Rufnummer ändern | Werbeanrufe

• virivsd

Hallo,

folgendes Problem. Meine Frau hat wie ich eine einfache PrePaid Karte. Sie hatte ihrer etwas früher als ich, was kein Rolle spielen soll.
    Ich habe keinerlei Probleme, allerdings meine Frau seit Aktivierung der Karte 1, 2, 3, 4 Anrufe von Handynummern pro TAG.
    Wir haben versucht das ganze in ne Blacklist zu setzen, allerdings ändern die anrufenen Nummern täglich.
    Nach über 50 Kontakten habe ich jetzt keine Lust mehr diese der Blacklist hinzuzufügen.
    Auch das Thema Whitelist würde theoretisch zwar funktionieren, dann kommen allerings Behörden usw nicht mehr bei mir durch, wenn mal was ist.
    Also auch nicht die Lösung.

Auf gut Glück ne neue Karten kaufen mit der Gefahr, dass das dann wieder passiert ist eigentlich auch keine Option.

Bei der Telekom kannte ich, dass man Handynummern tauschen kann. Congstar kann das wohl nicht.

Jemand ne Idee, was man tun könnte?
    oder gibt Congstar Nummern an ein Werberegister?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Panopticon

Auf gut Glück ne neue Karten kaufen mit der Gefahr, dass das dann wieder passiert ist eigentlich auch keine Option.

Könnte dir doch genauso gut passieren, wenn du eine neue Nummer von congstar erhalten würdest. Sehe da keinen Unterschied. ?(

Die Rufnummer zu ändern bietet congstar nicht an. Bei einer Prepaid Karte ist das aber eigentlich kein Problem, da man sich ja einfach eine neue Karte besorgen kann.

• virivsd

natürlich, wäre möglich. müsste man aber auch erst wieder bestellen oder zum Laden rennen.

aber warum ein Wechsel im System nicht möglich ist verstehe ich nicht.

• thunder

Selbst wenn, wäre der Aufwand und damit die Gebühr mit Sicherheit höher als mal eben eine neue Karte zu kaufen. Irgendein Argument in die Richtung, dass das zu viel Aufwand wäre, kann ich beim besten willen nicht erkennen, sich hier im Forum zu registrieren und 2 Beiträge zu schreiben dauert länger als die Bestellung online, und zum DM und all den anderen Läden, in denen man Prepaidkarten kaufen kann, kommt man sowieso fast täglich.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo virivsd,

die Möglichkeit die Rufnummer ändern zu lassen bieten wir leider tatsächlich nicht an. Als Bestandskunde kannst du aber mit wenigen Klicks über deinen meincongstar-Bereich (unter Meine Produkte) eine zusätzliche Prepaid Karte für dein bestehendes Kundenkonto bestellen.

Diese erhälst du sogar vergünstigt für 7,99€ statt 9,99€ (mit 10€ Startguthaben), wenn du bereits Kunde bist.

Deine Rufnummer wird von uns natürlich nicht an Dritte weitergegeben.

Viele Grüße,
    Harry

• virivsd

seht es als Verbesserungsvorschlag
    das es nicht funktioniert hab ich auch schon geschrieben, ich jammer hier auch nicht deswegen rum....meine Fragen waren andere

die Frage war eher, ob jemand ne Idee hat bspl nur Handynummern blockieren zu können....
    also alles mit vorwahl 01******* blockieren

• thunder

Das geht wenn dann über das Handy/Apps. aber so weitgreifend ist das wohl nirgendswo vorgesehen.

• Smartphonekiller

Auch das Thema Whitelist würde theoretisch zwar funktionieren, dann kommen allerings Behörden usw nicht mehr bei mir durch, wenn mal was ist.
    Also auch nicht die Lösung.

Warum nicht? Behörden sollen sich per Brief melden und nicht am Telefon.

• Algernon Moncrieff

Du kannst die Rufnummer auch in einer sogenannten Robinsonliste hier und hier eintragen. Wie schnell das greift und wie zuverlässig das funktioniert vermag ich nicht allgemein zu sagen.

Und natürlich kannst du auch versuchen in Erfahrung zu bringen, wer anruft. Und dann Einwilligung für Anrufe entziehen.

Viele Grüße
    Algernon

natürlich kannst du auch versuchen in Erfahrung zu bringen, wer anruft. Und dann Einwilligung für Anrufe entziehen.

Hallo :)

ich würde die Nummern auch unbedingt bei der BNetzA melden (Stichwort: Telefonterror/Ping-Anruf).

Gruß Ingo

Modi-Edit: Link entfernt. Wir sind ein Support Forum, das nicht dazu da ist, Aufrufe zu starten oder Rechtsberatung zu leisten. VG, Gerrit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerrit N. ()

Neu

Florian Seifermann - lies dich mal hier im Thread durch: Kann man eine neue Mobilfunknummer bekommen, ohne sich ein neues Starterpaket zulegen zu müssen?

Kurzum: Nein, ein Rufnummerntausch ist nicht möglich. Du könntest bspw. kurzzeitig in einem Postpaid Flex-Tarif wechseln. Dann portierst du die Nummer zu einem Discounter (Prepaid) und bekommst im Postpaid Vertrag eine neue Nummer. Dann kannst du wieder in Prepaid (in aktuelle Tarifgenerationen) wechseln.

Neu

Florian Seifermann kleine Korrektur:

Du hast hier in den Prepaid-Bereich geschrieben. Wenn es um einen deiner Rechnungstarife geht, ist der Workaround aber anders:

Wir können für dich ein Opt-In setzen. Du kannst die betroffene Rufnummer dann binnen 30 Tagen zu einem (Prepaid-)Anbieter deiner Wahl exportieren und die Karte behalten, entsorgen, wie du möchtest. Dein Tarif bei congstar läuft nach der Portierung automatisch unter einer neuen Rufnummer weiter.

Für Prepaid empfehlen wir die Anschaffung eines neuen Starterpakets. Bei den Kosten kommen wir dir gerne entgegen. :)

Bitte sag Bescheid, um welchen Tarif es genau geht (ggf. die Angabe im Profil hier anpassen) und wie du vorgehen möchtest.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Florian Seifermann du kannst dich einfach hier melden. :)

Wir müssen aber wissen, um welche deiner Rufnummern es geht und ob wir sie zur Mitnahme freigeben sollen. Pass dafür gerne einfach dein Profil hier an, damit wir deine Anfrage genauer zuordnen können.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Florian Seifermann, es wurde dir doch vorgeschlagen ein Opt In setzen zu lassen. Dies erfolgt auf Anfrage durch den Support. Dann solltest du ein Prepaid Starterpaket z.B. bei Ja Mobil erwerben und dort mit der Kartenaktivierung auch die Rufnummermitnahme von Congstar beantragen. Die Portierung erfolgt dann die nächsten 7 bis 14 Tage und am Portierungstag bekommt der Congstarvertrag eine neue Nummer.