Nach einem Update wird für den Homespot vom Chromebook
"außerhalb des Bereichs" angezeigt, auch wenn das Chromebook
direkt neben dem Router steht. Habe Router bzw. Chromebook mehrfach neu gestartet-
ohne Erfolg.
War beim IT-Service mit dem Chromebook und dem Router.
Dortige Auskunft, Chrome hat Sicherheitsbedenken und verbindet deshalb nicht.
Unter Windows gibt es wohl auch eine Sicherheitswarnung, aber die Verbindung
wird trotzdem hergestellt.
Ist im Forum etwas dazu bekannt? Wie kann man Abhilfe schaffen?
Meine andere Geräte funktionieren über den Congstar Router.
HP Chromebook verbindet sich nicht mit Congstar Router
-
-
Hi!
Versuche beide Geräte (auch) mal via LAN Kabel zu verbinden.
Kannst du mal die Fehlermeldung(en) als Screenshot hier anhängen? Achte darauf das keine persönlichen Daten zu sehen sind - schwärze diese am besten.
Grüße.
-
Hallo @Fora,
dazu ist mir aktuell leider nichts bekannt. Das Problem ist sehr kurios. Wie Zyrous schon sagte, teste es bitte mit einem LAN Kabel und poste Screenshots.
Meinst du mit IT-Service den HP Kundenservice oder ein anderes Unternehmen? Mich würde interessieren was HP dazu sagt. Das scheint mir ein Software Problem von HP zu sein.
Gruß
Kenan
-
Danke für das Feedback. Mit IT-Service war ein IT-Dienstleister bei mir vor Ort gemeint. Der hat das mit dem LAN Kabel schon versucht.
Leider kann ich dazu keine Screenshots mehr liefern. Den Tip mit dem HP Kundenservice werde ich versuchen. Im FreeWifi funktioniert das HP Chromebook tadellos. Das Problem ist auf den Congstar Router begrenzt. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte gerne posten. -
Wenn Chrome Sicherheitsbedenken hat, hast du WPA2 im WLAN eingerichtet?
-
Hallo @Fora,
du hast dich nicht mehr zurückgemeldet. Hast du eine Lösung gefunden?
Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.
LG
Mark
-
Ich habe das selbe Problem mit einem HP Chromebook, auch bei mir erscheint die Meldung außer Reichweite obwohl andere Geräte wie mein Smartphone (Andriod) und MS Windows 10 Laptop sich ohne Probleme verbinden.
-
Hallo HeRa59,
andere Geräte lassen sich verbinden, dein Router funktioniert also, das ist schon mal gut zu wissen.
In diesen Forenbeitrag werden einige Ideen genannt, die du ausprobieren könntest. Eine konkrete Lösung für die Problematik mit dem Chromebook gibt es allerdings bisher leider nicht, tut mir leid.
Gruß Steffi
-
Hi,
Hatte das Problem auch. Der kleine günstige Congstar Router Generation 1 funkt auf 2,4 GHz, mein Chromebook auf 5GHz. Beide können nicht umgestellt werden, daher habe ich einen Repeater dazwischen geschaltet, den von TP Link. Der schleift das 2,5 GHz durch und strahlt es als 5 GHz wieder aus, mit dem das Chromebook kompatibel ist. Alternativ kann man sich einen günstigeren WLAN Adapter Stick besorgen (zB von FRITZ!Box für ca 30 Euro oder so) und den ins Chromebook stecken, damit das Signal auf 5GHz konvertiert wird.