Tarifauswahl zur Vertragsverlängerung - Nicht mehr verfügbarer Tarif wird angeboten

Fallen bei einer Umstellung auf die Flex-Variante aller meiner Verträge, unter beiden Kundennummern, Bereitstellungsgebühren an? Wenn ich hier im Forum hier und da richtig gelesen habe, sollte das ohne zusätzliche Gebühren möglich sein.

Hallo :)

das hast Du richtig gelesen :thumbup:

Fallen beim Tarifwechsel Gebühren an?
    Ein Tarifwechsel ist kostenlos. Auch während des Tarifwechsels bist du immer bestens erreichbar. Du behältst einfach deine bisherige Telefonnummer und SIM-Karte.

Entschuldige bitte die vielen Fragen

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Dafür ist das Forum (und das Support Team) schließlich da.

Gruß Ingo

• Thowi

Hallo Schlingo,

bei einem Tarifwechsel ist das soweit klar. Jedoch geht es um die Frage, ob gesonderte Kosten bei einer Umstellung von Laufzeitverträgen zu Flex-Verträgen anfallen. Da bin ich mir nicht ganz sicher.

Gruß
    Thomas

@Thowi jeglicher Tarifwechsel, also von Prepaid nach Postpaid oder nach Ende Laufzeitvertrag zu Flex ist kostenlos. Nur wenn ganz neue Verträge abgeschlossen wurden gibt es Unterschiede bei den Bereitstellungskosten zwischen der Laufzeit und der Flexvariante. Wenn man gleichzeitig auch ein Handy erwerben will und hier den Aktionspreis nutzen möchte muss man immer einen Neuvertrag als Laufzeitvertrag wählen. Dies wäre für mich der einzige Grund überhaupt an einen Laufzeitvertrag zu denken. Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit günstig einen Prepaidvertrag zu erwerben und dann in einen Flexvertrag zu wechseln.

Guten Morgen Thowi,

das haben die beiden hier schon ganz richtig herausgestellt: Es handelt sich um einen regulären Tarifwechsel, der für unsere Kunden selbstverständlich auch bei Wechsel aus Laufzeit zu Flex kostenfrei bleibt :) .

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thowi

Hallo zusammen,

die beauftragten Tarifänderungen haben sind zum heutigen Wunschtermin umgestellt worden. Klasse! Den zweiten Homespotvertrag habe ich selbst für heute umgestellt und ist damit erledigt.

Wie weiter oben besprochen möchte ich abschließend anfragen, ob das Congstar-Team nun alle meine Verträge unter beiden Kundennummern zum jeweiligen Laufzeitende von der festen Laufzeit auf Flex umstellen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
    Thomas

Hi @Thowi,

die Umstellung deiner Tarife in die jeweilige Flex-Variante, also die Variante ohne Mindestvertragslaufzeit, habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine gesonderte Bestätigung bekommst du zu jedem Wechsel per E-Mail. Neben der Laufzeit der Tarife bleibt alles weitere für dich unverändert :) .

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thowi

Hallo Max,

... die Umstellung deiner Tarife in die jeweilige Flex-Variante, also die Variante ohne Mindestvertragslaufzeit, habe ich jetzt für dich beauftragt. Eine gesonderte Bestätigung bekommst du zu jedem Wechsel per E-Mail. Neben der Laufzeit der Tarife bleibt alles weitere für dich unverändert :) .

ihr seit Spitze! :thumbup:

Vielen Dank nochmals für den bemerkenswert guten Service, die vielen Ratschläge und Denkansätze sowie die Hilfsbereitschaft von Dir und vom gesamten Team hier.

Wirklich fast außergewöhnlich wie groß Congstar Kundennähe schreibt und das seit vielen Jahren.

Gruß
    Thomas