schlumpf97
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe auch mal bei Google nachgefragt wegen meine 3a und kopiere einfach mal die antworten hier rein.
Zitat von Google-SupportAlles anzeigenVielen Dank, dass Sie den Google Support kontaktiert haben, mein Name ist Soraya und ich bin Teil des Google Hardware Teams. Ich helfe Ihnen gerne mit Ihrem Pixel 3a weiter.
Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchen Sie Unterstützung mit Ihren Einstellungen zur Internet-Telefonie.
Voice over Long Term Evolution (VoLTE) ist eine Technologie, die es ermöglicht, Anrufe über LTE-Netze zu übertragen. Mit VoLTE können sowohl Anrufe als auch Daten über LTE übertragen werden.
Sie werden wissen, dass Ihr Anruf, den Sie tätigen oder empfangen, ein VOLTE-Anruf ist, wenn die Signalanzeige weiterhin LTE statt H+ [HSPA] anzeigt.
VoLTE wird auf allen Pixel-Geräten mit der Android Version OS 7.1.1 und höher unterstützt.
Prüfen Sie die Version Ihres Android-Betriebssystems:
- Öffnen Sie die App Einstellungen Ihres Geräts.
- Tippen Sie unten auf System > Erweitert > Systemaktualisierung. Wenn Sie "Erweitert" nicht sehen, tippen Sie auf "Über Telefon".
- Stellen Sie auch sicher, dass die neuesten Versionen der Hangouts-App und anderen Anruf-Apps über die Google Play Store-App installiert sind. Dadurch werden Probleme bei Konferenzgesprächen vermieden.
So aktivieren Sie WLAN-Telefonie:
- Öffnen Sie die Telefon App.
- Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü > Einstellungen.
- Tippen Sie auf Anrufe.
- Tippen Sie auf WLAN-Telefonie. Wenn diese Option nicht zu sehen ist, wird die Funktion von Ihrem Mobilfunkanbieter nicht unterstützt.
- Sie können bei einigen Mobilfunkanbietern WLAN-Telefonie auch ohne Verbindung zum Mobilfunknetz nutzen.
- Wenn Ihr Mobilfunkanbieter Anrufe über WLAN nicht anbietet, können Sie über einen Voice-over-IP-Dienst über WLAN telefonieren.
Mehr Informationen zur WLAN-Telefonie finden Sie auch hier.
Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie mir gerne auf diese Email.
Ansonsten wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Danach halt erklärt das Google bei sich was änder muss und folgende drei E-Mails bekommen:
Zitat von Google-SupportAlles anzeigenDanke für die Rückmeldung. Es tut mir wirklich sehr leid, dass das Problem weiterhin besteht.
Ihren Angaben zufolge, hört es sich eher nach einem Softwareproblem an, als nach einem Hardware Problem. Ich bin jetzt aber vom Pixel Hardware Support, kenne mich also mit Software bezogenen Fragen und Spezifikationen nicht so gut aus, wie mit der Hardware vom Pixel.
Deshalb habe ich das Problem einmal der Fachabteilung geschildert und nachgefragt, ob diese weitere Informationen zu dem Problem haben. Und auch, ob an einem Update dazu gearbeitet wird.
Ich werde Ihnen dann sobald ich nähere Informationen dazu haben Bescheid geben.
Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder Angaben ergänzen möchten, antworten Sie mir einfach auf diese Email.
Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende.
Zitat von Google-SupportDanke für Ihre Geduld. Ich habe jetzt Rückmeldung von der Fachabteilungbekommen.
Die Kollegin hat mir mitgeteilt, dass Sie zu Updates, die mit dem Problem, wasSie beschrieben haben und dem Anbieter Congstar spezifisch zusammenhängen,vorerst keine Informationen finden konnte. Doch die Kollegin gräbt gerne tieferfür Sie nach und untersucht das Problem sorgfältig.
Ich werde mit Ihnen so schnell wie möglich wieder in Kontakt treten undIhnen mitteilen, wenn es Neuigkeiten gibt.
Falls Sie in der Zwischenzeit weitere Angaben machen möchten oder Fragenhaben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Mitarbeit in diesem Fall. Genießen Sie IhrenSonntag.
Zitat von Google-SupportWir haben jetzt unsere Untersuchungen abgeschlossen und haben leider keineweiteren Informationen darüber, wann VoLTE für Congstar-Kunden, die einPixel-Gerät verwenden, verfügbar sein wird.
Wir empfehlen Ihnen sich auf der Webseite von Congstar zu informieren. Dortkönnen Sie weitere Informationen dazu finden.
Es war mir eine Freude, Ihnen zu helfen. Wenn ich noch etwas für Sie tunkann, zögern Sie bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten.
Also vom Prinzip her nichts neues und wissen tun sie auch nichts...