Hallo, ich habe mein Handy gewechselt von normalem Slider-Handy auf Smartphone. Nun hab ich festgestellt, dass bei einem Anruf den ich nicht annehmen kann nicht mehr automatisch die Mailbox angeht. Was muss ich tun?
Danke und viele Grüße
Patty
Neues Smartphone Mailbox geht nicht mehr
-
Kangaroo06 -
22. August 2020 um 16:12
-
-
Hi Patty
,
vielleicht war die Rufumleitung zur Mailbox über die Einstellungen deines alten Handys hinterlegt und das neue Gerät hat die Umleitung zur Mobilbox ausgeschaltet.
Mit **61*3311**ZEIT# und dem drücken der Anrufen-Taste kann du deine Anrufer auf die Mobilbox umleiten, wenn du nicht antwortest. Anstatt Zeit gibst du dann 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 an. Das sind die Sekunden bis zur Umleitung des Anrufs.
Für alle weiteren Möglichkeiten der Mobilbox findest du hier unsere Anleitung.
Teste bitte einmal, ob es anschließend wieder klappt.
Gruß Max
-
Hi, also die Mailbox wieder zu aktivieren und zu besprechen hab ich mit der Kurzwahl hinbekommen. Nur was noch nicht geklappt hat ist, dass sie Zeit lässt etwas aufzunehmen. Wenn ich mich anrufe, höre ich den von mir gesprochenen Text, aber dann ist Schluss und man hat keine Chance was zu hinterlassen. Da ist der Wurm drin.
Viele Grüße
Patty -
Hey @Kangaroo06,
hörst du nach deinem Text nicht den obligatorischen "Piepton"? Kommt danach eine Fehlermeldung?
Gruß Patrick
-
Hi Patrick,
ja es piepst das wars, man kann nicht drauf sprechen. Es ist danach kein Aufsprechslot gegeben. Ich war früher bei eplus. Da musste ich auch nichts anderes machen als mein Textlein draufsprechen und gut wars. Aber ich habe festgestellt, dass ich bei meinem iphone keine voicemail einstellen kann. Er akzeptiert es nicht. Vielleicht hängt es damit zusammen. Jetzt hab ich gehört, dass müsste ich beim Telefonanbieter einstellen. Hä?? seit wann muss ich angeben, dass ich einen AB bei meinem Telefon haben möchte.
Wie wundervoll unkompliziert war es doch mit meinem netten kleinen Sony Ericsson Nichtsmartphone...
Grüßlis Patty -
Hey @Kangaroo06,
ja es piepst das wars, man kann nicht drauf sprechen.
Meinst du damit das du keinen Text drauf sprechen kannst oder das der Anrufer nach dem "Piepton" nicht drauf sprechen kann?
-
Hi! Also es hat sich nun eingestellt (war ich wohl zu schnell neulich) und ich kann als Anrufer eine Sprachnachricht hinterlassen. Nur Congstar informiert mich nicht darüber. Früher (bei eplus) hatte es immer zackzack funktioniert. Ich war nicht erreichbar, jemand hat drauf gesprochen und schwups bekam ich die Info gemeldet. Meine Freundin testete mit ihrem iphone und offensichtlich kann ich auch keine voicemail bekommen. Muss ich irgendwas anmelden? Und warum hat congstar keine Möglichkeiten zum ankreuzen was für ein Handy man benutzt auf meincongstar dafür? Es ist ja nicht unnormal, das jemand das Handy wechselt heutzutage.
Sorry für die späte Antwort, ich bin nicht ständig im Netz unterwegs (jaja ungewöhnlich, aber gibt es tatsächlich) und lese meine EMails oft verzögert.
Grüße Patty -
Bei Congstar gibt es keine Voicemail.
-
Hallo @Kangaroo06
da hat Flosse08 recht, die Visual Voicemail ist bei uns nicht nutzbar.
Wegen der Benachrichtigungs-SMS würde ich gerne versuchen ob es eine Verbesserung gibt wenn ich die Anklopf-Funktion deines Tarifs deaktiviere. Das hat scheinbar bei einigen Kunden geholfen. Bitte gib mir kurz Rückmeldung ob ich das tun soll.
Gruß Linda
-
Hallo Linda,
ja kannst Du gerne deaktivieren, nervt nur dieses Anklopfen und wollte ich nicht unbedingt.
Heißt die Aussage Voicemail gibt es nicht, dass man mir nichts auf den AB draufsprechen kann? Bzw. ich keine Nachricht erhalte, dass jemand mir etwas draufgesprochen hat auf den AB? Ich habe nämlich getestet und mich über ein anderes Telefon angerufen, bekam aber keine Info, dass etwas drauf gesprochen wurde (obwohl das funktionierte). Das möchte ich nicht haben, dann würde ich den Tarif sofort ändern. AB ist ein Muss.Oder ist dieses Voicemail nochmal was anderes spezielles von Iphone/Apple?
Viele Grüße
Patty -
Mit Voicemail braucht man die Mobilbox nicht mehr anrufen. Die Nachrichten werden auf dem Telefon angezeigt und man kann sie von da aus anhören.
-
Hallo @Kangaroo06,
hast du dir bereits diese Anleitung angeschaut? Hier ist abgebildet wie du die Einstellungen deiner Mobilbox ändern kannst
.
Gruß Usman
-
Yipiiiiieee!!!!!!!! Viiiiiiielen Dank!!!! Jetzt hat es endlich geklappt und die Mailbox funktioniert wieder. Ich wusste nicht, dass ich extra die SMS-Benachrichtigung einschalten muss. Das lief irgendwie in der Vergangenheit immer automatisch. Diese Liste ist supergut gewesen! DANKE dafür!!
Beste Grüße für alle Hilfen und eine fröhliche Zeit allen
Patty