• Jonathan W.

    Hallo ell55,


    in der Tat warst du hier etwas vorschnell :)


    Die App benötigt eine aktive congstar-SIM-Karte um im vollen Funktionsumfang genutzt zu werden. Also heißt es noch etwas warten, bis du die App nutzen kannst.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

  • Mops21

    Hallo ihr


    Es gibt ein neues Updatze für die MeinCongstar App


    MeinCongstar App 2.2.0 vom 18.07.2016


    Neu: Anzeige Handy PIN & PUK


    Neu: Erstaufladung Prepaid - Guthaben


    Neu: Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise mit anderen Anwendungen teilen


    Kleine Optimierungen


    MfG


    Mops21

  • TomiRaider

    Hallo zusammen,


    Congstar App:


    Die verbleibenden Tage zum Monatsende werden angezeigt, wenn Datenvolumen noch vorhanden ist und auch wenn man nachgeladen hat.
    Wenn aber das Datenvolumen verbraucht ist, werden die Tage bis zum Monatsende nicht mehr angezeigt und man hat keine Info wie lange man noch im gedrosselten Modus bleibt.


    Bitte ändern !!!


    Monatsende == 30 Tage


    Gruß Tom

    Hallo TomiRaider,


    vielen Dank für dein Feedback. Das Thema haben wir mit aufgenommen.


    Das Datum des Optionswechsel kannst du der Bestätigungsmail vom 06.07.2016 entnehmen.
    Solltest du diese nicht mehr haben melde dich doch einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Die Kollegen schicken dir diese gern noch einmal zu.


    Gruß, Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Vertrag drei Rufnummern mit drei Geräten. Ich kann mich mit der meinCongstar-App aber immer nur auf einem Handy einloggen, bei den anderen fliege ich dann raus. D.h. er speichert die Anmeldeinformation immer nur für einen Vertrag.
    Kann ich mich auch auf allen drei Handy mit der jeweiligen Nummer einloggen?


    Viele Grüße


    DreierUser

  • Butler Parker

    Multilogin (an mehreren Geräten gleichzeitig beim selben Kundenkonto eingelogt sein) ist noch nicht möglich. Evtl. wird diese Möglichkeit noch eingebaut.
    Diw App wird ja immer weiter verbessert.

    • Einen Screenshot mit Uhrzeit (Wichtig!)



    • Das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version. Samsung XCover3 Android 5.1.1



    • Ist die aktuelle Version der App installiert? (Idealerweise: Welche Versions-Nummer?) Ja 2.2.0



    • Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) Vorinstallierte? Wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt? JA



    • Ist der Login in den Kundenbereich über einen Desktop-PC möglich? Ja



    • Die genaue Fehlermeldung. keine Darstellungsfehle siehe Screenshot



    • Was wurde bislang gemacht/getestet? Telefontausch



    • Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder surfst du über anonyme Netzwerke wie Tor etc.? Nein



    • Optional: Eine Liste der installierten AntiViren-Apps. nix

    Hallo rollermichi,


    vielen Dank, haben wir aufgenommen und geben es an die Entwickler weiter.


    Gruß,
    Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

  • Schleuderbogge

    Leute, was mir keiner glauben will, meine abgefragten Daten über die Congstar App sind oftmals mehr als 10 Tage alt...


    Ernsthaft, dafür braucht es keine App mit einer angegebenen Verzögerungszeit von max. 72 Stunden. Ich hätte gerne meine Übersicht einigermaßen aktuell, für mein Datenvolumen benutze ich eh eine andere App, die zeigt mir das genau an (fragt ja auch mein Telefon ab)


    Kurzum: so ist die App für mich Schrott, mich würde das nur für mein letztes Jahr bei Euch interessieren, ob immer noch Lochkarten eingegeben werden, oder schon der Akustikkoppler im Einsatz ist.


    Sorry, ich konnte nicht anders...


    so long, Thomas

    Einen Screenshot mit Uhrzeit (Wichtig!)
    23.08.2016 / 07:17


    Das verwendete Endgerät mit exakter Betriebssystem-Version.
    iPhone 5s mit iOS9.3.4 (13G35)


    Ist die aktuelle Version der App installiert? (Idealerweise: Welche Versions-Nummer?)
    Version 2.2.0

    Ist das Betriebssystem das (vom Werk aus) Vorinstallierte? Wurde manuell eine individuelle Version aufgespielt?

