Allnet Flat Flex nur 3GB statt beworbenen 4 GB

  • scherge

    Moin congstar Team,


    heute morgen ist mein Tarifwechsel durchgeführt worden.

    Hallo xxx,
    den von Ihnen beauftragten Tarifwechsel haben wir am 07.08.2018 durchgeführt.
    Ab sofort nutzen Sie Ihren neuen Tarif (alle Preise inkl. MwSt.):
    congstar Allnet Flat Flex: 22,00 EUR / Monat




    • Ihr Vorteil: 20 EUR statt 22 EUR monatlicher Grundpreis für max. 24 Monate. Vorteil entfällt bei Tarifwechsel
    • Highspeed Option: 5,00 EUR / Monat
    Es grüßt SieIhr congstar Team




    Allerdings sehe ich jetzt in meinem aktuellen Datenverbrauch das Limit von 3GB für den Monat und nicht 4GB wie beworben und im Chat versprochen.


    Wie kriegen wir die Kuh vom Eis und was benötigt Ihr von mir dafür?


    LG
    Uwe

  • Eric F.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Uwe,


    ich würde mir gern einmal deine Daten ansehen.
    Bitte ändere daher deine E-Mail Adresse hier im Forum in die gleiche ab, die du bei der Registrierung deines Vertrages benutzt hast, bzw. die aktuell in deinen Vertragsdaten hinterlegt ist.
    Nur so haben wir hier Einblick in dein Kundenkonto und können dir sagen ob da ein Fehler besteht.


    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,


    ich hatte irgendwie einen zweiten Account im Forum und zwar diesen hier. Dieser Account läuft auch über die Mailadresse, die meinem Kundenkonto zugeordnet ist. Den anderen Account werde ich löschen.


    Gruß
    Uwe

  • Ben H.

    Hallo Uwe,


    soweit ich es in deinem Vertrag erkennen kann, wurde tatsächlich auch der Tarif mit 3GB bestellt. Nicht alle Aktionen sind für alle Tarifwechsel vorgesehen. Hier ist es ja z.B. bereits der Bonus von 3GB gewährt worden.


    Was genau haben die Kollegen dir denn mitgeteilt?


    Viele Grüße,
    Ben

  • Hallo Ben,


    ich habe den Tarif Allnet Flat Flex bestellt, der zum Zeitpunkt der Bestellung wie auch jetzt für Onlinebestellungen mit 4GB Datenvolumen beworben wird, da interessiert mich eigentlich auch nicht ob 3 GB Datenvolumen ebenfalls eine Bonusleistung ist, es ist nicht die beworbene.


    Hier der Wortlaut des Chat´s, ich hätte auch Screenshots, die ich hochladen könnte. Meine Kundennummer habe ich ausgeixxt, den Namen des Congstarchatteilnehmers habe ich durch SW von Congstar ersetzt.
    Der Chat wurde am 07.07.18 gehalten.


    Chatverlauf entfernt


    Um den Service stetig zu verbessern freuen wir uns über eine Bewertung des Chats.
    Chat wurde durch Operator beendet.

  • Eric F.

    Hallo Uwe,


    ich musste den Inhalt des Chats leider löschen.
    Diese Gespräche sind persönlich zwischen dir und congstar und dürfen daher nicht veröffentlicht werden. Bitte beachte dies in Zukunft!


    Trotzdem werde ich aus deiner Nachricht nicht ganz schlau.
    Im Chat wurde dir doch überhaupt nicht versprochen, auf die 4 GB upzugraden und das hast du dort ja auch nicht einmal nachgefragt. Dir wurde dort doch sogar auf deine Nachfrage ausdrücklich gesagt, dass ein direkter Wechsel bzw ein Upgrade genau NICHT möglich ist.


