ALT: Lieferstatus meines Handys

  • Hallo, leider warte auch ich seit einigen Wochen auf mein Samsung A52s 5g und kann leider auch den bestellstatus nicht mehr abrufen.

    Meine letzte Info war, das ab dem 28.10 neue Handys lieferbar sein sollen.

    Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

    Liebe Grüße

    Hallo mason,


    leider war das eher eine Vermutung als "Versicherung".... die Kollegen und auch wir sehen im System ein "voraussichtliches" Lieferdatum, das dann auch oft kommuniziert wird. Ist das Gerät aber, wie in diesem Fall, zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar, ist das für die Agenten erst nach überschreiten des besagten Datums zu sehen. Das kann leider zu Missverständnissen führen.

    Mein Kollege hatte das bereits erklärt. Tut mir Leid.


    DianaMar ,


    leider kommt es auch bei deinem bestellten Gerät Samsung A52s zu Engpässen, das führte sogar zu einer kurzfristigen Entnahme aus der Vermarktung. Natürlich werden alle bisherigen Bestellungen des Modells noch beliefert, das kann allerdings noch bis ca. Mitte November dauern, denn da erwarten wir, laut System, Nachschub.

    Auch hier, bleibt mir nur, um weitere Geduld zu bitten.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ja sorry aber das ist echt bedauerlich,

    da bestellt man das Pixel 6 Pro am ersten Tag um es auch ja so früh wie möglich zu bekommen und dann das.

    Im Congstar Chat wurde mir gerade geschrieben, dass die Lieferung von Google noch gar nicht eingetroffen sei..

    Ärgerlich, wenn man liest, dass die ersten Besteller bei Telekom und Co ihre Pixels am 28.10. schon in Händen halten durften.


    Auch noch Tage nach meiner Bestellung wurde es im Shop mit Lieferbar 28.10. aufgeführt, erst im laufe dieser Woche stand da Lieferbar in 1-2 Wochen.

    Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, man bekommt selbst eine Lieferung über X für den Tag Y und genau so viele Bestellungen können eingehen, bis sich das Lieferdatum/die Lieferzeit erhöht. Aber hätte man das so gemacht, hätte man ja vielleicht Bestellungen verloren.

    Klar kann sich hier auch die initiale Lieferung an Congstar von Google verzögern, wobei ich da nicht so recht dran glauben kann, diese Großbestellungen sind ja auch schon länger getätigt, die Handys auf Paletten gepackt und sicher schon länger seitens Google versandfertig, hätte es hier eine Verzögerung gegeben, hätte Congstar die Verzögerung vermutlich auch schon längts mitgeteilt bekommen.

    Oder wird hier jede eingehende Bestellung einzeln bei Google ausgelöst? dann Gute Nacht


    Dazu kommt jetzt noch der Punkt, dass man keine Einsicht in den Bestellstatus hat, weder über das Kundenportal noch den Bestellstatus Link aus der Mail und dies schon seit einigen Tagen, Transparenz ist das Zauberwort.

    Ja ich weiß, die Kollegen von er Technik schauen sich das an...

    Sorry aber für mich hat das einen faulen Beigeschmack

    Im Moment weiß man echt nicht woran man ist, erst heißt es die gehen Donnerstag Abend, Freitag morgen raus, dann vermutlich kommende Wochen da Congstar selbst noch keine Lieferung bekommen hätte..

    Zumindest hat die Abbuchung vom Konto keine zwei Tage gedauert.

    Hallo Zusammen!

    Bei meiner Pixel 6 Pro Bestellung sieht es genaus aus wie hier schon öfters beschrieben!

    Am 20.10 bestellt, mit dem Hinweis Lieferbar ab 27.10! Geld wurde dann ganz schnell schon am 22.10 abgebucht! Am 28.10 vormittags im Servicechat nachgefragt, da ja weder der Link aus der Bestell-Email noch Mein Congstar funktionieren. Da wurde dann der späte Nachmittag des 28.10 als Versanddatum genannt. Kam aber Nichts. Gestern, am Freitag, das gleiche Prozedere, Vormittags gefragt und Nachmittags sollte es dann versendet werden. Kam aber Nichts. Um 20:30 nochmal den armen Menschen im Chat belästigt mit der Antwort, dass das Gerät (Pixel 6 Pro Schwarz 256 GB) derzeit nicht lieferbar sei und das Congstar VORAUSSICHTLICH am 5.11 eine Lieferung erhalten würde........


    Ich habe dann STORNIERT!


    Diese Bestättigungsmail habe ich dann innerhalb von 10 Minuten nach Beendigung des Chats erhalten! Der Teil des Netzwerks scheint ja gut zu funktionieren!

    Ich denke Congstar sollte jetzt mal sehr intensiv an seinen internen Abläufen arbeiten. Der ganze Ablauf hat schon ein gewisses Geschmäckle, sei es jetzt bewusst so geplant oder einfach nur die Folge von schlechtem Managment.


    So oder so belohne ich das jetzt nicht noch mit meinem Geld!

  • Hallo,


    auch ich habe die Erfahrung gemacht, am Donnerstag Abend im Chat nachgefragt, wann das Pixel 6 Pro White und 6 Pro 256gb Black voraussichtlich versandt werden. Hier wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass diese am Freitag (29.10) versandt werden würde. Eine Versandtbestätigung per E-Mail habe ich bisher ebenfalls nicht erhalten. Ich kann leider auch nicht nachvollziehen, wie das der Ablauf bei Congstar ist. Ihr müsst doch wissen wie euer vorhandenes und bestelltes Contingent ist. Und an welchem Tag wie viele Geräte bei euch geliefert werden und wie viele Geräte pro Tag versandt werden können.


    MIch würde ebenso eine genauere Prognose ("Von mögichem Versandttag" bis "spätester garantierter Versandttag" interessieren zu wann man mit den Geräten rechnen kann. Kann doch auch nicht Sinn und Zweck sein, jeden Tag bei Congstar eine Support-Anfrage zu stellen.


    Eigentlich hätte ich ebenfalls erwartet, dass die Geräte am 27/28.10 geliefert werden.


    Danke und Grüße


    Steffen

    Hey Heyde_84 , Neshua und Steffen.Mobil und alle die ähnliches Schreiben wollen.


    Ich kann euren Unmut verstehen. Wirklich, ich wäre ebenfalls ungeduldig. Und ja, die Prozesse im Versandabblauf könnten (oder sollten) eventuell überarbeitet werden. Das wird auch regelmäßig kund getan. Der Status Quo ist aber nun mal ein anderer.


    Leider gibt es aktuell technische Probleme beim Abrufen des Bestellstatus, daran wird, wie gesagt bereits gearbeitet.


    Die Lieferschwierigkeiten liegen nicht unbedingt an uns sondern an den Herstellern bzw. auch nicht wirklich, denn es gibt im Moment weltweit, Corona bedingt, Schwierigkeiten Ressourcen für die Chipherstellung zu bekommen. Deswegen dauert selbst die Herstellung der Geräte viel länger als normalerweise.


    Hier mal ein Link zum lesen, was für Möglichkeiten die Agenten haben in Sachen Lieferstatus:


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Tobi.13 ,


    beim iPhone 13 Pro Max kommt es leider aktuell zu deutlichen Verzögerungen durch Lieferengpässe.


    Dein Handy wird voraussichtlich zwischen dem 15. und 20. November versandt werden. Bitte hab noch etwas geduld. Wir werden dich per E-Mail informieren wenn das Handy rausgeht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bezüglich Pixel 6 Pro wurde mir vom E-Mail Support der 05.11. genannt, da würde die Lieferung erwartet und im Anschluss in den Versand gehen. Also locker nochmal eine Woche bis was ankommt..

    Mal schauen ob dieses Datum gehalten wird...

  • Bezüglich Pixel 6 Pro wurde mir vom E-Mail Support der 05.11. genannt, da würde die Lieferung erwartet und im Anschluss in den Versand gehen. Also locker nochmal eine Woche bis was ankommt..

    Mal schauen ob dieses Datum gehalten wird...

    Bei der Telekom kursiert ebenfalls die kw44 für die pixel 6 pro's mit 256gb.

    Lassen wir uns überraschen.

    Mir wäre eine Lieferung in time am Liebsten, bzgl. der Vorbestelleraktion ist folgende Info essentiell (spätestes Lieferdatum).

    1. Für die Zwecke der Werbeaktion gilt das Kaufdatum als Tag 1. Wird ein qualifizierendes Produkt beispielsweise am 19. Oktober 2021 bestellt, wäre der 2. Dezember 2021 (bis 23:59 Uhr MEZ) der letzte Tag, um einen Prämienantrag zu stellen.
  • Hallo,

    Was ich allerdings echt nicht Unordnung finde ist, daw die rate ganz normal und termingerecht abgebucht wird, das Handy aber halte ich immer noch nicht in den Händen. Und das wird sich ja scheinbar auch noch eine Weile hinziehen.

    Dann muss es doch auch möglich sein den Ratenplan nach hinten zu stellen?!

    Hallo DianaMar,


    die Anzahlung ist mit wenigen Ausnahmen zu sofort fällig. Die erste Rate wird dazu dann in der Regel mit etwas Versatz gestartet - damit kommen wir im Großteil der Fällen sehr gut hin.

    Wenn dich das übermäßig belastet, lasse ich deine Endgerätebestellung gerne stornieren. Dann kriegst du die gezahlten Beträge zurück überwiesen und kannst dann bei Bedarf erneut bestellen, wenn sich die Verfügbarkeit gebessert hat.


    Hallo mason,


    du gehst wahrscheinlich über den Link in der Mail? Versuche doch einmal bitte dich auf congstar.de einzuloggen und den Status im Kundenbereich einzusehen. Neue Informationen habe ich hier allerdings nicht für dich - deine Bestellung wartet weiterhin auf ein freies Endgerät. Sobald dieses versandt wurde, erhälst du aber natürlich eine Benachrichtigung per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube