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  • Ben H.

    • Beitrag #341

    congstar Support Team

    Beiträge : 624

    18. Mai 2018

    Hallo Sky,


    leider haben wir keinen Einblick wie viel den Kollegen derzeit vorliegt. Im Normalfall dauert eine Bearbeitung ca. bis zu zwei Werktagen. Ich hoffe daher, dass du sehr Zeitnah eine Antwort bekommst.


    Viele Grüße,
    Ben

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  • togela

    • Beitrag #342

    ranglos

    Beiträge : 15

    18. Mai 2018

    Zitat von skystar2000

    Hallo Mark,


    danke für die Antwort vom 11.05. und den Tipp. Ich habe mich direkt darauf über den Chat gemeldet und die Kollegin hat das an eine interne Abteilung weitergeleitet zwecks Prüfung. Man wolle sich per E-Mail melden. Bis jetzt hat sich aber leider noch nichts getan. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Ein eventueller Tarifwechsel (wenn ich denn nun endlich mal ein entsprechendes Angebot bekomme) dauert ja auch wieder 14 Tage und so langsam würde ich dann doch gerne mal LTE nutzen wollen, da die 3G-Versorgung gerade in meiner Region alles andere als prickelnd ist.


    Gruß
    sky


    Ich hatte mich, wie empfohlen, gleich nach der Antwort hier im Forum an den Support-Chat gewendet. Dort wurde ebenfalls mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und schwupps hatte ich eine Stunde später die Bestätigung über einen Tarifwechsel, obwohl ich den weder beauftragt hatte, noch ich wusste, zu welchen Konditionen.
    Nach einem nochmaligen Chat mit Widerruf und Konkretisierung des Angebots habe ich dann doch eingeschlagen.
    Ich soll ab dem 26.05. die Allnet Flat Plus mit 8GB für 30€ inkl. Highspeedoption abzgl. 2€ Rabatt, also summa summarum 28€ pro Monat bekommen. Nach diesem Hin und Her bin ich zwar noch skeptisch, ob das alles so hinhauen wird, aber zur Absicherung habe ich Screenshots des Chats angefertigt.

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  • Flitzomat30000

    • Beitrag #343

    ranglos

    Beiträge : 2

    20. Mai 2018

    Hallo Congstar-Team,


    als Geburtstagsspecial 5GB Flex Kunde habe ich jetzt das Angebot bekommen,
    1GB weniger für 24 Monate, danach 2GB weniger, dafür 7€ mehr mit Highspeed. Ich habe extra per Kontaktformular noch einmal nachgefragt.


    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wie könnt Ihr mir helfen?


    VG


    F30000

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  • Mark O.

    • Beitrag #344

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.025

    21. Mai 2018

    Hallo Flitzomat30000,


    herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:


    Laut System wird dir ein Wechsel auf die Allnet Flat Plus mit 8 GB für 28,00 € angeboten. Mit Highspeed Option kommst du somit auf 33,00 € monatlich. Wenn du wieder einen Flex Tarif buchen möchtest kommst du auf 35,00 € monatlich.


    In dem Fall zahlst du also 10 € mehr, bekommst dafür aber 3 GB mehr, 4G Netz und eine SMS-Flat.


    Das von dir genannte Angebot kann ich leider nicht nachvollziehen. Wie hast du das bekommen?


    LG


    Mehr

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  • Flitzomat30000

    • Beitrag #345

    ranglos

    Beiträge : 2

    21. Mai 2018

    Hi Mark,


    danke für die schnelle Antwort, das geht ja schon in die richtige Richtung. Habe es jetzt auch in Mein Congstar bei "Tarifwechsel" so wie von Dir beschrieben gefunden.


    10€ mehr sind ja fast 50% mehr. Mir reichen ja die 5GB, nur ist die Netzabdeckung schlecht, deswegen 4G Interesse. Was könnt Ihr hier alternativ anbieten für die 5GB-Geburtstagsfraktion?


    VG


    Flitzomat30000


    Zitat von Mark O.
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  • Lorenz N.

    • Beitrag #346

    congstar Support Team

    Beiträge : 85

    22. Mai 2018

    Hallo Flitzomat30000,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im congstar Forum. :)


    Die neue Allnet Flat flex mit 3 GB Datenvolumen sowie einer Telefon und SMS Flat, und einem zusätzlichen GB an Datenvolumen für 24 Monate, würde dich incl. der Highspeed Option 27,00 € pro Monat kosten. Der Agent, welcher dir diesen Tarif für 32,00 € pro Monat angeboten hat, muss sich vertan haben. Das ist wirklich ärgerlich, dafür entschuldige ich mich bei dir.


