• Ungewöhnlich hoher Datenverbrauch

      Hallo Zusammen,
      habe Homespot 100 GB.
      Normalerweise verbrauche ich durchschnittlich 50 GB.


      Nun war es im November so, dass mein Datenvolumen am 5.11.19 bereits aufgebraucht war.
      An diesem Tag habe ich um 12:44 eine Info bekommen, dass ich 80 % meines Volumens aufgebraucht habe.
      Abends gegen 22:44 habe ich eine weitere Info bekommen, dass mein Volumen nun aufgebraucht ist.


      Am 5.11. war ich gar nicht zu Hause. Mein Tablet war zwar alleine daheim, hat aber seit Ende Oktober nur 8,8 GB verbraucht. Ansonsten habe ich hier nichts, was Daten verbraucht.


      Meine weiteren Endgeräte haben ebenfalls nur einen geringen Verbrauch, zusammen insgesamt nur ca 25 GB.


      Der Router ist mit Passwort gesichert (nicht Admin), die Sicherheitseinstellungen, sind die Standardeinstellungen.


      Folgende Fragen:
      - jemand eine Idee, wie das sein kann?
      - Im Router sollte es einen Statistikreiter geben. Bei mir ist der aber nicht da?
      - wie kann ich heraus finden, was passiert ist?
      - WLAN Passwort habe ich schon geändert, was kann ich noch tun


      Vielen Dank schon mal.
      Anja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo @Anja50000,
      erstmal ein großes Lob: der erste Beitrag und direkt vorbildlich gemacht :thumbup: !


      Hinterlegst du für einen Blick in dein Kundenkonto bitte noch deinen Namen hier im Profil? Die Angaben sind nur für uns Moderatoren sichtbar. Ich kann zwar nicht einsehen wofür genau das Datenvolumen genau verbraucht wurde, kann aber nachschauen ob mit dem Tarif allgemein alles ok ist.


      Und hier findet du eine Übersicht zur Benutzeroberfläche unseres Homespot LTE Routers. Benutzt du den? Auf der Startseite steht unter dem Reiter Statistiken eine Verbrauchsübersicht zur Verfügung.


      Liebe Grüße Tatiana

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Klar, eine technische Panne kann man nicht gänzlich ausschließen.


      • Wer hat außer dir noch Zugang zum Homespot?
      • Welche Geräte sind im Homespot angemeldet?
      • Würde kürzlich an einigen Geräten ein größeres Update gemacht?

      Vom Prinzip her hast bereits richtig gehandelt, mit der Meldung hier und der Passwort Änderung.


      Grüße.

    • Hinterlegst du für einen Blick in dein Kundenkonto bitte noch deinen Namen hier im Profil?


      @Tatiana: erledigt



      1. Nur mein Freund und ich.
      2. Momentan nur die mir bekannten Geräte.
      3. Nein. Habe der Datenverbräuche meiner Endgeräte gecheckt.



      Und hier findet du eine Übersicht zur Benutzeroberfläche unseres Homespot LTE Routers. Benutzt du den? Auf der Startseite steht unter dem Reiter Statistiken eine Verbrauchsübersicht zur Verfügung.


      Benutze genau den Router. Allerdings fehlt der Statistik Reiter bei mir (siehe Foto). Keine Ahnung, ob ich da etwas bei der Einrichtung falsch gemacht habe.
      Vielen Dank schon mal


      Nachtrag: Foto

      Bilder

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
      Aus 4 wurde 1 Beitrag. Zudem habe ich mal deine Antwort aus den jeweiligen Zitaten kopiert und darunter eingefügt, damit wir deine Antwort schneller herauslesen können. IP-Adressen aus der Grafik vom Router entfernt.

    • Hallo Zyrous,
      vielen Dank für das Editieren meiner Beiträge, jetzt ist es viel übersichtlicher.


      Das Problem mit der Statistik ist, dass ich sie nicht finde. Hab vorhin schon ewig gesucht, aber keine Idee wo ich noch schauen soll.


      In meiner Ansicht der Startseite fehlt der Statistik Reiter einfach (siehe meine Foto oben). Dort sind nur die Punkte

      • Status
      • Gerätezugriff
      • Einrichtungsassistent

      aufgeführt.


      Habe mich schon gefragt, ob ich bei der Routereinrichtung ev festgelegt habe, dass keine Statistik geführt werden soll, weiß es aber nicht mehr.


      Vielen Dank schon mal.

      Hallo @Anja50000,


      was passiert wenn du auf den Reiter Status klickst?


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Honky Tonk Hobo

      Serus Anja,


      falls eine/r von Euch beiden einen PC mit Windows 10 benutzt, dann schaue
      mal bitte nach dem Updateverlauf. Ich habe Dir hierzu ein Bild hochgeladen,
      damit Du weißt, worum es mir geht, siehe „Updateverlauf.png“.
      Schaue dort bitte unter „Funktionsupdates“ nach, ob Dein Rechner im Bereich
      Ende Oktober anfang November auf Version 1903 aktualisiert wurde!
      Bei mir geschah dies am 17.09, wwenn es bei Euch so spät kam kann das nur
      bedeuten, dass Ihr mindestens EINEN High-End-Gaming PC habt mit der absolut
      neuesten Hardware (worum ich Euch beneide! Heul!) und entsprechend solltet
      Ihr folgendem Link weiteres entnehmen.
      Dort ist alles leicht verständlich ohne Fachchinesich erklärt und ich stelle Dir
      anheim, am Ende der Lektüre drei Mal laut (Zimmerlautstärke!) „Schade!“
      (selbstzensiert!) zu rufen:


      https://www.focus.de/digital/c…en-dienst_id_4861946.html


      Wenn dies geholfen hat freue ich mich über eine virtuelle Tasse Kaffee und wenn
      nicht, möchte ich mich mehrfach entschuldigen.


      LG
      HTH

      Bilder