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  • piratenpanda

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 5

    17. Februar 2018

    Internetprobleme

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein (X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 24std)
      Passiert öfters mal für ein bis zwei Tage, diesmal akut seit gestern


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Ständig:
      Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      Internetverbindung wurde getrennt.
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      FritzBox 7490

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    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.590

      17. Februar 2018

      Hallo piratenpanda und willkommen im congstar Forum!


      Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.
      Stell sicher, dass die in deinem meincongstar Kundencenter hinterlegte Kontaktrufnummer noch aktuell ist. Damit dich die Kollegen auch erreichen können.


      Grüße
      Bea

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      2. März 2018

      Hallo piratenpanda,


      die Kollegen haben dich per E-Mail um ein Werksreset des Routers und ein Firmwarupdate gebeten. Hat das geholfen? Falls du weiteren Support dazu benötigst kannst du direkt auf die E-Mail der Technikabteilung antworten.


      Halte uns aber gerne auf dem Laufenden. Für Feedback sind wir immer dankbar.


      LG


      Mark

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    • piratenpanda

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 5
    • Hilfreichste Antwort
    • 2. März 2018

      Zitat von Mark O.

      Hallo piratenpanda,


      die Kollegen haben dich per E-Mail um ein Werksreset des Routers und ein Firmwarupdate gebeten. Hat das geholfen? Halte uns gerne auf dem Laufenden. Für Feedback sind wir immer dankbar.


      LG


      Mark

      Alles anzeigen

      Hallo Mark,


      Firmware ist immer aktuell auf meinen Elektronikgeräten aber es war wohl nützlich die FritzBox mal neuzustarten. Warum auch immer, aber jetzt scheint es besser zu sein, ich werde das weiter beobachten. Danke für die Nachfrage

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      2. März 2018

      Vielen Dank für die Rückmeldung. :thumbup:


      Freut mich zu hören, dass es bei dir nun besser läuft. Ein Neustart bewirkt bei komplexen Elektronikgeräten häufig Wunder.


      Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir immer gerne für dich da.

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    • piratenpanda

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 5

      3. März 2018

      Leider zu früh gefreut. Gestern Nachmittag ging es wieder los. Gerade auch wieder massive Verbindungsverluste.

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    • Fynn B.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.685

      3. März 2018

      Hallo piratenpanda,

      Zitat von piratenpanda

      Leider zu früh gefreut. Gestern Nachmittag ging es wieder los. Gerade auch wieder massive Verbindungsverluste.

      oh je. Ich leite das direkt an unsere Technik weiter. Die Technik wird dich dann kontaktieren.


      Liebe Grüße,
      Fynn

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    • piratenpanda

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 5

      5. März 2018

      Ich habe jetzt mal in der FritzBox "Alte DSL Version verwenden" angeschaltet, vielleicht hilft das ja

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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.870

      5. März 2018

      Hallo piratenpanda,


      halte uns gerne auf dem Laufenden. Deine Störungsmeldung wurde wie oben gesagt noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet - wenn sich die Kollegen noch nicht bei dir gemeldet haben, sollte das nun zeitnah erfolgen. :)


      Bekommst du denn zur Zeit mit der Einstellung "Alte DSL Version verwenden" eine stabile Verbindung?


      Gruß
      Max

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    • piratenpanda

      • Beitrag #10

      ranglos

      Beiträge : 5

      17. März 2018

      Bisher hatte ich noch kein einziges Problem mit der verbindung, 24h stabil. Scheint ganz gut zu laufen jetzt

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    • Tatiana

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 854

      17. März 2018

      Hallo piratenpanda,


      das ist gut zu hören :) Hoffen wir, dass es nun so bleibt! :thumbup:


      Viele Grüße, Tatiana

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