Fehler im Kundencenter bei Tarifwechsel?

    Hallo zusammen,


    ein Bekannter mit einem Allnet Flat Tarif hat die Tage einen Tarifwechsel via Kundendencenter durchgeführt. Ich wollte nun auch mal sehen, was bei mir und meiner besseren Hälfte (beide im Allnet Flat Plus Tarif) hier im Kundencenter was so angeboten wird. Bei meinem Bekannten stand hier u.a. der Hinweis, dass sich beim Wechsel die Vertragslaufzeit nicht verlängert wird. Bei mir und auch meiner besseren Hälfte befindet sich dort dagegen ein animiertes Ladesymbol, das nicht verschwinden will. Ich habe bereits verschiedene Browser (mit und ohne Addblocker) und Endgeräte getestet - bei allem keine andere Anzeige. Soll das so sein oder liegt ihr bei euch ein Fehler vor?


    Ich habe bereits verschiedene Browser (mit und ohne Addblocker) und Endgeräte getestet

    Hallo Tom :)


    ich tippe auf einen JS-Blocker wie NoScript oder Ublock. Auch ein Addon wie Ghostery könnte so etwas verursachen. Hast Du den Firefox? Falls ja: Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben. Andere Browser sollten etwas Vergleichbares haben.

    Soll das so sein oder liegt ihr bei euch ein Fehler vor?

    Das soll sicher nicht so sein, liegt meiner Meinung nach aber auf Deiner Seite.


    Gruß Ingo

    Beim Firefox, meinem Hauptbrowser, nutze ich nur noch die browsereigenen Schutzfunktionen. Die ebenso probierten Edge und Chrome sind ohne jegliche installierte Addons und haben das Phänomen auch. Das Problem liegt bei beiden Vertragskonten von mir und meiner besseren Hälfte vor.


    Der Tarifwechsel-Button funktioniert übrigens. Das Angebot unterscheidet sich aber auch deutlich von dem Angebot meines Bekannten. Gut, das mag u.a. aufgrund des anderen Tarifs oder meiner 4 Monate früher begonnenem Vertrag liegen. Von einer nicht-Verlängerung der Vertragslaufzeit oder einer kostenlosen LTE-Option, wie bei ihm, ist zumindest bei mir keine Rede.

    Hmm, es wird verwirrender. Sporadisch zeigen sowohl Edge, als auch Chrome-Browser nun mal den Text tatsächlich angezeigt. Muss man nur ein paar mal die Seite aktuallisieren und hoffen.

    Hi @Tom H,


    ein Fehler auf unserer Website ist im Moment nicht bekannt :huh: .
    Du könntest dir alternativ die congstar App herunterladen, hierüber könnten Tarifwechsel ebenfalls bestellt werden.
    Was dir angeboten wird kann man so pauschal nicht sagen, das ist von vielen Faktoren abhängig.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Beim Firefox, meinem Hauptbrowser, nutze ich nur noch die browsereigenen Schutzfunktionen. Die ebenso probierten Edge und Chrome sind ohne jegliche installierte Addons und haben das Phänomen auch.

    Hallo Tom :)


    ok. Ich nutze den Fx mit vielen Addons, hatte auch lange Probleme mit meincongstar und musste einiges freigeben. Zum Test verwende ich dabei den Edge.


    Magst Du trotzdem einmal den abgesicherten Modus versuchen? Damit werden ja nicht nur Addons deaktiviert. Falls das nicht hilft, könntest Du es auch mal testweise in einem neuen Profil testen.

    Sporadisch zeigen sowohl Edge, als auch Chrome-Browser nun mal den Text tatsächlich angezeigt. Muss man nur ein paar mal die Seite aktuallisieren und hoffen.

    Sehr seltsam. Das spricht eher gegen obiges. Aber: Versuch mach kluch ;)


    Gruß Ingo

    Ich hatte gerade einen Tarifwechsel (brauchte den Zwischenschritt zu congstar wie ich will) und wollte jetzt den neuen Tarifwechsel anstoßen. Weder im Browser noch in der App ist dies aber momentan möglich. Im Browser dreht sich der Windowskreis und in der App heißt es, das es ein paar Minuten dauert. Vielleicht ist aber der erste Wechsel immer noch nicht ganz durch (ich sehe zwar in der App und dem Browser schon den neuen Tarif) aber es fehlt noch die SMS die den Vollzug bestätigt.

    Hallo C.Merkel,


    bei deinem Tarifwechsel ist leider ein technischer Fehler aufgetreten. Dieser liegt aber schon zur Bereinigung bei den entsprechenden Kollegen. Du bekommst die Bestätigung für den Tarifwechsel sobald der Fehler behoben und der Tarifwechsel abgeschlossen wurde. Dann kannst du auch selbst einen neuen Tarifwechsel einstellen.


    Bitte hab ein wenig Geduld.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Magst Du trotzdem einmal den abgesicherten Modus versuchen? Damit werden ja nicht nur Addons deaktiviert. Falls das nicht hilft, könntest Du es auch mal testweise in einem neuen Profil testen.

    Habe ich beides gerade versucht, dennoch verschwinden die Ladekreise nicht, selbst nach mehrmaligen Aktualisieren der Seite. Beim edge eben klappte es sofort, auch beim nochmaligen Aktualisieren, aber danach wurden die Kreise wieder angezeigt. Alles sehr erratisch...


    Letztlich egal, über die App konnte ich nun gegenprüfen, ob mir da evtl. etwas anderes angeboten wird. Leider bleibt es für mich unattraktiv - ist halt so. Vielleicht kommt mal was besseres in den neun Monaten die mein Vertrag noch läuft oder auch nicht.

    Bis zum Ende deiner Laufzeit kann sich noch einiges verändern. Ich empfehle ab etwa März/April nächsten Jahres noch einmal rein zu schauen :) .


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube