• Eckstein

    Jaaaaaa! Auch ich wünsche allen windows fon usern diese App!


    Da soll es doch das Projekt "Islandwood" bei Microsoft geben, das es leicht machen soll apps von IOS zu win mobile zu portieren :!:


    Vielen Dank im voraus !!! :)

  • troglodytes

    Hallo,
    die Mitglieder unserer Familie sind seit vielen Jahren Congstar-Kunden und Windows-Phone-Nutzer.


    Zur Zeit haben wir die Congstar-Karten in die Reserve-Handies verbannt, weil die Verwaltung von Gesprächsvolumina und die Umbuchung auf andere Tarife über das Handy bei Congstar zu umständlich bzw. unmöglich ist.

    Mit der App des neu gebuchten Alternativ-Anbieters merkt man erst, wie komfortabel Prepaid-Karten-Verwaltung sein kann!


    Sollte Congstar irgendwann einmal dann doch eine App für Windows Phone anbieten, würden wir durchaus das Ganze wieder tauschen ... Aber bitte nicht zu lange damit warten, sonst hat sich die Sache erledigt!

  • mertlja1

    Hallo zusammen,



    Da möchte ich mich auch als frischer Congstar-Kunde anschließen.



    Ich bin vom roten (nicht Magenta ^^) Rivalen gewechselt, da die Empfangssituation zu wünschen übrig ließ.


    Dort gab es allerdings eine App für WP, die die Verwaltung und Übersicht sehr angenehm gemacht hat.


    Deshalb auch von mir der Wunsch:



    Erstellt bitte eine App für die Windows Phone Plattform, denn es schein zum einen wirklich inkonsistent, da auch WP-Geräte angeboten werden, und zum anderen haben selbst die Discounter (Lidl, etc.) eine App für WP im Angebot.



    Grüße


    p.S.



    Es gibt von MS sogar Unterstützung:


    https://developer.microsoft.co…ges/ios/app-analyzer-tool

  • nfr

    Congstar wirbt überall damit, die Constar App herunterzuladen und zu nutzen. Würde ich ja gerne machen, wenn es denn diese tolle App auch für das tolle Windows mobile gäbe. Ändert Eure Werbung/Anschreiben, oder stellt endlich diese App zur Verfügung. Kleiner Hinweis noch, unter Windows 10 ist es jetzt möglich, eine Universal App zu programmieren.

    Guten Tag,


    kann mir hier einer erklären, warum es für WinMobile hier keine App gibt?! Das ist schon, wie ich finde, marktmanipulierend!


    Also dann ist congstar nicht in der Lage essentielle Informationen über den Verbrauch bereitzustellen? Warum kann das Aldi ...


    So etwas ist dann die Tochter von dem großen T


    Unglaublich!

  • Panopticon

    Windows Phone hat in Deutschland aktuell einen Marktanteil von 2,4%. Tendenz fallend. Ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen, dass irgendwer in Zukunft noch Apps für das OS entwickelt.

  • Kupke

    Moin moin.


    Gerade wollte ich einen Thread eröffnen mit selbigen Anliegen der App für das Lumia 950 XL Windows 10 Phone - fand dann aber diesen Thread und mir wird bewusst, dass ich nicht alleine mit dem Wunsch bin... :thumbup:


    Ich wünsche mir sehr gern die Meincongstar App, optimiert für W10 Phone und hoffe, dass diese App bald im W-Store zu finden sein wird.



    Herzliche Grüße
    Kupke

  • Kupke

    Skywriter:
    Wenn nicht mal die ASF Müll-App für W10 eingepfelgt wird, dann gehe ich noch weniger von dieser Katastrophen-App aus, das sie sich im Store finden lassen wird.


    Da ich ganz neu im W10 Phone Segment bin, habe ich in Bezug auf den Store, ernüchternde Beiträge im Internet gefunden, die meine Vermutung leider bestätigen, dass der W-Store wirklich mager mit Apps ausgestattet ist - wobei man in dem Store soviel schrottige Apps findet, die nie ein Mensch brauchen tut, aber so wirklich brauchbare und sinnige Apps wie die CongstarApp, ASF Müll-App oder eben auch diese KAT-Warn App, findet man nicht... ich glaube, das ist nicht mein Deutschland wenn so etwas nicht eingepflegt wird.


    Herzliche Grüße
    Kupke

    Hallo congstar,
    ich wollte nur mal erwähnen, dass eine UWP-Anwendung auch auf Tablet, Notebook und Desktop verwendet werden kann. Immerhin bietet ihr auch Festnetzanschlüsse an. Davon abgesehen, dass man auch mit Notebook und Tablet Mobilfunk nutzen kann. Und wer das will natürlich auch mit dem Desktop.

    Hallo constar,
    das Windows Phone im Titel könnt ihr streichen. Das waren Version 7 und 8/8.1, dafür entwickelt sicher niemand mehr was Neues.
    Eine UWA möchte ich aber dennoch. Die läuft wie schon geschrieben auf allen W10-Geräten.
    Dass es sich nicht lohnen würde, war auch kein Argument. Denn wie berichtet wurde, hatte MS die Entwicklung von Apps finanziert oder sogar selbst übernommen. Wer weiß ob es daher eine bewusste Entscheidung gegen eine App unabhängig von den Kosten gewesen sein könnte.

    Die APP könnt ihr für definitiv streichen, von Eurer Wunschliste.


    https://www.golem.de/news/smar…0-mobile-1710-130507.html


    "Heute" empfiehlt Microsoft den Umstieg auf andere Plattformen und "Morgen" wird die Einstellung des Systems bekanntgegeben. Das System hat einen viel zu geringen Marktanteil als das es für Congstar in irgendeiner Form lohnen würde. Aber auch ohne die News war es bereits klar, dieser Schritt seitens Microsoft wird irgendwann folgen.


    Befolgt am besten den Ratschlag von Joe Belfiore. Bill Gates hat schon vor längerer Zeit zu Android gewechselt und auch die Übernahme von Nokia war nicht lohnenswert.