elemer
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich nutze seit Juni 2016 die Allnet Flat mit 2 GB Datenvolumen für 20€/Monat. Da ich weiß, dass Bestandskunden kaum in den Genuss von besseren Vertragskonditionen während der Laufzeit kommen, war ich von dem 10 GB Geburtstags-Special sehr angenehm überrascht und habe mich in meiner Wahl des Providers bestätigt gefühlt.
Am 05.09. bekam ich dann eine E-Mail von congstar:
"Sie haben an unserem Geburtstags-Special teilgenommen und möchten jetzt auf der 10 GB Welle weiter surfen?
Kein Problem!
Jetzt dauerhaft mit bis zu 10 GB in den Allnet Flats mit
Geburtstag-Datenturbo surfen.
Worauf noch warten? Sichern Sie sich nur noch bis zum 30.09.2017 einen unserer congstar Allnet Flat Tarife."
Hier wird mit neben der Allnet Flat Plus mit 10 GB für 25€ auch "meine" Allnet Flat mit 5 GB statt 2 GB Datenvolumen angeboten.
Auf das Angebot geklickt, werde ich zu meincongstar weitergeleitet, wo ich dachte: unter Vertragswechsel werde ich bestimmt fündig. Hier wird mir aber eine Allnet Flat PLUS mit 2 GB Volumen für 25 € angeboten. Also abgesehen von der SMS-Flat (für mich völlig unnütz) genau mein Vertrag, nur 5 € teurer?!? Was soll das für eine Wechseloption sein? Aktuell wird die Allnet Flat Plus mit 10 GB Volumen beworben!
Kann nur ein Fehler sein dachte ich und ab zum Support-Chat. Auf die Frage, ob ich das Geburtstags-Special mit 5 GB für meinen Vertrag haben kann, kam ein klares "ja" und ich habe es gebucht.
Aber zu früh gefreut: in der Auftragsbestätigung werden mir die 5 GB mit 5€ zusätzlich als Datenturbo in Rechnung gestellt. Also noch mal beim Support nachgefragt und die Antworten erhalten:
"wir haben Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass Sie ab dem 01.10.2017 für 20 € im Monat plus 5 € für den Datenturbo zahlen. Der Tarif beinhaltet 5 Gb statt 2 Gb zu Ihrem Allnet-Flat Tarif."
und
"wir haben Ihr Anliegen geprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass bedauerlicherweise das Geburtstagsangebot ausschließlich ein Neukundenangebot ist. Bestandskunden können diese Tarife nur mit 5,00 € zusätzlich für den Datenturbo buchen."
Ich fasse zusammen:
1. congstar schickt mir als Bestandskunden auf die Teilnahme am 10 GB Geburtstags-Special hin eine Werbemail, in der mir 5 GB statt 2 GB angeboten werden.
2. In meincongstar wird mir aber nur eine Allnet Flat Plus mit Konditionen jenseites von Eden angeboten.
3. Im Support-Chat wird mir dann erklärt, dass ich das Geburtstags-Special mit 5 statt 2 GB buchen kann und stimme zu.
4. In der Auftragsbestätigung werden mir plötzlich 5 € extra für den Datenturbo berechnet, welcher sich wohl hinter den 5 GB Volumen versteckt.
5. Ich bekomme also nach der o.g. Teilnahme am 10 GB Special als Bestandskunde eine Werbemail, kann dann das Angebot in dieser E-Mail aber nicht in Anspruch nehmen weil ich Bestandskunde bin und muss 5€ "Strafgebühr" zahlen? Gehts eigentlich noch???
Ich bin stinksauer. Gepfiffen auf die 5€, aber das ist doch reine Kundenverarsche. Die Kündigung ist schon raus. XXXX
Freundliche Grüße!