SKBT
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe den Tarif "congstar Surf Flat M flex" und war im letzten Jahr 1 Woche in Österreich und anschließend in Italien. Seit ich dort angekommen war, konnte ich keine Verbindung in irgendein Handynetz aufbauen. Ich habe in Italien per Chat auch den Support kontaktiert, und auch hier konnte man nicht weiterhelfen. Es war nicht möglich innerhalb dieser Woche eine Verbindung in irgendein Handynetz aufzubauen. Ich selbst besitze ein iPhone 6, und man sagte mir, dass das problemlos möglich sein sollte. Es wurden auch in der manuellen Netzsuche verschiedene Anbieter gefunden. Aber selbst, wenn man auf einen dieser Anbieter geklickt hat war keine Einwahl in dessen Netz möglich. Sobald ich wieder in Deutschland war, hatte ich komischerweise auch direkt wieder Handy Empfang. Sehr seltsam, aber leider wahr. Ich frage noch, ob es was bringen würde die SIM Karte auszutauschen. Dies wurde verneint, weil es angeblich nicht daran liegen würde.
Da ich dieses Jahr wieder vereisen möchte, und dabei unbedingt mein Handy nutzen will, möchte ich bereits vorab alles abklären, damit es diesmal vielleicht funktioniert. Mir bereitet das Thema jetzt ein bisschen Kopfzerbrechen, weil ich Angst habe im Ausland wieder komplett ohne Handy dazustehen.
Gibt es irgendetwas was ich tun kann, um sicherzustellen, dass es diesmal funktioniert? Im Forum habe ich zwar auch gelesen, dass mehrere diese Probleme hatten. Dies hatte sich aber zumeist klären lassen. Aber was die Leute letztenendes genau gemacht haben, konnte ich leider dort nicht finden.
Ich freue mich auf Antworten.
Gruß
Sebastian