pendler
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo in die Runde,
am Freitag, 15.11.2019 um 07:24 Uhr wurde meine Rufnummer erfolgreich zu congstar portiert. Die Bestätigungsmeldung kam per E-Mail von congstar.
Mein Tarif Allnet Flat L ist auf der Karte bereits aktiviert. Es sind darüber hinaus noch weitere 25 € Guthaben auf dem Vertragskonto. Trotzdem kann ich nicht raustelefonieren und nicht angerufen werden, keine Internetnutzung und keine SMS empfangen oder senden.
Das Handy wurde seit dem 15.11. mehrmals am Tag zurück gesetzt, ausgeschaltet und neu gestartet. Es hat kein SIM-Lock. Auch in zwei anderen Endgeräten funktioniert die SIM nicht.
Das merkwürdige ist:
Die Karte wird sofort im telekom bzw congstar Netz eingebucht und erkannt. Wenn ich eine Rufnummer wähle, kommt innerhalb von einer Sekunde folgende Ansage von congstar: "Wir können Ihre Verbindung nicht herstellen. Bitte rufen Sie von einem anderen Telefonanschluss den congstar Service an. Die Ruf-Nummer des congstar Service lautet 0221-79700700. Ich wiederhole: 0221-79 700 700."
Trotz mehrerer Reklamationen per E-Mail habe ich von congstar bislang leider keine Nachricht erhalten. Könntet ihr mir bitte helfen?
Es ist jetzt dringend. Ich bin nur noch vier Tage vorübergehend über eine prepaid-Rufnummer (in einem anderen Gerät) zu erreichen.
beste Grüße
Pendler