    Original, kein Jailbreak oder anderer Schwachsinn

    Ist der Login in den Kundenbereich über einen Desktop-PC möglich?

    Na klar, oder glaubt Ihr, ich schreibe das über mein iPhone ;)

    Die genaue Fehlermeldung.
    In wenigen Minuten sind die abgerufenen Daten 11 Tage alt, ich kriege mich nicht mehr ein...

    Was wurde bislang gemacht/getestet?
    Nur geflucht!

    Ist ein alternativer Proxy-Server eingestellt? Oder surfst du über anonyme Netzwerke wie Tor etc.?
    Nein / Nein

    Optional: Eine Liste der installierten AntiViren-Apps.


    Keine

    Bilder

  • Jonathan W.

    Hallo Schleuderbogge,


    im Kontext deiner Darstellung verstehe ich deinen Unmut recht gut - derart langsam aktualisierte Nutzungsdaten entbehren einer gewissen Nützlichkeit.


    Dein Feedback nehmen wir daher dankend an und ich habe die Kritik allgemein an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Es handelt sich nicht um eine spezifische Störung, die im Besonderen nur dich betrifft. Leider kann es nämlich ab und an dazu kommen, dass die Verbrauchsdaten nur recht verzögert aktualisiert werden.


    Die Störung liegt jedoch bereits der Fachabteilung vor und diese arbeiten an einer Behebung, so schnell, wie es möglich ist. Dass es sich um einen ärgerlichen Umstand handelt, kann ich verstehen.


    Freundlichen Gruß
    Jonathan W.

    rollermichi
    Haben Rückmeldung von den Entwicklern bezüglich der überlappenden Schrift.
    Wie schon vermutet ist hier die niedrige Auflösung des Endgeräts schuld. Die Entwickler haben das mitgenommen, es wird aber vermutlich nicht so bald gefixt da es nur wenige Endgeräte betrifft.


    Gruß, Bea L.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

  • Moin


    Danke für die Rückmeldung!


    Das nur wenige Geräte betroffen sind glaube ich zwar nicht aber die Daten kann man auch recht schnell über datapass.de abfragen...
    Viel wichtiger wäre die Anzeige der Restminuten endlich mal in die App zu bringen und zwar ohne die bis zu 72std Verzögerung...


    Bis denne


    Michael

  • Patrick G.

    Hallo rollermichi,


    die Anzeige der verbrauchten Minuten und SMS in der congstar-App wurde bereits häufiger bemängelt. Ich kann dir aber leider nicht sagen, ob und wenn ja, wann das in die congstar-App eingebaut wird, tut mir Leid. Alternativ kannst du dich ja einmal nach Apps umschauen, die die Anzahl der Verbindungen speichern, um zumindest einen groben Überblick über deinen Gebrauch zu bekommen. Tut mir Leid, dass ich dir da nicht mehr anbieten kann. :|



    Liebe Grüße,
    Patrick

  • hubmoritz

    Hallo, hier mein aktueller Fehler der App. Ich habe drei Verträge, zweimal postpaid und einmal prepaid . Wenn ich die einzelnen Verträge aufrufe, sind immer die surfdaten in mb von meinem Vertrag sichtbar, der Vertrag meiner Frau mit 500 mb zeigt auch nur meinen Verbrauch. Auch die prepaid Karte meines Enkels zeigt den Verbrauch meines Vertrages. Da ich aber alles verwalte, sollten diese Daten trotzdem getrennt angezeigt werden.
    App ist aktuell , Handy das S5Mini mit Android 5.1 Original. Wie und wo kann ich Screenshots einfügen, falls ich das hier machen soll? Gruß :)

  • Hallo hubmoritz und Willkommen im congstar Forum!


    Leider ist es aktuell so, dass man sich in der App nur das verbrauchte Datenvolumen der Karte anzeigen lassen kann, die auch gerade im Handy eingelegt ist. Bisher liegen uns leider noch keine Infos vor, ob sich das in Zukunft ändern wird.


    Viele Grüße,
    Harry