Guten Morgen
Ich habe Heute die Auftragsbestätigung per Email erhalten.
Bisher wurde mir angezeigt,das die SIM Karte am 23.5. versendet wird.
Heute wird mir angezeigt, SIM Karte Versand ,Nutzung der SIM Karte ab den 02.06.
Könnt Ihr mir bitte Mitteilen,ob die SIM Karte versendet wurde,oder wan diese versendet wird.
Meine Daten ind im Profil hinterlegt.
Schon mal im Voraus,danke für eure Hilfe
Auftragsbestätigung /Versand
-
-
Hallo @Sportage61,
deine Karte wurde bereits heute versandt und wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.
Bedingt durch die Rufnummermitnahme kannst du die Karte aber erst ab dem 02.06.2020 nutzen.
Der Versand erfolgte in diesem Zusammenhang tatsächlich ein bisschen früher als üblich. Warum genau der Versand vorgezogen wurde entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Aber wie sagt man: Besser zu früh als zu spät .
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für die Hilfe.
Ich habe nachträglich beim Service Chat nachgefragt,und man schrieb mir,das die SIM Karte Heute versendet wurde,und in den nächsten 1-2 Tagen bei mir eintreffen würde.Die SIM Karte wurde mit der Normalen Post versendet,Und Nicht per DHL ,daher gibt es auch keine Tracking Nummer.
Warum mit der Normalen Post versendet wurde,konnte der Service Chat auch nicht beantworten. -
Gerne !
Warum mit der Normalen Post versendet wurde,konnte der Service Chat auch nicht beantworten.
Bei deiner Bestellung ist kein Identverfahren mehr erforderlich. In dem Fall versenden wir SIM-Karten generell als normalen Brief.Als Grund dafür kann ich mir nur die deutlich höheren Versandkosten für Einschreiben oder Pakete denken. Konkret weiß ich das aber nicht .
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,ich habe am Freitag Bescheid bekommen,das die SIM Karte Freitag Morgen um 01.00 Uhr per Brief Versand wurde,und mir diese per Postbote gesendet wird.Heute am Samstag um 13.00 Uhr war die SIM Karte bei mir im Briefkasten.Wow,das waren gerade einmal 12 Std.bis ich die SIM erhalten habe,schneller geht es nun mal wirklich nicht.Wen am Aktivierungstag das auch alles so klappt,dan kann man ein großes Lob aussprechen.Ich möchte mich für die bisherige schnelle Hilfe ,die schnellen Rückmeldungen,auch im Service Chat,einmal rechtherzlich Bedanken,und Dankeschön sagen.Super gemacht,das muss auch einmal gesagt werden,auch ein Danke an die Beteiligten Kollegen,Danke Gut gemacht.
-
Hey @Sportage61,
Danke für die Blumen, ein Lob hört man immer gerne. Schließlich versuchen wir immer, egal wie verzwickt ein Anliegen ist, zu helfen und unser Bestes zu geben. Da tut ein positives Feedback sehr gut.
Gruß Patrick und vom ganzen Team....
Guten Tag zusammen, ich möchte das Thema gerne aufgreifen da meine Telefonkarten inzwischen seit dem 17.06.2021 versendet sind aber noch nicht bei mir eingetroffen sind.
Wäre sehr schön wenn einer von euch Fachleuten den Status prüfen könnte.Grüße Carsten
Grüße
orti
-
Hallo @orti,
den genauen Status kann ich dir unmöglich mitteilen, da es zu deinen SIM-Karten keine Tracking Nummer gibt.
Die Karten gingen alle am 17.06.2021 in den Versand und sollten mittlerweile eigentlich angekommen sein.
Ist deine Adresse im Kundenkonto richtig hinterlegt?
Gruß Patrick
Hallo Patrick
in meinem Kundenkonto idt die Adresse richtig hinterlegt.
Was denkst du, wie lange ich noch warten sollte?
Da alle unsere Endgerät E Sim können, wäre es dann möglich am 30.06.2021 telefonisch die Umstellung auf E Sim durchzuführen und so den Vertrag pünktlich zu starten? Dann könnte ich jetzt entspannt warten ob noch die Sim Karten eintreffen.Danke für deine Unterstützung.
