congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 76
  • 5
  • …
  • 76
  • Neues Thema
  • lukas_hj_2

    • Beitrag #61

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    2. Juni 2020

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrte Steffi,


    bitte bestätigen Sie mir, daß ich auch meine 2. Rufnummer zu einem neuen Anbieter übernehmen kann, damit ich die Übernahme beim neuen Anbieter anstoßen kann.
    Hierfür aber ich, um "Verwirrungen" zu vermeiden, extra einen 2. Forum-Account angelegt.


    --
    mit freundlichen Grüßen
    lukas_hj_2

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Kenan

    • Beitrag #62

    congstar Support Team

    Beiträge : 355

    2. Juni 2020

    Hi @lukas_hj_2,


    beide Rufnummern haben jetzt ein Opt-In ;) .


    Gruß Kenan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • lukas_hj_2

    • Beitrag #63

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    2. Juni 2020

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Sehr geehrter Kenan,


    vielen Dank - nun noch die entscheidenden Frage, wenn die Übernahme der Rufnummer erfolgt ist, wird ja automatisch der Prepaid Vertrag gekündigt. Erfolgt die Gutschrift des Restguthabens AUCH automatisch auf das Konto vom dem ja regelmäßig die Abbuchungen erfolgt sind (was für mich logisch und richtig wäre) ?
    ODER muß man noch ein Kündigungsschreiben aufsetzen in dem man dann die Kontodaten für das Restguthaben nennt - in dem Fall frage ich mich, warum man diese nicht auch irgendwo in den Portaldaten hinterlegen kann ?


    Danke für den schnellen Service.


    --
    mit freundlichen Grüßen
    lukas_hj_2 alias lukas_hj

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Kenan

    • Beitrag #64

    congstar Support Team

    Beiträge : 355

    2. Juni 2020

    Hi @lukas_hj_2,


    bei einem Opt-In ist ein Kündigungsschreiben nicht notwendig. Der Prepaid Tarif wird zum Portierungstag automatisch gekündigt. Das Restguthaben wird danach auf das im Kundenkonto hinterlegte Bankkonto ausgezahlt. Wenn keine Bankverbindung hinterlegt ist, dann kann man die Auszahlung nach der Rufnummernportierung über den Kundenservice veranlassen.


    Man kann selber auch im Kundenkonto eine Bankverbindung hinterlegen, wenn man zum Beispiel per Lastschrift eine Aufladung beauftragt. Es kommt aber auch immer auf den Tarifstatus an. Falls eine Kündigung vorgemerkt ist, dann sind Änderungen am Kundenkonto nur beschränkt möglich bzw. nur über den Kundenservice.


    In deinem Kundenkonto ist eine Bankverbindung hinterlegt. Das Restguthaben wird automatisch innerhalb von ca. 1–2 Wochen ausgezahlt :) .


    Gruß Kenan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • lukas_hj_2

    • Beitrag #65

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    2. Juni 2020

    Hello again,


    super Danke, genau dieses wollte ich hören :D
    Vielen Dank für die superschnelle Bearbeitung und Antwort.
    Wir waren als Familie über viele Jahre mit dem "wie ich will" Tarif gut bedient.
    Daß wir nun in Verbindung mit unserem Festnetz-Vertrag ein deutlich attraktiveres Angebot erhalten haben, hat nichts mit den Optionen/Vertragsbedingungen oder dem Kundenservice zu tun, weshalb der Wechsel nun ansteht.


    Als Familie ein gemeinsam genutztes Datenvolumen zur Verfügung zu haben, was den einen Monat mehr von der einen Person und den anderen Monat mehr von der anderen Person genutzt werden kann, ist einfach unschlagbar.


    UND natürlich ist ein "Prepaid" einfach NICHT mit einem Festvertrag vergleichbar - bisher waren uns die Vorteile des Prepaid wichtiger.
    Wir hatten so tw. nur alle 3 oder 4 Monate 15 Euro aufbuchen müssen, das waren tw. weniger wie 5 Euro/Monat.
    Ok - wir haben das Handy auch mehr im WLAN als im mobilen Netz verwendet und Gespräche mit Handy nur geführt wenn erforderlich, da wir eine Festnetz-Flat hatten und man doch die meiste Zeit ein Festnetz-Telefon greifbar hatte - auch auf der Arbeit).


    Nochmals vielen Dank an das gesamte Congstar-Team.


    PS: Ich hoffe die Vertragsübernahme, die am WE beauftragt wurde funktioniert auch so reibungslos - dann werde ich noch einen 3. Account anlegen müssen, schätze ich.


    --
    mit freundlichen Grüßen
    lukas_hj_2 alias lukas_hj

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • wikron

    • Beitrag #66

    ranglos

    Beiträge : 1

    2. Juni 2020

    Rufnummer Portierung

    Hallo Congstar-Team,
    ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
    Vielen Dank!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #67

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.784

    2. Juni 2020

    Hey wikron,


    deine Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Du wirst über alles weitere per E-Mail informiert.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • alphahandy

    • Beitrag #68

    ranglos

    Beiträge : 1

    2. Juni 2020

    Hallo liebes Congstar-Team,
    ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
    Vielen Dank!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #69

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.784

    2. Juni 2020

    Hey alphahandy,


    auch deine Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Du wirst ebenfalls über alles weitere per E-Mail informiert.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Lippus

    • Beitrag #70

    ranglos

    Beiträge : 1

    2. Juni 2020

    Rufnummernmitnahme

    Hallo,
    hiermit bitte ich Sie, meine Rufnummer zur Portierung (Opt-in) freizugeben.
    Vielen Dank

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #71

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.784

    2. Juni 2020

    Hey Lippus,


    auch deine Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Du wirst ebenfalls über alles weitere per E-Mail informiert.


    MFG
    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • darthvader98

    • Beitrag #72

    ranglos

    Beiträge : 7

    2. Juni 2020

    Hallo liebes Congstar Team,


    ich bitte ebenfalls um das Opt in zur Freigabe meiner Nummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter.


    Ich bedanke mich im Voraus bei Euch.


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • +Reni+

    • Beitrag #73

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    2. Juni 2020

    Sehr geehrtes congstar Team,


    ich bitte Euch, meine Rufnummer zur Portierung zu einem neuen Anbieter freizugeben.


    Vielen Dank und Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #74

    congstar Support Team

    Beiträge : 902

    3. Juni 2020

    Hallo darthvader98, hallo +Reni+,


    ich habe eure Rufnummern zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Die Bestätigung in Schriftform mit weiteren Informationen erhaltet ihr zeitnah per E-Mail.


    Viele Grüße
    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • pullover

    • Beitrag #75

    ranglos

    Beiträge : 2

    3. Juni 2020

    Hallo... Ich bitte Sie meine Rufnummer zur Portionierung, OPT-IN, freizugeben. Vielen Dank

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • martin2020

    • Beitrag #76

    ranglos

    Beiträge : 1

    3. Juni 2020

    Hallo, ich würde auch gerne meine Nummer mitnehmen. Eigentlich soll die Nummer bereits seit Ende April ( bis zum 12.6.) freigegeben sein, zuletzt letzte Woche noch mal via Chat bestätigen lassen. Aber der neue Anbieter kann die Nummer nicht portieren, weil die Nummer angeblich nicht freigegeben ist. Hab es inzwischen 4 oder 5 mal probiert - jedes Mal abgelehnt, da Nummer nicht freigegeben. Können sie das noch mal überprüfen und ggf. die Nummer freigeben. Vielen Dank

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #77

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.297

    3. Juni 2020

    Hallo @pullover


    um dir das Opt-In setzen zu können, hinterlege bitte noch deine congstar Rufnummer im Kundenprofil.


    Hey @martin2020,


    für dich habe ich das Opt-In gesetzt, über alles weitere wirst du per Mail informiert.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • pullover

    • Beitrag #78

    ranglos

    Beiträge : 2

    3. Juni 2020

    Rufnummer ist jetzt eingetragen... Bitte um Portionierung... Vielen Dank

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #79

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.297

    3. Juni 2020

    @pullover,


    Na ja, die Portierung musst du schon selber beantragen ;) . Deine Rufnummer ist nun auf jeden Fall dazu freigegeben.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • marvin811

    • Beitrag #80

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    4. Juni 2020

    Guten Tag,



    ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.



    Mit freundlichen Grüßen

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4Seite 4 von 76
  • 5
  • …
  • 76
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Prepaid
  14. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren