Hallo an das admin-Team,
ich habe den Stick installiert mit der eigenen Software und das ging alles reibungslos. Wenn ich die Software starte, wird nach einem Profilnamen und die Verbinden-Funktion angezeigt. In beiden Fällen sehe ich hier nichts. Kein Profilname und der Verbinden-Button ist ausgegraut. Woran kann das liegen, dass ich die Software nicht nutzen kann?
grüße
Internet Stick zeigt keine Verbindung
-
bluegirl3300 -
3. März 2018 um 14:31
-
-
Versuche es mal mit deinstallieren und wieder neu installieren.
-
Hallo bluegirl3300,
wichtig ist hier für uns zu wissen, welchen Stick genau du benutzt. Ist des aktuelle, oder noch ein älterer?
Falls es um den aktuellen Stick geht, hast du die entsprechenden Einstellungen schon überprüft?Kannst du die SIM-Karte ggf. in einem anderen Gerät testen, um sicher gehen zu können, dass diese OK ist?
Viele Grüße,
Ben -
Deinstallieren habe ich schon versucht.
Die Karte kann ich nicht in einem anderen Gerät prüfen.
Auf der Verpackung steht keine Bezeichnung für den Stick. Es sollte der neuere sein, auf jeden Fall ist es der mit der ovalen LED-Leuchte.
Kann ich sonst noch etwas probieren über die Einstellungen in der Software?
Grüße -
Hallo bluegirl3300,
herzlich willkommen im congstar Forum.
Du kannst die Karte auch in einem Handy testen. Es muss nicht zwingend ein Internet Stick sein.
Wenn der Stick eine ovale LED hat ist es bestimmt der aktuelle Alcatel X602D. Überprüfe bitte die Einstellungen unter dem Link noch einmal.
LG
Mark
-
Hallo Mark,
im Handy ist eine kleinere SIM-Karte erforderlich, daher möchte ich die Stick-SIM-Karte nicht einführen.
In den Einstellungen ist nicht ersichtlich, um welchen Stick es sich handelt.
In den Einstellungen kann man ein Profil einstellen. Das habe ich mit dem Kundenkontakt erfolglos schon versucht. Er lädt mir das Profil nicht in die Verbindungsmaske.
Was kann ich tun?
Grüße -
Hallo bluegirl3300,
unter welchem Betriebssystem nutzt du den Internetstick denn? Ist eine Firewall oder ähnliches eingeschaltet? Dann kann zum Teil Probleme mit dem Stick verursachen.
In welcher Farbe leuchtet die LED des Sticks?Mach für uns vielleicht auch mal einen Screenshot der Einstellungen. Den kannst du hier im Forum als Dateianhang hochladen. So können wir uns vielleicht ein besseres Bild machen.
Gruß
Max -
Hallo ans Team,
ich benutze Windows7. Firewall habe ich schon ausgeschaltet. Keine Änderung beim Verbinden. Der Stick leuchtet rot.
Die Screen habe ich angehängt.Grüße
-
Hallo bluegirl,
danke für die Rückmeldung.
Die Software zeigt an, dass der Internet Stick nicht verfügbar sei. Schau bitte einmal in die "Systemsteuerung" an deinem PC, da findet sich der "Geräte-Manager" und in dem sollte der Internet Stick oder ggf. ein "unbekanntes Gerät" angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den Eintrag lässt sich das Gerät deinstallieren.
Schließt du den Internet Stick dann erneut an, sollte das Gerät neu installiert werden (inkl. der Treiber).Ist dann eine Verbindung möglich?
Viele Grüße
Max -
Hallo ans Team,
deinstallation hab ich schon versucht. Keine Verbindung möglich.
Anbei ein Screenshot vom Gerätemanager. Updates bekomme ich immer die Meldung: Keine Verbindung zum Server möglich.
Grüße -
Hallo bluegirl3300,
ein rotes Leuchten des Gerätes heißt in der Regel: Kein Dienst, oder die SIM-Karte fehlerhaft / nicht vorhanden ist.
Hier wäre es also tatsächlich sehr hilfreich, wenn du die SIM-Karte durch einen Test ausschließen könntest (es muss ja kein aktuelles Gerät sein, solange es Internet kann - ggf. haben Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder noch ein entsprechendes Gerät als Leihgabe, was du nutzen kannst).Falls sich herausstellt, dass die Karte auch in anderen Geräten nicht funktioniert, kannst du dich bei den Kollegen im Chat melden, damit diese dir eine neue zusenden.
Viele Grüße,
Ben -
Hallo bluegirl3300,
du hast dich zu diesem Thema schon eine Weile nicht mehr gemeldet.
Wie ich sehe wurde dir eine neue Karte zugesandt. Hat das geholfen oder hast du ggf. eine andere Lösung gefunden?
Wir freuen uns immer über Feedback.
LG
Mark
-
Hallo Mark,
auch mit der neuen Karte funktioniert die Internetverbindung nicht. Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?
Grüße -
Hey bluegirl3300,
Tarif und Karte sehen vollkommen okay aus. Es wäre echt klasse, wenn Du die Karte einmal in einem fremden Gerät testen könntest, damit wir den Fehler dem Stick zuordnen können (Du kannst ja auch Freunde oder Bekannte bitten, die Karte kurz einzulegen).
Sollte die Karte in einem anderen Gerät funktionieren, muss der Fehler beim Gerät oder am PC liegen. Deshalb wäre es auch hilfreich wenn Du den Stick auch einmal an einem anderen PC testen könntest um einen Defekt am PC auszuschließen. Leider kann ich so nicht entdecken, woran es sonst liegen könnte.
MFG
Mario J.