Congstar ist auch 2018 „Mobilfunkanbieter des Jahres“

  • Laura P.

    • [INFO]

      Liebe Community,


      wir sind stolz darauf euch mitteilen zu dürfen, dass die Leser der Zeitschrift „connect“ congstar auf den ersten Platz für den „Mobilfunkanbieter des Jahres“ gewählt haben.


      Bei der Leserwahl von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation „connect“ konnte congstar die Kategorie „Mobilfunkanbieter des Jahres“ auch 2018 für sich entscheiden. In diesem Jahr beteiligten sich über 71.500 Leser an der Abstimmung zu den „Netzen, Diensten und Herstellern des Jahres 2018“ und wählten congstar in der Kategorie Mobilfunkanbieter bereits zum siebten Mal hintereinander an die Spitze. Vom 2. März bis 15. April hatten Leser der „connect“ die Wahl, ihren Favoriten per Onlinevoting ihre Stimme zu geben. congstar konnte von allen nominierten Mobilfunkanbietern dabei am meisten überzeugen. Damit geht eine der wichtigsten deutschen Auszeichnungen der Mobilfunkbranche auch in diesem Jahr nach Köln. Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer für Marketing, Service und Vertrieb, nahm die Auszeichnung am gestrigen Abend in München entgegen.

      „Schon zum siebten Mal in Folge sind wir von den Lesern der connect zum ‚Mobilfunkanbieter des Jahres‘ gewählt worden. Das macht das komplette congstar Team sehr stolz. Denn es zeigt uns seit vielen Jahren, dass sich unsere Kunden bei uns sehr gut aufgehoben fühlen. Eine tolle Wertschätzung und Motivation für uns, diesem Anspruch auch weiterhin gerecht zu werden“, so congstar Geschäftsführer Dr. Peter Opdemom.

      Unter www.connect.de/news/connect-leserwahl-2018-netze-dienste-hersteller-gewinner-sieger-3198408.html sind alle weiteren Informationen zur „connect Leserwahl 2018“ zu finden. Und unter www.congstar.de/auszeichnungen gibt es einen Überblick zu den aktuellen Auszeichnungen von congstar.

    • Honesty3333

      Und das bei einem Anbieter, der es seit nunmehr 7 Jahren nicht auf die Reihe bekommt, ein Betreiberlogo anzuzuzeigen...

    • Amaryllis

      Dann überleg doch mal wie schlecht die anderen Mobilfunkanbieter sind :P


      Wobei natürlich die fehlende Anzeige vom Betreiberlogo keine Einschränkung beim tatsächlichen Empfang ist und deswegen bei den Lesern nicht soooo ausschlaggebend ist, wenn auch verwirrend.

    • kee8O

      Na ja, "CONNECT" halt ... Die BILD des Mobilfunks - was kann man da schon erwarten!

      Ich würde das Prädikat nicht auf Mobilfunk einschränken. Das ist eher die Bunte der Kommunikationstechnik. Wer mal lange Weile hat sollte sich einmal die Umfrage antun: da wird von der Freisprecheinrichtung über den Lautsprecher bis zum Router-Hersteller alles abgefragt. Jeweils nur in einer Frage, versteht sich.

    • Bleikugel

      Ich kann und werde es einfach nicht verstehen.


      Kein Betreiberlogo, Tarifwechsel dauern 14 Tage, die Zickerei mit LTE 4G, Handyversand dauert ewig...

      Herzlichen Glückwunsch!
      Besonders differenziert wird bei der Leserwahl allerdings nicht, da sie ein großer Rundumschlag ist, der verschiedene Bereiche abdeckt. Es gibt nur wenig Auswahlmöglichkeiten, und da man sich für eine Antwort entscheiden muss, wählt man halt das kleinste Übel. Meiner Meinung nach hat Congstar einfach Glück, dass die Fragekonstellation so ist, wie sie ist.

    • kee8O

      Man muss[/b] einen Anbieter anklicken.

      Im letzten oder vorletzten Jahr fehlte in der Auswahl sogar ein nicht ganz unbekannter Marktbegleiter.


      Die Sache mit dem Betreiberlogo fällt für mich persönlich in die Kategorie Reissack. Vielmehr finde ich es interessant, daß sich ein Unternehmen wiederholt mit dem Ergebnis einer solch offensichtlich oberflächlich durchgeführten Umfrage schmückt. Gibt es denn keine differenzierteren und repräsentativen Auswertungen in diesem Bereich?

    • Doch die werden hier nicht veröffentlicht bzw. werden die Artikel gelöscht. Nur die Autoren sehen sie weiterhin mit einem Vermerk der Zensoren zwecks Prüfung zur Freigabe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

      Der Begriff "Mobilfunkanbieter" ist bei der Leserwahl der Connect etwas irreführend, es sollte besser "Reseller" heißen, denn die drei Anbieter mit dem eigenen Netz standen hier gar nicht zur Auswahl! Die laufen bei der Connect unter "Mobilfunknetzbetreiber".

    • Bei der connect Leserwahl werden auch wörtlich die besten "Netze, Dienste und Hersteller des Jahres" ausgezeichnet. In dem Kontext ist es durchaus korrekt wenn die Netzbetreiber und weitere Anbieter separiert werden.


      Ich bin sicher, dass die MA von congstar sich auch über die Auszeichnung "bester Reseller" freuen.

      Bevor Sie posten: Denken Sie an Ihre Umwelt.

      Ich bin sicher, dass die MA von congstar sich auch über die Auszeichnung "bester Reseller" freuen.


      Das tun wir! :thumbup:

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube