Bietet Congstar die Möglichkeit, bei Prepaidverträgen eine Roamingsperre einzurichten? Ich wohne direkt an der schweizer Grenze, habe ständig Roaming bestehend aus Congstar und einem Netz namens "Salt". Ich habe den Congstar Prepaidvertrag erst seit ein paar Tagen, aber wenn sich das Roaming nicht sperren lässt - ich meine NICHT das Datenroaming, dieses habe ich auf dem Smartphone sperren können, sondern das Telefonroaming - dann hat sich Congstar für mich bereits leider schon wieder erledigt. Roaming an der schweizer Grenze geht gar nicht. Ich muss das Telefonroaming sperren können. Kann man bei einem prepaid Vertrag das Telefonroaming sperren ?
Roamingsperre Prepaidvertrag
-
elfie01 -
28. Dezember 2018 um 21:06
-
-
Hi!
Ob sich das Telefonie Roaming sperren lässt bin ich mir nicht 100 %tig sicher, allerdings kannst du diese unter http://www.Congstar-Chat.de bei Bedarf setzen lassen, wenn es möglich ist.
Grüße.
-
Am einfachsten ist es doch die automatische Netzwahl am Handy auszuschalten. Probier es doch mal so.
-
Hallo elfie01,
es gibt die Möglichkeit das Roaming zu sperren. Dies betrifft dann aber Daten- und Telefonieroaming komplett. Schau bitte mal, ob du in deinem Handy etwas bei den Einstellungen unter 'Anrufsperre' (o.ä.) wie den Punkt 'ausgehende Anrufe bei internationalem Roaming' und Eingehende 'Anrufe bei Roaming' finden kannst und es dort einstellst.
Ansonsten ist das was Joker sagt, die automatische Netzwahl auf manuelle Netzwahl zu stellen die beste Lösung.
MFG
Mario J. -
Hallo, vielen dank für Eure Antworten.
Ich habe bereits versucht, die automatische Netzwahl auszuschalten und das Netz manuell einzustellen.
Es erscheint aber zur Auswhl nur E-Plus, Vodafone.de, Sunrise und Salt.
Am Handyrand oben rechts inst das kleine "R" für Roaming zu sehen und beim Einschalten des Handy werden als Netzbetreiben angezeigt SALT/congstar.
Aber congstar selbst oder das Telekomnetz sind nie in der Auswahl zu finden.
Bin echt ratlos.... -
Hey elfie01,
Aber congstar selbst oder das Telekomnetz sind nie in der Auswahl zu finden.
gibt es in der Liste ein komplett leeres Feld zum auswählen? Dann wähle bitte das leere Feld aus.
MFG
Mario J. -
Hallo Mario J.,
wer und wo auch immer du bist, aber du bist super!!!!
Hat auf Anhieb geklappt.
Auf die Idee muss man erst mal kommen ... auf das leere Feld klicken.
Ich hab auf das leere Feld geklickt.
Das Roaming war sofort weg und Netzbetreiber Congstar wurde sofort ausgewählt.
Perfekt
VIELEN DANK !!!!!!! -
wer und wo auch immer du bist, aber du bist super !!!!
Hat auf Anhieb geklappt.
Freut mich wenn es funktioniert, dafür bin ich bei congstarViel Spaß beim surfen mit der neuen Konfig und einen guten Rutsch wünsche ich dir!
MFG
Mario J., -
jaaaaaaa.
Vielen Dank für die Hilfe. Bei mir hat es auch funktioniert.
Danke !!!!!!!
-