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Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Mein Internet funktioniert heute nicht. DSL trennt und verbindet sich wieder. Manchmal habe ich keine Verbindung. Wenn es funktioniert, ist es nur die halbe Schnelligkeit. Für die letzte Stunde habe ich überhaupt keine Verbindung.
hast du mal den Router neugestartet? Von den Logs her vermute ich eine Störung, aber diese kann sich binnen 6 Stunden von selbst oder von einer Fernwartung bereinigt haben. Da hilft ein Neustart des Routers alle 2 Stunden.
Seit wann genau sind denn diese Abbrüche?
Wir sprechen hier übrigens auch (relativ-annehmbares) Englisch. Also:
did you restart the router? I suspect a malfunction in synchronization, but this can be fixed automaticly by remote maintenance or by the system itself within 6 hours. Restarting the router every 2 hours will help.
Ja, ich habe den Router schon neugestartet, aber es hat nicht geholfen. Ich habe diese Probleme seit heute Morgen (~11:00 09.01.2018). Es funktioniert jetzt seit halb Stunde aber sagt "↓ 28,0 Mbit/s" (muss ~50 sein).
Vielen dank für eure Antworten. Hier ist das Störungsprotokoll und DSL Spektrum
LG Max
Code
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite (x) Abbrüche (x)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(x) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(x) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(x) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(x) Nein ( )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(x) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(x) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(x) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 11:00 09.01.2018
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine? (nein)
gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja(x) Nein ( )
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
Ja
deine Störungsmeldung habe ich an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten. @Zyrous vielen Dank für deine Hilfe
wie ich sehe ist für 02.02.2018 ein Technikertermin mit dir vereinbart worden. Halte uns gerne auf dem Laufenden was dabei rausgekommen ist. Wir freuen uns immer über ein Feedback.