Flashpoint
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Congstar-Team,
meine Frage wurde seitens Congstar nicht beantwortet. Und das, meine Freunde der gehobenen Kultur, ist weder transparent noch kundenorientiert. Congstar antwortet mit vielen Worten ohne Bezug auf meine Frage.
Als vor ein paar Jahren viele Kunden ihren LTE-Zugang im Zuge Tarifumstellungen "verloren" haben, hat sich Congstar immer darauf berufen, dass LTE nie Vertragsbestandteil gewesen ist. Was sachlich richtig war (ist). Heute "weigert" sich Congstar beharrlich die Bezeichnung LTE in Bezug auf die "HighSpeed Option" ihrer Mobilfunktarife zu verwenden.
Zitat aus der Leistungsbeschreibung Mobilfunktarife: "...- bei der Highspeed-Option erfolgt die Datennutzung zusätzlich mit 4G. Voraussetzung für die Datenübertragung mit der jeweiligen Technologie ist ein entsprechend geeignetes Endgerät. "
Zitat aus der Leistungsbeschreibung Homespot xx: " Für die Nutzung des Anschlusses ist die Mobilfunktechnologie LTE erforderlich."
Bitte erklärt mir jetzt nicht wieder den Unterschied zwischen Datentarifen und Sprachtarifen. Technisch sollten beide identisch sein, es sollten lediglich unterschiedliche "Nutzungsrechte" eingestellt sein. Wenn dem nicht so ist, hat Congstar ja etwas ganz neues erfunden.
Um bei der Congstar Terminologie zu bleiben:
Ihr sagt, dass für die Nutzung der HighSpeed Option Datennutzung mit 4G erfolgt und ein geeignetes Endgerät benötigt wird. Also nicht LTE.
Das bedeutet ja, dass iPhone User diese Option nicht nutzen können. Apple gibt die Bezeichnung 4G nicht in den Spezifikationen an. Samsung übrigens auch nicht. Es werden hier verschiedene Mobilfunkspezifikationen angegeben, aber nicht 4G.
Also bitte:
Was bedeutet bei Congstar technisch 4G?
Und jetzt seid ihr dran.
*Klugscheißermodus aus*
Viele Grüße
Flashpoint