts. Erste info war das neue Geräte am 28.10 kommen (wäre eine Information von Samsung selber gewesen) aber leider ist davon bei mir keins angekommen.

Mitlerweile wurde der Zeitraum schon auf ende November ausgeweitet...

Ich warte dann mal ab.

Aber wie bereits schon gut beschrieben, mehr Transparenz und Informationsfluss seitens Congstar wäre wirklich schön, ohne das man jedesmal selber so hinterher fragen muss.

Hey Leute! Tut mir eid für die etwas verspätete Rückmeldung. Ich hab mich intern mal ausgetauscht, jetzt speziell zum Google Pixel, aber das passt leider auf so ziemlich alle Geräte, die wir aktuell anbieten :

Die Frage nach dem Farbwechsel : Dies macht leider keinen Sinn, da Google scheinbar die benötigten Mengen auch nicht liefern kann und wir nun auch bei schwarz erste Rückstände aufbauen. Der Chipmangel wird zu einem immer größeren Problem und wir haben fast kein Gerät mehr, was problemlos lieferbar ist..Das Ganze wird sich mit Blick auf Weihnachten auch nicht grade entspannen. Es tut mir sehr leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten für euch habe, aber leider haut die Pandemie auch in diesem Bereich total rein. Und klar, es kommen immer mal wieder Geräte rein, so wie bei anderen Händlern, aber oft leider nicht die Menge, die wir brauchen, um die Rückstände abzufangen. Aus dem Grund nehmen wir die Geräte dann auch von der Website, damit nicht noch mehr Kunden wie ihr sehnsüchtig auf die Geräte warten müssen, die sehr verspätet ankommen :( .

Ihr müsst theoretisch nicht nachfragen, weil ihr immer eine E-Mail bekommt, sobald das Handy wieder auf Lager ist + versandfertig für euch gemacht wurde. Ich kann aber natürlich mehr als gut verstehen, dass man nach einer Weile gerne eine Info hätte... leider können wir euch auch nur immer das ungefähre Datum oder eine ungefähre Lieferzeit nennen, da wir immer abhängig von den Infos sind, die aktuell vorliegen. Tut mir ehrlich leid für eure Umstände und die lange Wartezeit!

Falls ihr beim Google Pixel jetzt auf die Aktion wartet : ich fürchte, den Zeitraum können wir nicht zu 100% einhalten und es kann wirklich sein, dass die euch durch die Lappen geht. Auch hierfür mega sorry :( .

Viele Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• doncamillo

Servus,

megaH Sorry - es nervt!

warum wurden Vorbestellungen angenommen, die weit über die zugesagten Liefermengen lagen?

Sofern Lieferverträge nicht eingehalten wurden, sollte doch jemand dafür haften. Aber der treue Kunde darf warten und zahlt im vorraus für die nicht erbrachte Leistung - ups, die Prämie könnte auch flöten gehen? - ja super :)

Gibt es ein ActionItem im Kundenmanagement um den gefrusteten Kunden wohlwollend entgegen zu kommen?

10gb for free, Gutschein, oder oder...

Ein "Es tut uns leid" ist wirklich zu billig :)

Bei google direkt ist das schwarze Pixel Pro wieder lieferbar, verdammt.

Hallo @doncamillo ,

ich kann dich sehr gut verstehen. Melde dich gerne noch einmal wenn das Gerät angekommen ist. Dann schau ich gerne mal ob sich da was machen lässt.

LG

Mark

• Sehe ich genau so.

Der Kunde erbringt alle Leistungen im voraus. Aber wann man mit den Smartphone rechnen kann steht in den Sternen.

Die monatliche Rate wird fleißig abgebucht, nicht das der Betrag mich jetzt arm macht, aber ich kann doch nicht für etwas zahlen was ich noch gar nicht besitze!? Da muss es doch Möglichkeiten geben das auch nach hinten zu schieben bis das Handy geliefert wurde? Bzw wie schlb erwähnt, Gutscheine, Gutschriften oder ähnliches ?

Lg

Hallo DianaMar ,

Ich würde dir auch gerne genauere, verlässliche Daten nennen - kann dir aber auch nur sagen, was mir konkret mitgeteilt wird 😌. Ich hoffe, dass du bald dein neues Handy in den Händen hältst. Wenn es so weit ist, melde dich gerne noch einmal bei mir und ich schaue nach was ich diesbezüglich für dich tun kann.

MFG

Mario J.

Hey DianaMar ,

Verweise am besten auf meinen Forenbeitrag mit der ID Beitrag #7.194, damit meine Kollegen meine Aussage in diesem relativ großem Thema auch wieder finden.

MFG

Mario J.

• dga1423

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt. Fragt man euch, ist aktuell keine Lieferung für das iPhone 13 pro möglich, da kein bestand drauf ist, fragt man die Hotline, dann heißt es, dass es morgen losgeschickt wird, sogar die Uhrzeit konnten sie mir sagen, wann das Paket in den Versand geht, fragt man den Service Chat, sagt der eine am 12.11, der andere sagt am 15.11 oder gar gleich die Aussage, 2 Wochen nach bestelleingang.

Ich würde gar nicht so viel nachfragen bzw. Genervt sein, wenn entweder

1. Man die Bestellung besser verfolgen könnte, dass mehr Informationsfluss herrscht

2. Von Anfang an gesagt wird, dass es länger dauert als 5-10 Tage, statt der Bemerkung "Verzögerung"

3. Die Seiten aktualisiert werden, dass da richtige Daten und Lieferzeiten stehen

Und zu guter Letzt, dass sich die Aussagen der einzelnen Hilfemöglichkeiten auch nur irgendwo gleichen würden.

Lieben Gruss

• dga1423

Liebes Forum Team,

Ich weiss eure Arbeit zu schätzen und bin euch sehr dankbar dafür, auch wenn es nicht so rüber kam durch mein Schreiben. Ihr müsst den Frust einzelner Endkunden an euch nehmen und Problemlösungen finden, aber habt stets euer bestes gegeben. Antwortzeit auch Recht zügig.

Also ein großes Dankeschön und auch Mal ein positives Feedback, was hier wohl zu selten kommt.

Einzige was schön wäre, wenn die Absprachen der Informationen, die gleichen wären, ob im Chat der Hotline oder hier, sodass der Kunde nicht verwirrt ist.

Hallo @dga1423,

den Unmut kann ich nachvollziehen 😕 und unterschiedliche Infos in Chat, Hotline oder hier sollten nicht vorkommen. Das ist Mist.

Ich freue mich über dein Feedback, dass dennoch so gut ausfällt. Schön auch zu hören, dass deine Sendung nun unterwegs ist ✌, wie ich hier gesehen hab.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!

• levity0815

Mir wurde im Chat gerade mitgeteilt, dass erst am 3.12. wieder Ware kommen würde... was das genau für meine Bestellung bedeutet wurde mir nicht gesagt. (zuvor war es halt der 15.11.)
    Weiß jemand ob man bei der Aktion mit den Kopfhörern trotzdem irgendwie teilnehmen kann?

Hey @levity0815 !

Am besten meldest du dich wegen der Aktion einmal direkt bei Google, da die Aktion auch direkt von Google kommt :thumbup: .

Viele Grüße Conny

• doncamillo

Servus,

Pixel Pro 128gb sofort lieferbar- auf der Congstar Seite. Ist es jetzt möglich anstatt dem Weißen vorbestellen ein Schwarzes zu kommen?

Lg, Chris