Hallo
Seit Monaten habe ich (wie ich nun im Forum gelesen habe sind auch andere Betroffen) in unregelmäßigen Abständen PPPOE-Fehler. Ansonsten war alles normal. Nach ca. 2 Minuten war dann wieder alles gut und es ging weiter.
Ich hatte das Problem schon zwei mal gemeldet, aber da wurde ich immer vertröstet und das Problem wurde abgestritten/klein geredet. Passiert war dann nichts. Aussage war: Der Support kann das Problem nicht reproduzieren. Auch Log-Files der FritzBox haben nicht geholfen.
Seit heute Nachmittag ist die Geschwindigkeit meiner Verbindung auf Schneckenniveau gefallen. Youtube-Videos in 720p sind unmöglich. 360p ist das höchste der Gefühle.
Inzwischen hab ich den Rechner neugestarten, mit dem Lapop versucht, am Tablet/Smartphone getestet. Überall das gleiche Problem.
Zusäzlich habe ich noch die Fritzbox 7330 neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Kabelverbindungen neu gesteckt. Problem bleibt. Keine vernünftige Geschwindigkeit mehr verfügbar.
Nur die PPPOE-Fehler waren in den Logs zu sehen. Das sah dann genau so aus wie bei den anderen Fällen hier im Forum. Nach dem Neustart/Werksreset am Router sind die Logs natürlich weg. Die reduzierte Geschwindigkeit war in den Logs nich zu sehen.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 7.2.16, ca. 17 uhr (Teil 2); Monaten (Teil 1)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritzbox 7330