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  • togela

    • Beitrag #281

    ranglos

    Beiträge : 15

    30. April 2018

    Hallo zusammen,


    gibt's denn schon Neuigkeiten für die 5GB-Geburstagskunden? Aus ein paar Tagen ist ja mittlerweile eine Woche geworden.


    Die Antwort kann ich mir zwar schon denken, aber gelegentlich nachpieksen schadet ja nicht. :)


    Viele Grüße

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  • Bea L.

    • Beitrag #282

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.580

    30. April 2018

    Hallo togela,


    leider gibt es noch nichts neues. Tut mir leid.


    Gruß
    Bea

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  • Michael_A.

    • Beitrag #283

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    30. April 2018

    Hallo zusammen,


    die letzte Zeit war ich leider nicht hier für das Forum registriert.


    Jedoch wollte ich mich heute hier melden.


    Es dauerte ja ewig bis hier eine Entscheidung gefallen ist.


    Jedoch ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, warum ganze € 5,- kassiert werden.


    Bei der Option die ich mir gerade eben nochmals angeschaut habe steht bisher schon: "Datenflat bis 10 GB/Monat HSDPA-Speed mit max. 42 Mbit/s". Somit wäre es lediglich ein Unterschied von 8 Mbit/s.


    Freundliche Grüße


    Michael

    Freundliche Grüße


    Michael A.

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  • Mario J.

    • Beitrag #284

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    30. April 2018

    Hey Michael_A.,
    schön, dass Du zu uns ins congstar Support Forum gefunden hast!


    Du hast Recht, der Geschwindigkeitsunterschied ist "minimal". Wenn du jedoch auf der Netzausbau-Seite der Telekom auf der rechten Seite die Checkbox bei "3G/UMTS/HSPA" anwählst und diese mit der "4G/LTE-Checkbox" vergleichst wirst Du schnell feststellen, das der Netzausbau bei 4G/LTE wesentlich besser ist. Darum geht es den meisten, die die Highspeed-Option buchen.


    MFG
    Mario J.

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  • Michael_A.

    • Beitrag #285

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    30. April 2018

    Hallo Mario J.,
    vielen Dank für die Nachricht.
    Der Preisunterschied kommt mir aber dennoch recht hoch vor.

    Freundliche Grüße


    Michael A.

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  • kreator22

    • Beitrag #286

    ranglos

    Beiträge : 67

    30. April 2018

    Hallo,


    kann man den mittlerweile sagen bis wann bzw. wielange es mit den 5GB Verträgen noch dauert?
    Oder kann man hier keine Auskunft geben?


    Gruß
    kreator22

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  • Mario J.

    • Beitrag #287

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    30. April 2018

    Hey Michael_A.,
    auf die Preispolitik haben wir im Support leider keinen Einfluss. Letztlich bleibt es Euch als Kunden überlassen, ob es sich der höhere Preis für die optimale Netzabdeckung für Euch lohnt oder nicht.


    Hey kreator22,
    leider nein - es liegen noch keine aktuelleren Infos vor. Aber du kannst sicher sein, dass du es hier erfahren wirst, sobald es etwas neues gibt.


    MFG
    Mario J.

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  • kreator22

    • Beitrag #288

    ranglos

    Beiträge : 67

    30. April 2018

    Hallo Mario,
    für mich als Kunden ist es leider schwer Nachvollziehbar warum die 10GB Verträge schon umbuchbar sind aber die 5GB noch nicht.
    Das ich hier Erfahre wann auch die 5GB Leute umstellen können ist schön und gut aber wäre sehr schön wenn man wüsste wann es den ca. soweit ist.
    Die Kritik ist nicht an euch vom Support Team gerichtet. :)

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  • Mario J.

    • Beitrag #289

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    30. April 2018

    Hey kreator22,
    ob du es glaubst oder nicht - für mich persönlich ist das auch schwer nachvollziehbar.


    Aber ich muss dir auch sagen, dass ich selbst keine Ahnung habe, welche technischen Einstellungen dafür getätigt werden müssen, oder was daran so lange dauern kann. Da ich aus der Programmierung vermutlich ähnlich komplizierte Vorgänge kenne ("Ändere an einer Stelle im Code etwas und es treten an 23 weiteren Stellen Fehler auf"), kann ich mir gut vorstellen, dass diese Fehler erst beseitigt werden (sollten), bevor ein Produkt an tausende Kunden herausgegeben wird.


    Eine "ungefähre-circa-Aussage" kann und werde ich hier nicht tätigen, ohne dafür auch entsprechende Belege in der Hand zu halten. Sorry.


    MFG
    Mario J.

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  • kreator22

    • Beitrag #290

    ranglos

    Beiträge : 67

    30. April 2018

    So eine Aussage sollst du ja nicht treffen bzw. Verlange ich auch nicht von dir.
    Mich würde nur Interessieren was die Verantwortlichen Personen zu dem Thema sagen.


    Aber egal dann warten wir 5GB Kunden einfach solange bis was kommt.


    Gruß
    kreator22

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  • togela

    • Beitrag #291

    ranglos

    Beiträge : 15

    30. April 2018

    Zitat von kreator22

    Aber egal dann warten wir 5GB Kunden einfach solange bis was kommt.

    Ich hoffe doch inständig, dass es nicht solange dauert, wie bei unseren Leidensgenossen mit 10GB. Die (technischen) Erfahrungen dürften Congstar nun bekannt sein. Und vor allem hoffe ich nicht, dass man "uns" unter den Tisch fallen lässt a la "für die Kunden lohnt sich der Aufwand nicht."

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  • derLalle77

    • Beitrag #292

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    30. April 2018

    Zitat von togela

    Ich hoffe doch inständig, dass es nicht solange dauert, wie bei unseren Leidensgenossen mit 10GB. Die (technischen) Erfahrungen dürften Congstar nun bekannt sein. Und vor allem hoffe ich nicht, dass man "uns" unter den Tisch fallen lässt a la "für die Kunden lohnt sich der Aufwand nicht."

    Dem schließe ich mich gerne an!!!


    Allerdings sehe ich die Sache entspannt. Ich will ins LTE Netz der Telekom. Klar würde ich auch gerne bei Congstar bleiben. Doch wenn mir eine andere Firma eher ein attraktives Angebot macht, bin ich weg mit 4 Verträgen. Ganz einfach.


    Gruss HSbL

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  • Michael_A.

    • Beitrag #293

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    1. Mai 2018

    Hallo,


    bis wann sollte man dieses Angebot gebucht haben - bzw. geht die Umbuchungsaktion?


    Vielen Dank.

    Freundliche Grüße


    Michael A.

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  • Gerrit N.

    • Beitrag #294

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    1. Mai 2018

    Hallo Michael A.,


    dazu liegen uns leider keine genauen Informationen vor. Ein explizites Ablaufdatum gibt es für diese Aktion nicht, jedoch werden diese auch nicht ewig buchbar sein.


    Je früher ihr euch für die Nutzung des Angebots entscheidet, desto eher profitiert ihr auch davon. - Bitte entschuldigt, dass ich keine hilfreichere Antwort dazu verfassen kann. ;)



    Viele Grüße,


    Gerrit

    • Zitieren
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  • Michael_A.

    • Beitrag #295

    Dreistellig

    Beiträge : 20

    3. Mai 2018

    Hallo,


    eine Frage habe ich doch noch:


    Wenn ich 4G buche und hier in meiner Gegend dies nicht gut im Empfang ist.


    Wie gehe ich dann vor? Widerrufen und ich bekomme den alten Tarif zurück?

    Freundliche Grüße


    Michael A.

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  • Misanthropicana

    • Beitrag #296

    Wiederholungstäter

    Beiträge : 28

    3. Mai 2018

    Nope!


    Das geht bei congstar nicht. Wenn ein Tarifwechsel vollständig abgeschlossen ist kann dieser nicht mehr widerrufen werden.


    Da du ja scheinbar einen Tarif hast der nicht mehr angeboten wird bist du dann ggf. angeschmiert und könntest höchstens in einen anderen aktuellen Tarif wechseln. Das ist zwar fragwürdig, aber gängige Praxis. <X


    Hab aber auch noch nicht gehört, dass es mit LTE bzw. Highspeedoption schlechter wäre als vorher. Würde mich wundern wenn du dich im Nachhinein ärgerst.

    Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

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  • togela

    • Beitrag #297

    ranglos

    Beiträge : 15

    3. Mai 2018

    Eine kurze Zwischenfrage an den Support:
    Wird überhaupt an einer Lösung für die 5GB-Geburtstagskunden gearbeitet?
    Ich möchte gar nicht wissen wann, wie die Option dann aussieht oder der Gleichen. Nur, ob?
    "Ein paar Tage" bedeutet für mich nämlich nicht fast zwei Wochen, sondern eben ein Paar.


    Und noch eine Frage: falls ich nun in den Smart Tarif für 10€ / Monat wechsle, wie sieht's aus mit der Mindestvertragslaufzeit? Neue 24 Monate oder nehme ich meine jetzige mit?


    Hintergrund: Ich habe keine Ahnung, was mit eurem Netz los ist. Bisher hatte ich auf Arbeit bzw an diesem Standort immer H+, nun dümpele ich mit E umher.
    Sorry, aber das geht nicht. Daher treibe ich mich mit dem Gedanken umher, euch für den Rest der MVL einen Zehner pro Monat zu spendieren und im Umkehrschluss zu einem Discounter im blauen Netz zu gehen. Komme ich billiger bei weg, als in den neuen 3GB oder gar 8GB zu wechseln, falls es keine befriedigende Antwort zur ersten Frage gibt. Und dort habe ich LTE oder wie es congstar nennt, 4G.


    Danke für die Antwort im Vorfeld!

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  • Mark O.

    • Beitrag #298

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.032

    3. Mai 2018

    Hallo togela,


    laut meinen Informationen wird definitiv an einer Lösung für Kunden mit dem 5GB-Geburtstagsdatenturbo gearbeitet. Konkretere Infos liegen mir derzeit allerdings auch nicht vor.


    Wenn du die Kündigung für deine Allnet Flat zurücknimmst und in den Smart Tarif wechselst verlängert sich deine Vertragslaufzeit nicht.


    Eine Netzstörung an deinem Wohnort ist uns nicht bekannt. Es könnte aber durchaus sein, dass die Verschlechterung mit der lokalen Netzqualität zusammenhängt.


    Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.


    LG


    Mark

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  • togela

    • Beitrag #299

    ranglos

    Beiträge : 15

    3. Mai 2018

    Hallo Mark,


    vielen Dank für deine Antwort. Wenn an einer Lösung gearbeitet wird, dann ist das schon mal positiv -> Daumen hoch.
    Und nicht falsch verstehen, aber so langsam geht diese Warterei auf eine endgültige Lösung, gelinde gesagt, auf die Nerven. Es sind Luxusprobleme, keine Frage. Aber gerade von einem Anbieter, der eben nicht nur "Discounter" sein möchte, hätte man etwas mehr Transparenz und Reaktionsfreudigkeit erwartet. Momentan hat es eben den Anschein von einer Hinhaltetaktik.


    Die Logik mit der Kündigungsrücknahme verstehe ich allerdings nicht wirklich. Ich nehme meine Kündigung zurück, wechsele und wenn alles bestätigt ist, kündige ich erneut zum selben Datum? Also nicht, dass ich damit ein Problem hätte, aber rein betriebswirtschaftlich (u.a. Kosten von Arbeitszeit, Aufwand des Vorgangs, etc.) macht das wenig Sinn. Wenn das allerdings so der typische Gang sein sollte, dann werde ich mich dem nicht entgegenstellen.


    Ich hoffe ja noch auf eine Lösung und mir geht's nicht um ein paar Euro mehr im Monat. Wenn ich die Angebote der 10GB-Geburtstagsaktionskunden annehmen könnte, dann hätte das auch was und wäre es eine Überlegung wert. Nur mit den jetzigen Konditionen und der "Verschlechterung der lokalen Netzqualität" sind die ca. 30€/Monat (Grundpreis plus Musik-Option Tidal), die congstar abbucht, echt überzogen. Vor allem vor dem Hintergund, dass ich in 50% der Zeit mit 260 kbit/sek. (oder wie ist die Spitzenleistung von EDGE?) vernetzt bin, von Musikstreaming mal ganz zu schweigen.


    Kurzum würde ich mich freuen, von Euch in ein paar Tagen ein persönliches Angebot zu erhalten.

    Gefällt mir 1
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  • Mark O.

    • Beitrag #300

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.032

    3. Mai 2018

    Ein Tarifwechsel kann aus technischen Gründen nur dann eingestellt werden wenn für den Tarif keine Kündigung vorgemerkt ist. Du kannst aber deine Kündigung z. B. über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) unkompliziert zurücknehmen.


    Abgesehen davon drücke ich dir die Daumen, dass bald was kommt. Wann und wie genau das aussieht kann ich aber noch nicht sagen. Sorry.


    LG


    Mark

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