Hallo,
die online Identifikation funktioniert bei mir nicht, da ich für online banking HBCI Verfahren mit separatem Kartenleser verwende.
Die online Identifikation hat anscheinend 48h Gültigkeit. Wird danach automatisch die Post-Identifikation eingeleitet?
Online Identifikation
-
Sirus -
18. Mai 2020 um 14:40
-
-
Hallo @Sirus,
wenn das SOFORT Ident nicht durchgeführt werden kann, wird nach 48 Stunden automatisch auf das POSTIDENT Verfahren umgestellt.
Wenn du deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinem Forenprofil hinterlegst, kann ich die Umstellung auch gerne beschleunigen. Dies kann sich unter Umständen positiv auf deine Versandzeit auswirken.
LG
Mark
-
Hallo Mark,
Danke für die Hilfe. Kundennummer habe ich noch nicht, dafür aber Vertragsnummer oder Bestellnummer. Ansonsten siehe Profil.
VG Sirus
Edit: Ggf ist Bestellnummer = Kundennummer? -
Super
. Ich habe jetzt das Sofort Ident Verfahren für dich abgebrochen. Deine Bestellung wird bald verschickt, du bekommst dann eine Mail mit der Tracking Nummer.
Gruß Linda
-
@ Linda: Danke
-
Könntest du das Ident-Verfahren bei mir auch von Online-Banking Ident zu Post-Ident umändern?
Danke dir
LG Steffi
-
Hi Steffi.B,
kannst du bitte deine hinterlegten Daten kontrollieren? Da stimmt was nicht und ich kann dein Kundenkonto nicht aufrufen.
Gruß Steffi
-
Hi,
habe nochmal die Daten aus meinem Profil verglichen und da steckt kein Zahlendreher o.ä.
Ich kann noch die Auftragsnummer anbieten: xxxxxxxxxxx
vielleicht hilft das weiter?
LG
-
Steffi.B, ich habe die Auftagsnummer gelöscht, sowas sollte besser nicht in einem öffentlichen Forum gepostet werden.
Damit darf ich leider nicht auf dein Konto zugreifen. Aber hinterlege doch alternativ dein Geburtsdatum, damit sollte es klappen.
-
-
Danke, nun passt es
.
Da du nun legitimiert bist, kann ich verraten woran es zuvor gescheitert ist: bei der Rufnummer fehlt die letzte Ziffer.
Ich habe das SOFORT Ident über dein Bankkonto abgebrochen, die Bestellung wird per POSTIDENT verschickt. Sobald sie verschickt wird bekommst du eine E-Mail mit der Tracking ID von DHL.
-
Hi!
Leider ist es bei mir auch so, dass ich dank des HBCI Verfahrens mich nicht per SOFORT ident identifizieren kann, wenn ihr bei mir das Verfahren auch umstellen könntet auf POSTIDENT wäre ich sehr dankbar!
Geburtsdatum und Kundennummer, etc. sind schon alle eingetragen im Profil!Liebe Grüße und bleibt gesund!
-
Hallo Sooyou,
ich habe das SOFORT Ident abgebrochen, deine Bestellung wird der POSTIDENT verschickt
.
Bleib du auch gesund, viele Grüße Steffi