Congstar wie ich will trotz Datenturbo generell zu langsam

  • Stefan3001

    Congstar wie ich will trotz Datenturbo generell zu langsam

      Hallo,


      ich beobachte die Sache jetzt schon ein paar Wochen und muss mich jetzt mal melden.


      Wieso bekomme ich wenn ich im gleichen Raum sitze wie andere und teilweise gleichem Smartphone nur eine Edge Verbindung, während meine Kollegen mit Klarmobil, Telekom, Debitel eine LTE Verbindung haben? Die sind ebenfalls im D1 Netz unterwegs.


      Da kann ich mir ja die 5€ für den Datenturbo sparen. Das gleiche Phänomen hat auch meine Freundin und hat sich bei mir auch schon erkundigt warum Das Mobile Internet so langsam ist.


      Ich habe ein Android Huawei P10 und meine Freundin ein iPhone6 mit aktueller Software.
      Meinem Sohn der ebenfalls Congstar nutzt das von mir bezahlt wird, bemängelt es auch obwohl der in einer anderen Stadt lebt. Auch ihm ist es aufgefallen das was nicht stimmt.


      Werden jetzt Prepaid Kunden ausgebremst oder wie kommt das zustande das es so schlecht ist?


      Ich hoffe ihr habt eine Antwort darauf.


      Gruss Aus Bayern
      Stefan

    • Hilfreichste Antwort
    • Servus Stefan,
      die Antwort hast du schon beinahe vorweg genommen: die Kollegen haben alle besseren Empfang am selben Ort mit LTE. Die meisten unserer Tarife bieten allerdings nur 3G und kein LTE/4G. Der Datenturbo zum Prepaid wie ich will erhöht die maximale Verbindungsrate innerhalb des 3G-Netz, ist allerdings keine LTE Option. Diese bieten wir zu unseren Tarifen Fair Flat, Allnet Flat und Allnet Flat Plus: https://www.congstar.de/handyt…hone-tarife-im-vergleich/ Könnte ein Tarifwechsel längerfristig eine Lösung für euch sein?
      Ich schaue außerdem gerne nach, ob aktuell in eurer Region Netzarbeiten oder eine Störung gemeldet sind. Bis vor ein paar Wochen war der Empfang ja noch in Ordnung? Hast du dazu eine Postleitzahl für mich?
      Viele Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Stefan3001

      Danke für die Antwort.
      Die PLZ für mich und meiner Freundin lautet: 84164 oder da wo wir arbeiten 84130.


      Bei meinem Sohn müsste es die 94209 in Regen(Niederbayern) sein.


      Für meinen Sohn habe ich bereits eine Tarifänderung inkl. der LTE Option gewählt. Dauert noch bis Anfang Januar.


      Für mich bzw. für uns muss ich mir das dann doch überlegen. Gibt es momentan ein gutes Angebot? 2-3 GB reichen mir.


      Da haben wir das Problem eigentlich schon da ich nicht gewusst habe, das der Datenturbo das 3G Netz beschleunigen soll.Ich habe gedacht ich habe dann LTE.


      Du hast mir auf alle Fälle schon mal weiter geholfen. :thumbup:


      Ich würde gerne in die Fair Flat mit 3 GB und LTE Option wechseln, aber das geht leider nicht was schade ist.
      Gibt es da einen Trick?Das was ich nicht möchte, ist ein Vertrag über 24 Monate.


      Habe gerade im Fernsehen die Werbung mit der Fair Flat und dem Huawei Mate 20 für 1€ gesehen. Wie kommt man da dran ohne das man seine Rufnummer verliert ?

      Hi!


      In deinem Fall gestaltet sich das ganze kompliziert. Die Fair Flat gibt es nach aktuellem Stand nur bis Ende Dezember. Ob sie verlängert wird und damit auch 2019 bestellt werden kann, wird erst die nächsten Tage entschieden.


      Wenn sie auch 2019 zu haben ist, dann müsstest du laut Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum in den Tarif 'Congstar wie ich will' und dann kannst du in den Tarif Fair Flat wechseln.


      Grüße.

      Freut mich, dass die bisherigen Informationen dich schon weitergebracht haben :) !
      Zuerst zur Prüfung des Netzstatus an euren Postleitzahlen: Für 84130 sind seit mehreren Wochen Netzbaumaßnahmen gemeldet, die mittlerweile aber abgeschlossen sein sollten. Für die anderen beiden liegen keine entsprechenden Meldungen vor. Wie befürchtet sieht der Netzausbau, vor allem für 3G, an keinem der Orte rosig aus. Der Tarifwechsel könnte sich also wirklich lohnen.


