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  • dark2

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 6

    30. April 2017

    Ich hab hier ein schwaches Netz. Ist das eine Störung?

      hallo. ich habe ein ziemlich schwaches netz mit meinen mobilphone iphone se. für gwöhnlich bin ich an ein stabiles telekom netz gewöhnt. hier habe ich fast überall wo ich bin "E" und einen sehr schwachen empfang. bitte um hilfe.

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    • -Melanie-

      • Beitrag #2

      ranglos

      Beiträge : 103

      1. Mai 2017

      ...

      hab auch manchmal nur "E"!
      Zum größten Teil aber immer noch "3G" und das is schon GUT :P

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    • Back2Basics

      • Beitrag #3

      Forengigant

      Beiträge : 54

      1. Mai 2017

      Gibt es laut Telekom-Netzkarte denn bei dir 3G? LTE hast du bei Congstar ja nicht. Ansonsten müsstest du mal den Ort nennen, damit das Team nach einer Netzstörung schauen kann.

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    • schnuffijames

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 16

      1. Mai 2017

      Zitat von dark2

      hallo. ich habe ein ziemlich schwaches netz mit meinen mobilphone iphone se. für gwöhnlich bin ich an ein stabiles telekom netz gewöhnt. hier habe ich fast überall wo ich bin "E" und einen sehr schwachen empfang. bitte um hilfe.



      ich auch

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    • Zyrous

      • Beitrag #5

      VIP Member

      Beiträge : 2.545

      1. Mai 2017

      Hi!


      Habt ihr 2 auch mal in den Netzeinstellungen probehalber LTE deaktiviert und nur auf 2G & 3G festgelegt?


      Grüße.

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    • schnuffijames

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 16

      1. Mai 2017

      Zitat von Zyrous

      Hi!


      Habt ihr 2 auch mal in den Netzeinstellungen probehalber LTE deaktiviert und nur auf 2G & 3G festgelegt?


      Grüße.


      Ich habe das getan, es hilft nicht.


      Grüße

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    • Bea L.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.577
    • Hilfreichste Antwort
    • 1. Mai 2017

      Hallo ihr,


      gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.


      Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.


      Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.


      Gruß, Bea

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    • dark2

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 6

      1. Mai 2017

      Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - LTE aktivieren Aus. bin viel unterwegs am Tag. duisburg - mülheim an der ruhr - essen - gelsenkirchen - dortmund. es ist überall das gleiche. am Ort kann es nicht liegen.

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    • Bea L.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.577

      1. Mai 2017

      Hallo dark2,


      pauschal kann ich das noch nicht ausschließen. Die Städte die du genannt hast sind ja alle nicht gerade klein. Für Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Dortmund konnte ich jeweils mehrere Wartungsarbeiten im System finden. Deswegen fragen wir auch immer die genaue PLZ an da ja mehr als ein Sendemast in einer Stadt wie z.B. Dortmund steht und sich Störungen /Wartungsarbeiten nicht auf die ganze Stadt beziehen.


      Gruß, Bea

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    • schnuffijames

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 16

      2. Mai 2017

      Zitat von Bea L.

      Hallo ihr,


      gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.


      Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.


      Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.


      Gruß, Bea

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      77960 Seelbach

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    • Mark O.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.022

      2. Mai 2017

      Zitat von schnuffijames

      77960 Seelbach


      Zu diesem Postleitzahlenbereich ist uns aktuell keine Störung bekannt.


      Du solltest deshalb wirklich einmal die Karte in einem anderen Handy testen. Freunde und Bekannte helfen dir sicher gerne dabei.


      Gruß, Mark

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (2. Mai 2017)

    • dark2

      • Beitrag #12

      ranglos

      Beiträge : 6

      10. Juli 2017

      Zitat von Bea L.

      Hallo ihr,


      gebt mit gerne mal die Postleitzahlen durch wo ihr die Netzprobleme habt, dann kann ich nachschaun ob es bei euch eine Störung oder Wartungsarbeiten gibt.


      Testet eure Karten am besten auch einmal in einem anderen Handy aus und schaut ob das Problem mitwandert, so können wir einkreisen woran es liegt.


      Wie Zyrous bereits geschrieben hat ist es immer ratsam LTE in den Handyeinstellungen zu deaktivieren. Dies ist kein Vertragsbestandteil in unseren Mobildfunktarifen und es kann zu Problemen kommen wenn das Handy immer wieder versucht sich ins LTE Netz einzuloggen aber keinen Zugang erhält.


      Gruß, Bea

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      ist bei mir zu oft. bin fast jeden tag in dortmund, gelsenkirchen, essen.. überall das gleiche.
      habe letztens ein android handy benutzt für 1 tag. hatte überall H+.
      wie schon beschrieben habe ich lte bei mir ausgemacht am handy. hat congstar software die man installieren muss auf iphone? weiss nicht ob ich je eine sms mit einstellungen bekommen hab seit dem ich mein iphone se habe.

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    • Zyrous

      • Beitrag #13

      VIP Member

      Beiträge : 2.545

      10. Juli 2017

      Eine Software die installiert werden muss gibt es nicht, nein.


      Was für ein iPhone hast du denn?

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    • Gerrit N.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.080

      10. Juli 2017

      Hallo dark2,


      mit Einlegen der SIM-Karte in das iPhone und dem anschließenden Gerätestart holt sich ein iPhone in der Regel automatisch die korrekten Konfigurationsdaten aus dem Mobilfunknetz. Diese Daten sollten richtig hinterlegt sein, ansonsten könnte gar keine mobile Internetverbindung aufgebaut werden. Wie Zyrous bereits erwähnte, gibt es keine spezielle "iPhone-Software", die man benötigen würde, um mit dem Handy und einer congstar SIM-Karte guten Empfang zu bekommen.


      Sehe ich das denn richtig, dass du an den angegebenen Orten mit dem Android-Handy "überall H+"-Empfang hattest? Also an genau den angesprochenen Problemstellen, an denen du mit dem iPhone nur 2G-Verbindungen ("E"/ EDGE) herstellen konntest?


      So klingt deine Störung nämlich nach einem Gerätedefekt, bspw. in der verbauten Antenne. Mit einem anderen Endgerät kann die SIM-Karte ja offenbar problemlos sowohl im 2G- als auch dem 3G-Netz kommunizieren.



      Viele Grüße,


      Gerrit

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    • Zyrous

      • Beitrag #15

      VIP Member

      Beiträge : 2.545

      11. Juli 2017

      kontaktiere auch mal Apple mit der Frage warum du diese Probleme mit 3G hast. Unter Umständen könnte man es auch mal auf Werkseinstellungen setzen.


      Sollte das alles nichts bringen, dann muss wohl ein neues Gerät her, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - dann aber am besten gleich mit Android...

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    • Bleikugel

      • Beitrag #16

      ranglos

      Beiträge : 68

      17. Juli 2017

      Zitat von Zyrous

      Sollte das alles nichts bringen, dann muss wohl ein neues Gerät her, wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - dann aber am besten gleich mit Android...

      Warum sollte man sich das schrottige Android ins Haus holen?

      • Zitieren
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    • Zyrous

      • Beitrag #17

      VIP Member

      Beiträge : 2.545

      17. Juli 2017

      Alleine schon weil man hier ganz anders helfen kann. Bei iOS ist alles ganz klar vorgegeben. Entweder es funktioniert, oder eben nicht. Bei Android gibt es in letzter Konsequenz noch Custom Firmware, wenn Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind.

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