    Du würdest also 2,00 € mehr pro Monat für eine SMS Flat und die Highspeed Option zahlen, hättest allerdings 1 GB Datenvolumen weniger.


    Dieser, und der von Mark genannte Tarif, sind zur Zeit die beiden einzigen Angebote, die wir dir bezüglich eines Wechsels in einen Tarif mit 4G machen können. Wenn du das Angebot gerne annehmen möchtest, melde dich einfach kurz in unserem Support Chat (täglich 8-22 Uhr).


    Gruß,
    Lorenz

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  • marjuno

    • Beitrag #347

    ranglos

    Beiträge : 1

    22. Mai 2018

    Hallo Congstar,


    auch ich beobachte hier das Treiben seit der Einführung der LTE Option und ich muss sagen dass man nach so langer Wartezeit eigentlich einen großen Knall erwartet hat nicht nur ein blub. Alles in Allem - sehr enttäuschend, wie hier mit Bestandskunden umgegangen wird. Ich selbst bin seit 2011 bei Congstar und habe mich im letzten Jahr mit dem Special schön einseifen lassen und ärgere mich seit dem jeden Tag, kein LTE mehr zu haben. Das was man jetzt angeboten bekommt, liegt ja in der Regel nur 2 Euro unter den normalen Angeboten, da sieht man, wie man hier wertgeschätzt wird. Inzwischen haben sich ja alle hier wieder eingekriegt und nehmen nach und nach die Tarifwechseloptionen an. Da werde ich wohl auch nicht mehr lange widerstehen können, denn die Hoffnung auf andere Angebote ist dahin. Da mir die 8GB Tarife einfach zu teuer sind nun noch meine Frage: 3 GB (d. h. 2 GB weniger als jetzt) für 30 Euro mit Highspeed?


    danke

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  • Gerrit N.

    • Beitrag #348

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    22. Mai 2018

    Hallo marjuno und zunächst ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Bei den Tarifwechselangeboten für Bestandskunden handelt es sich um individuelle Angebote. Als Bestandskunde hast du über den Support Chat (täglich 8-22 Uhr) definitiv die Möglichkeit, noch bessere Konditionen für den Allnet Flat / Plus (Flex) Tarif (inkl. Highspeed Option) zu erhalten, als du hier genannt hast.



    Viele Grüße,


    Gerrit

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  • TobiI

    • Beitrag #349

    ranglos

    Beiträge : 6

    22. Mai 2018

    Hallo Mark,
    Danke, der Support hat sich mit einem fairen Angebot gemeldet.
    Tolle Unterstützung von Dir!
    Grüße
    Tobias

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  • skystar2000

    • Beitrag #350

    Routinier

    Beiträge : 10

    22. Mai 2018

    Ich warte nun seit 1,5 Wochen auf eine Reaktion bzw. ein entsprechendes Angebot. Hier im Forum wird immer auf den Chat verwiesen. Etliche Versuche per Chat, E-Mail und/oder Hotline waren aber bisher auch erfolglos. Man kann oder möchte mir dort anscheinend nicht helfen und verweist immer darauf, dass sich eine entsprechende "Fachabteilung" per E-Mail meldet. Es passiert aber nichts. Auf Nachfrage, wie der Bearbeitungsstand ist: Nichts genaues weiß man nicht ...


    Kann ich hier noch mit einer Reaktion rechnen und vor allem, wann?

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  • TobiI

    • Beitrag #351

    ranglos

    Beiträge : 6

    22. Mai 2018

    Hi Sky,
    Mark hat bei mir eine Nachricht im Kundenkonto hinterlassen (so wie bei dir scheinbar auch - soweit ich das oben gelesen habe). Im Kontaktformular habe ich -alles ausfüllen inkl. Vertragsnummer und Legitimationspin - dann meinen Fall nochmals geschildert mit Verweis auf den Eintrag von Mark. Ich hab dann immer nach 24h eine Antwort erhalten.
    Grüße

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  • skystar2000

    • Beitrag #352

    Routinier

    Beiträge : 10

    22. Mai 2018

    Ja Tobil, genauso ist es bei mir auch aber es tut sich trotzdem nichts. Ich danke dir trotzdem für die Tipps aber bei mir reißt so langsam der Geduldsfaden ... vor allem, wenn es denn mal irgendwann zu einer Anpassung des Vertrags kommen würde, es ja nochmal min. zwei Wochen bis zur Umstellung dauert. Bis dahin haben wir dann auch bald 5G.

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  • Gerrit N.

    • Beitrag #353

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.080

    22. Mai 2018

    Hallo skystar2000,


    in der Tat liegt dein Anliegen noch immer der Fachabteilung zur internen Bearbeitung vor. Wir müssen dich daher noch um ein wenig Geduld bitten, bis du von dort die ersehnte Rückmeldung erhältst.


    Scheinbar ist es aufgrund der Feiertage zu verlängerten Bearbeitungszeiten gekommen. Alle Anfragen werden nach dem Prinzip "first come, first serve" bearbeitet. Die KollegInnen melden sich schnellstmöglich bei dir.



    Viele Grüße,


    Gerrit

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  • Zyrous

    • Beitrag #354

    VIP Member

    Beiträge : 2.547

    22. Mai 2018

    Zitat von skystar2000

    Bis dahin haben wir dann auch bald 5G.

    Naja, von "bald" würde ich angesichts von 2 Jahren nicht unbedingt sprechen. Die Frequenzen müssen erst noch versteigert werden, was wohl Anfang 2019 passieren wird. ;)


    Wenn du dich am Ende für einen Vertrag von 2 Jahren Laufzeit entscheidest, würdest du wohl nichts verpassen.

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  • skystar2000

    • Beitrag #355

    Routinier

    Beiträge : 10

    28. Mai 2018

    Hallo zusammen,


    es hat sich dann nun mittlerweile doch einmal jemand per E-Mail gemeldet und mir eine Bestätigung zur Tarifumstellung für in zwei Wochen geschickt. Ich bin weiterhin skeptisch und gespannt, ob das dann tatsächlich (vor allem auch preislich) so umgesetzt wird, die angekündigt.


    Gruß
    sky

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  • Lorenz N.

    • Beitrag #356

    congstar Support Team

    Beiträge : 85

    28. Mai 2018

    Hallo skystar2000,


    ich kann dir bestätigten, dass dich deine neue Allnet Flat Plus mit 10 GB inklusive Highspeed Option 30,00 € pro Monat kosten wird.


    Lass dich bitte von der Auftragsbestätigung nicht verwirren, dort werden 35,00 € pro Monat genannt. Der Kollege, welcher den Tarifwechsel für dich eingestellt hat, musste deinen Rabatt von 5,00 € auf die Grundgebühr aus technischen Gründen über eine monatliche Gutschrift einpflegen. Diese Gutschrift wird beim Versand der Auftragsbestätigung durch unser System leider nicht erfasst, deshalb ist sie dort auch nicht aufgeführt.


    Ich hoffe, dass deine Empfangsprobleme nach dem Tarifwechsel der Vergangenheit angehören. :)


    Gruß,
    Lorenz

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  • skystar2000

    • Beitrag #357

    Routinier

    Beiträge : 10

    28. Mai 2018

    Hallo Lorenz,


    danke für die Hinweise und dass du dir den Fall nochmal angesehen hast! Wenn es dann wirklich so kommt, würde die Sache tatsächlich noch ein "Happy End" nehmen.


    Grüße
    sky

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  • Odhinn77

    • Beitrag #358

    ranglos

    Beiträge : 2

    31. Mai 2018

    Nabend.


    Ich habe jetzt das Angebot nicht mehr bei dem Tarifwechsel. Wie komme ich denn da jetzt wieder dran? Das war doch nicht zeitlich begrenzt, oder etwa doch?


    Gruß


    Odhinn77

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  • Fynn B.

    • Beitrag #359

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.681

    31. Mai 2018

    Hallo Odhinn77,


    einige Angeboten sind in der Tat zeitlich begrenzt.
    Aktuelle Angeboten für deinen Vertrag werden in deinem meincongstar Kundencenter angezeigt.


    Log dich am Besten mit einen anderen Browser in das Kundencenter an, um Anzeigefehler auszuschließen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

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  • Tolomir

    • Beitrag #360

    ranglos

    Beiträge : 6

    4. Juni 2018

    So mal ein Erfahrungsbericht, ich bin jetzt seit 2 Wochen auf Congstar 4G sprich LTE, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, wo ich früher nur Edge hatte habe ich jetzt LTE, die Max 50 MBit/Sec fallen da gar nicht so ins Gewicht.


    Wer noch nicht auf die neuen LTE-fähigen Tarife umgestiegen ist, bzw das LTE-Highspeed nicht nutzt, Leute macht es, das ist den Preis wert, es gibt hier einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem alten UMTS Tarif.


    XXXX

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (4. Juni 2018) aus folgendem Grund:
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