    Was allerdings möglich wäre - und das hat der Kollege im Chat dir ja auch auf deine Nachfrage schon erklärt - wäre ein Umweg über einen anderen Tarif.
    Hier ist der Kollege aber leider einem kleinen Irrtum unterlegen; Du müsstest den Umweg nicht wie dort erwähnt über die Allnet Flat Plus sondern über unseren Smart Tarif machen.
    Nach einem Wechsel in den Smart Tarif könntest du dann wieder zurück in die Allnet Flat wechseln und eben dann bei diesem Wechsel auch von den 4GB profitieren.


    Du weißt also nun genau, wie die Sachlage ist und welche Möglichkeit du hast.
    Wenn du das also nun so machen möchtest, dann führe den Wechsel über dein online Kundencenter oder über unseren Chat durch.


    Viele Grüße
    Eric

  • Hallo Eric,


    ich habe keinen direkten Wechsel durchgeführt, der wird auch gar nicht angeboten. Mir wurde (wie Du beschreibst fälschlicherweise) der Umweg über den Allnet Flat Plus fllex erklärt und der scheint ja nicht zu funktionieren.
    Dass die 4 GB nicht extra erwähnt werden, das ist mir eigentlich egal, es wird nirgendwo in Euren für die Kunden einzusehenden AGBs noch in den Aktionen selber darauf hingewiesen, dass diese (angeblich) nicht für alle Tarifwechsel gelten.
    Danke aber für den Hinweis auf das weitere Prozedere, ich werde mich da jetzt mal einlesen.

  • Ich frage mich jedoch weiterhin, warum beim Tarifwechsel der Allnet Flat Flex mit Hinweis auf die Aktion "4GB Datenvolumen" angeboten wird, das wird er ja weiterhin. Habe es gerade beim Kollegen mit ner Allnet Flat Plus Flex mit 10GB geschaut, und Ihr aktiviert ihn dann nicht.
    Ich möchte gar nicht einen erneuten Umweg über den Smart Tarif starten, ich möchte eigenltich nur den beworbenen und von mir aktivierten Tarif geschaltet bekommen ;)

    Hallo Uwe,


    auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


    Beim Wechsel in einen kleineren Tarif - wie dieser nun von der Allnet Flat Plus in die Allnet Flat bei dir vorliegt - gilt die Aktion mit den 4 GB leider nicht. Das zusätzliche Datenvolumen gibt es immer nur beim Wechsel in einen höheren Tarif. Wärst du also statt über die Allnet Flat Plus über den Smart Tarif gegangen hätte die Aktion gegriffen.


    Da in deinem Fall wirklich einiges suboptimal gelaufen ist habe ich deinen Fall aber mal an eine Fachabteilung weitergegeben um zu prüfen ob wir noch was für dich tun können. Du wirst schnellstmöglich eine Antwort per E-Mail erhalten.


    Bitte hab etwas Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • ingmar.h

    Liebes Congstar Team,


    auch ich fühle mich bezüglich der 4GB statt 2GB Aktion etwas hintergegangen.
    Zu meiner Ausgangslage: Ich habe vom Prepaid Allnet Paket zur Allnet Flat mit 24 Monaten Laufzeit gewechselt.
    Den Wechsel habe ich über die Congstar App via Handy durchgeführt. Als möglicher Tarif wurde die Allnet Flat hier ebenfalls mit 4GB statt 2GB Datenvolumen beworben.
    Auch dem Kleingedruckten war nicht zu entnehmen, dass Wechsler aus Prepaid Tarifen ein abweichendes Datenvolumen erhalten.


    Ich war bisher immer zufrieden mit Congstar aber diese Werbepolitik stimmt mich nachdenklich.


    Viele Grüße
    Ingmar

    Hallo ingmar.h und willkommen im congstar Forum!


    ich habe auch deinen Fall mal zur Überprüfung weitergegeben.


    Viele Grüße


    Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Unikatus

    Hallo Team,


    mir ging es ähnlich.... mir wurden 4 GB zugesagt und bekommen habe ich 3GB. Bitte überprüfen sie das auch mal. Übrigens hätte ich das gar nicht bemerkt wenn ich nicht eine Kundenwerbung abgeschickt hätte. Wir sind mit 3 Familienmitgliedern Kunde bei euch...


    Gruß, Unikatus

  • Gerrit N.

    Hallo @Unikatus und herzlich willkommen im congstar Support Forum! ^^


    Vielen Dank für deine Meldung. Dein Anliegen liegt der Fachabteilung nun zur schnellstmöglichen Prüfung vor.



    Viele Grüße


    Gerrit

    Hallo Congstar Team,


    diesem Beitrag kann ich mich exakt anschliessen, bei mir war es genau so. Nur mit dem Unterschied, dass ich von der Surf Flat M in die Allnet Flat gewechselt habe. Die "Sternchen" hinter den Texten hatte ich extra angetippt, aber im darauf folgenden Text keinen einzigen Hinweis darauf bekommen, dass man als Wechsler nicht die 4 GB bekommen sollte. Im Gegenteil! Auch in diesen Texten wurde mit der 4 GB Aktion geworben bei Buchung bis 31.08.2018. Ich hatte mich deshalb schon an den Chat gewendet. Dort erhielt ich sinngemäß die Aussage, dass der Chatmitarbeiter in dieser Sache nichts für mich tun könne und er den Sachverhalt an die zuständige Stelle weiterleiten würde. Ich würde per Mail von dort hören. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Nachricht erhalten...


    Viele Grüße


    Schaich

    Hey Schaich,
    willkommen im congstar Support Forum!


    Lieder hat der Kollege versäumt, das ganze an die Fachabteilung zu geben, dafür möchte ich mich stellvertretend bei Dir entschuldigen!!


    Jedoch hätte das auch kein anderes Ergebnis gehabt: Für Kunden mit Surf Flat-Tarifen warkein Tarifwechsel in einen Aktionstarif möglich. Diese Kunden konnten nur einen neuen Tarif abschließen, um die Aktion zu nutzen. Sorry ;(


    MFG
    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Mario,


    danke für die schnelle Antwort.


    Da fühle ich mich dann allerdings durchaus betrogen!!!


    "Für Kunden mit Surf Flat-Tarifen warkein Tarifwechsel in einen Aktionstarif möglich. Diese Kunden konnten nur einen neuen Tarif abschließen, um die Aktion zu nutzen. Sorry "


    Denn dies wurde, wie ich oben im 1. Beitrag von mir schon geschrieben habe, zu keiner Zeit beim Tarifwechsel in der Congstar App auch nach anklicken der "Sternchen" angezeigt oder beschrieben!!! Auch steht davon nichts in den AGB. Wie kann es sein, dass mir dann so eine Aktion überhaupt angeboten wird und gar ein Wechsel möglich ist, wenn das mit den 4GB in allen Texten beworben wird, es aber gerade mit dem Surf Flat Tarif nicht möglich sein soll? Dann muss das auch deutlich angezeigt oder darauf hingewiesen werden! Dem war aber NICHT der Fall!


    "Jedoch hätte das auch kein anderes Ergebnis gehabt"


    Bedeutet das jetzt, dass das auch nicht mehr an die Fachabteilung weitergegeben wird?


    Gruß
    Schaich

  • Hallo Schaich,

    Wie kann es sein, dass mir dann so eine Aktion überhaupt angeboten wird und gar ein Wechsel möglich ist, wenn das mit den 4GB in allen Texten beworben wird, es aber gerade mit dem Surf Flat Tarif nicht möglich sein soll?

    Kann es sein, dass die App mit einer anderen Rufnummer angemeldet war?
    Wir können das hier leider nicht nachstellen, aber leider war diese Aktion ausschließlich an Neukunden oder an Kunden gerichtet, die diesen Tarif im meincongstar angezeigt bekommen haben.

    Bedeutet das jetzt, dass das auch nicht mehr an die Fachabteilung weitergegeben wird?

    Wie Mario schon geschrieben hat, haben wir hier leider keine Erfolgsaussichten, aber ich leite das dennoch weiter, da ich ja nicht sehen konnte, was du in der App gesehen hast. Vielleicht kann die Fachabteilung hier ein bisschen Licht in die Sache bringen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube