Hafi
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
Mein Roaming funktioniert leider nicht (bin momentan auf Teneriffa, kanarische Inseln, gehört zu Spanien). Ich habe bereits in den Netzwerkeinstellungen meines Handys das Roaming eingestellt, allerdings funktioniert es nicht. Lässt sich da etwas machen?
Viele Grüße,
Sören
Hallo @SJuette19 ,
auf deinem Vertrag gab es eine Roamingsperre, die eine Nutzung deiner Karte im Ausland verhindert hat. Ich habe die Sperre nun aufgehoben. Bitte starte dein Handy neu. Dann sollte einer Verbindung nichts mehr im Weg stehen.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Roaming lässt sich trotz mehrerer Neustarts leider weiterhin nicht einschalten. Vielleicht tut sich in den nächsten Stunden ja was, Mal abwarten.
Gruß, Sören
Hi Sören,
von unserer Seite aus ist alles Startklar fürs Roaming. Hast du es mal mit einer manuellen Netzwahl probiert?
Oder kannst du deine SIM-Karte ggf. in einem anderen Handy testen?
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ahhh vielen Dank jetzt geht es 👌. Dankeschön
Spitze
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
bei mir tritt dasselbe Problem auf. Ich bin seit einigen Tagen im EU-Ausland und habe kein Netz. Habe bereits manuelles/automatisches Netzauswählen probiert, Roaming ist auch erlaubt. Vielen Dank für eine Prüfung und schnelle Bearbeitung des Problems.
Viele Grüße
Hey @veik97 ,
starte mal in 30 Minuten dein Handy neu, ich hab die hinterlegte Roamingsperre entfernt .
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe das selbe Problem,
Weder Netz noch Internet im EU Ausland.. danke für die Hilfe schonmal.
LG Silvia
Hallo @Silvia123 ,
auch deine Roaming-Sperre habe ich entfernt. Starte bitte in einigen Minuten dein Handy neu. Dann sollte wieder alles laufen.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem.
LG Jannik
Hey @Jannik W. ,
gleiche Lösung . Bitte starte dann auch in ein paar Minuten neu.
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem dass das Roaming im Ausland nicht funktioniert. Ich habe den Vertrag ebenfalls schon eine Weile und aufgefallen ist mir das Problem als ich letztes Jahr in Österreich war. Da ich in einer Woche wieder ins Ausland reise, würde ich mich freuen wenn die Roaming Sperre, sofern ich eine habe, entfernt wird.
LG Lasse
Hallo @Lasse11 ,
es war tatsächlich eine Roamingsperre aktiv, die habe ich nun, wie gewünscht, gelöst.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
ich bin die nächsten Tage im EU-Ausland und habe kein Netz seit Grenzüberschreitung. Auch der Versuch manuell ein Netz zu wählen funktioniert nicht.
Ich bitte um schnelle Prüfung, vielen Dank!
Liebe Grüße
Hey @Schubacks ,
leider war die systemseitige Roamingsperre noch aktiviert, diese habe ich umgehend gelöst. Starte dein Handy in ca. 30 Minuten mal neu, dann sollte alles funktionieren.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe mein Handy neu gestartet, leider funktioniert es noch nicht
LG
Hallo @Schubacks
also die Sperre ist raus. Probiere es doch noch einmal mit der manuellen Netzwahl. Ist das Roaming in den Einstellungen deines Handys aktiv?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Datenroaming und mobile Daten sind an.
Bei der manuellen Suche sind alle Anbieter "verboten".
Anbei 2 Screenshots.
LG