      Danke @Zyrous <3 ! Der Hinweis dazu ist ganz richtig.
      Ich glaube, dass wir den Tarifwechsel zur Fair Flat aktuell noch rechtzeitig umsetzen können und empfehle den Weg über den congstar wie ich will flex oder den Smart flex. Damit vermeidest du auch den Abschluss einer längeren Laufzeit. Das Aktionsangebot mit dem Huawei Mate 20 kann ich dazu leider nicht anbieten. Die ist durch eine Neubestellung mit einer neuen Rufnummer zugänglich - auch dabei kannst du einen Tarif ohne Laufzeit auswählen, z.B. direkt die Fair Flat ;) .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Stefan3001

      Vielen Dank für euere Antworten. Ich werde mir mir das ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen.


      Ich habe jetzt den Allnet Flat Flex mit 4GB und LTE gebucht. Mal sehen wie dann alles läuft und ob es besser wird mit der Geschwindigkeit.

    • Stefan3001

      Das klingt gut :thumbup: ! Halt uns gerne hier auf dem Laufenden.

      Das werde ich machen. Dauert aber noch da die Freischaltung erst ab 08.01.2019 erfolgen soll.


      Nochmals Danke an euch beide. :thumbup:

    • Stefan3001

      Hallo,


      habe gerade die Identitätsprüfung erledigt und warte jetzt noch auf die Tarifumstellung die ja heute erfolgen soll.
      Kann jemand von euch nachsehen ob das jetzt alles passt?

      Hallo Stefan3001,


      soweit sieht alles gut aus. Wir warten derzeit noch auf die automatische Rückmeldung der DHL, dass bei der Identitätsprüfung alles in Ordnung war. Sobald diese eingegangen ist, wird der Tarifwechsel gestartet.
      Hab noch ein wenig Geduld :)


      Viele Grüße
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Stefan3001

      Hallo,


      da bin ich mal gespannt weil unser altes Postamt zu gemacht hat, und das neue seit 1. Januar in einer Tankstelle ist.
      Die waren heute total überfordert damit.


      Was mich wundert warum ich nochmals eine Identitätsprüfung machen musste. Ich habe ja zwei Verträge und vor ca. 2 Wochen war bei dem anderen Vertrag eine Tarifumstellung mit Identitätsprüfung. Das heist es laufen zwei Verträge auf den selben Namen bzw. Bankkonto, als auch Kundennummer. Liegt da eventuell der Haken?
      Bei dem anderen Vertrag lief es reibungslos ab.

      Was mich wundert warum ich nochmals eine Identitätsprüfung machen musste. Ich habe ja zwei Verträge und vor ca. 2 Wochen war bei dem anderen Vertrag eine Tarifumstellung mit Identitätsprüfung. Das heist es laufen zwei Verträge auf den selben Namen bzw. Bankkonto, als auch Kundennummer. Liegt da eventuell der Haken?
      Bei dem anderen Vertrag lief es reibungslos ab.

      Puh, nein, eigentlich nicht. Ich wundere mich auch ein bisschen. ?(


      Haben zwischenzeitlich Änderungen im Kundenkonto stattgefunden? Ich sehe da nur eine Änderung der E-Mail-Adresse die dies eigentlich nicht beeinflussen sollte. Bin da etwas überfragt. Aber eine weitere Prüfung solltest du jetzt nicht mehr machen müssen :P


      MFG
      Mario J.

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Stefan3001

      Hallo,


      im Kundenkonto ist immer noch alles beim alten. Die E-Mailadresse habe ich vorgestern geändert weil ich immer jede Menge Spam auf die vorherige bekommen habe.
      Ich brauche unbedingt Hilfe bzgl. meines Problems.
      Die aktuelle Identitätsprüfung wäre gestern gekommen, da ich aber nicht zuhause war musste ich sie heute machen. Aber wie gesagt hatten die da Null Plan.

    • Stefan3001

      Der Tarif ist jetzt laut Kundenkonto aktiv und es werden in der App 3GB angezeigt. Gerade ist eine Mail gekommen das LTE aktiv ist . Steht aber noch auf bestellt im Kundenkonto.


      Darunter steht: Aktiv seit 30.12.2018