Grüße
orti
-
Hey @orti,
kein blöder Gedanke..... allerdings musst du leider erst die physische SIM-Karte ins Handy legen und dich damit einmal im Netz registrieren lassen, danach kann erst auf eSIM umgestellt werden, da du von uns dann im Zuge des Tausches auf eSIM, eine TAN Abfrage per SMS auf dein Gerät bekommst. Klingt ein bisschen kompliziert ist aber halb so wild....
Deswegen ist es leider nicht möglich ohne zuvor die physische SIM-Karte einzulegen.
In der Regel kommen SIM-Karten bei Rufnummermitnahmen immer kurz vor dem Portierungsdatum. Deswegen schlage ich vor du wartest bis Freitag ab, ob die SIM-Karten nicht doch noch eintreffen. Sollte das wieder Erwarten nicht der Fall sein, können wir dir zu deinen Nummern einfach Ersatzkarten (natürlich kostenlos) senden.
Beste Grüße Patrick
Kann ich das dann hier erledigen oder soll ich mich telefonisch beim Support melden?
Ich gebe aber auch Rückmeldung sollten die Karten noch rechtzeitig eintreffen.Grüße
orti
-
da kannst du jeden Servicekanal wählen den du magst. https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/
Eine Rückmeldung wäre Super. Danke.
Gruß Patrick
Guten Morgen an die anwesenden Experten und alle anderen.
Leider sind meine Telefon Karten für alle 3 neuen Verträge noch nicht eingetroffen.
Ich würde bitten, das jemand eine erneute Versendung einleitet, so daß meine Verträge pünktlich starten können.
Will mir garnicht vorstellen was passiert wenn meine Tochter ohne Handy ist weil der Vertrag wegen fehlender Karten noch startet.Etwas entteuschend aber evtl. nicht Congstar schuld.
Vorab Danke für Euro Unterstützung.Grüße Carsten
Grüße
orti
-
Hallo Carsten,
es tut mir leid, dass die Karten noch nicht angekommen sind. Das alle drei Briefe auf dem Postweg verloren gehen ist komisch .
Ich beauftrage den Versand umgehend erneut.
Gruß Max
Moin, wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, ist die hinterlegte Adresse korrekt.
Am 17.06. wurden die Karten verschickt, die sollten schon lange da sein.
Bitte erneut beauftragen.Grüße
orti
-
Hallo Maik,
zwei Austausch Karten sind bestätigt.
Es fehlt aber noch eine dritte mit der Endnummer.............3655.Danke für eure Bemühungen!
Ich hoffe es klappt alles rechtzeitig.Grüße Carsten
Grüße
orti
-
zwei Austausch Karten sind bestätigt.
Es fehlt aber noch eine dritte mit der Endnummer.............3655.
Das ist gut . Dann ist für zwei Karten der Versand schon erfolgt und wurde uns rückgemeldet. Die andere Karte und damit die dritte Bestätigung sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Moin,
die dritte Karte ist auch bestätigt. Ich hoffe, die kommen alle drei rechtzeitig hier an.
Grüße und Danke für die Unterstützung
CarstenGrüße
orti
-
Alle Karten sind HEUTE angekommen.
Das war sehr schnell.
Es sollte also jetzt alles mit dem pünktlichen Wechsel zu Congstar klappen.Kann ich jetzt noch eine Zuordnung der Karte Nummer zur Telefon Rufnummer raus finden?
Habe mal im Kubdencenter nach den Karte Nummern gesucht aber nicht gefunden.DANKE!
Grüße
orti
-
Hi orti,
freut mich, dass die Karten nun da sind .
Bei der Zuteilung kann ich helfen.
Zur Rufnummer endend mit 3820 gehört die Karte mit den Endziffern 8678
Zur Rufnummer endend mit 1109 gehören Endziffern 8686
Und zur Rufnummer mit der Endung 5654 passen die Endziffern 9480Kommst du damit zurecht, hilft das?
Gruß Steffi
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube