Hallo @Hicom36 .
Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe auch deine E-Mail dazu gesehen und deine Beschreibung direkt an die Kollegen von der Telekom weitergeleitet.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Hallo @Hicom36 .
Danke für deine schnelle Rückmeldung! Ich habe auch deine E-Mail dazu gesehen und deine Beschreibung direkt an die Kollegen von der Telekom weitergeleitet.
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
Hallo Tatiana,
schöner (das Wochenende, oder die nächste Woche) wäre es, wenn der Fehler beseitigt würde. Ich hoffe noch weiter...
ebenfalls ein entspanntes Wochenende
Klaus
Hey @Hicom36,
dein Anliegen ist, wie von Tatiana geschrieben, zur Prüfung an die Kollegen der Telekom gesandt worden. Eine Rückmeldung erwarten wir Anfang der Woche. Sobald uns diese Vorliegt melden wir und hier oder per Mail bei dir.
Gruß Patrick
Hallo TanjaLaub,
ich habe dir gerade eine E-Mail geschickt. Es ist systemseitig alles korrekt eingerichtet, die SMS werden verschickt. Vermutlich gibt es einen Client auf deinem iPhone, der diese SMS wegzieht. Das könnte z. B. die Visual Voicemail sein, die wir nicht unterstützen und deswegen deaktiviert werden muss.
Gruß Steffi
Hallo Hicom36,
bei der Telekom hattest du eine Mailbox Pro genutzt, diese wird bei congstar aber nicht angeboten bzw. unterstützt. Wir können dir eine Standard Mailbox einrichten lassen, wenn du einverstanden bist?
Viele Grüße Steffi
Hallo Steffi,
habe die Nachricht erst jetzt gesehen, es kam keine Benachrichtigung
Heute hat wieder ein Kollege der Telekom auf meine Mobilbox gesprochen, um 08.36 Uhr. Um 09.05 Uhr habe ich eine SMS bekommen, mit dem Hinweis auf eine Nachricht auf der Mailbox. 30 Minuten ist schon recht lange, aber wenigstes kam etwas. Für die Nachricht vom Vortag, die ich dann per Zufall auch bemerkt habe, war allerdings keine SMS gekommen. Auch die danach durchgeführten zwei weiteren Tests der Mobilbox von unterschiedlichen Mobilanschlüssen heute,führten zu keinen Benachrichtigungen per SMS.
Nun gut, offensichtlich haben sich technisch ja zwischenzeitlich neue Erkenntnisse ergeben. Die Mailbox Pro der Telekom war zwar schon komfortabel, muss es aber nicht sein. Wenn ich zumindest sicher zeitnah bei Mobilboxnachrichten eine SMS bekomme bin ich ja schon zufrieden.
Also, wenn diese Funktion noch freigeschaltet/eingerichtet werden muss, dann bitte ich ausdrücklich um Aktivierung.
Vielen Dank im Voraus. Ich werde berichten.
Schöne Grüße
Klaus
@Hicom36:
Danke für deine Rückmeldung . Ich habe der Telekom gerade dein GO für die Umstellung der Mobilbox durchgegeben und hoffe, dass es noch diese Woche klappt. Sobald ich eine Bestätigung habe, sage ich hier Bescheid. Sag du auch gerne wieder Bescheid, wenn dir vorher schon etwas auffällt.
Viele Grüße
Hi Tatiana,
Ok danke. Ist nur komisch, dass ich die Mailbox normal "steuern" kann usw. Aber gut, wenn's dann dann klappt....
Ich berichte.
Grüße
Klaus
Hallo noch mal @Hicom36!
Vielleicht ist die Umstellung schon geschehen .
Ich wurde gerade gebeten dir mitzuteilen, dass du die Voicemail-App auf deinem Endgerät komplett löschen sollst, damit die Änderung greifen kann. Hast du das schon gemacht?
Danach solltest du in deinem Mobilbox-Menü selbst einstellen können welche Benachrichtigung du haben möchtest.
Ich bin gespannt!
Hallo Tatiana,
die VM_App hatte ich schon vorher gelöscht. Nach einem aktuellen Versuch vor einigen Minuten, gibt es leider keine positive Meldung .
Noch zumindest funktioniert die SMS Funktion nicht. Werde morgen nochmal testen und berichten.
Enttäuschte Grüße
Klaus
Das tut mir leid . Ich drücke für morgen die Daumen.
Gruß Linda
Tja, was ja schon mal geklappt hat, ist der Versand der Rechung, die kam heute per Mail
Leider aber bei allen Tests der Mailbox keine SMS. Ich verstehs nicht.
Liebe Team, ich bitte euch noch einmal das Problem mit der Telekom zu erörtern. Bei einem Test durch die Telekom habe ich ja eine SMS erhalten (mit 30 MinutenVerzögerung) die anderen Versuche, durch die Techniker konnte ich auf der Mailbox abhören, aber habe keine SMS erhalten. Warum einmal ja und dann wieder nicht? Demnach ist die Funktion ja vorhanden und auch ausführbar. Offenbar scheint mit der "Automatik" etwas nicht zustimmen.
Ich habe die Mailbox neu eingerichtet, Handy neu gestartet, Voicemail schon vorher komplett entfernt. Was kann ich sonst noch tun?
Gruß
Klaus
@Hicom36
Guten Morgen Klaus!
Laut den Kollegen sollte es so eigentlich funktionieren. Auf unserer Seite sehen die Einstellungen normal und gut aus.
Ich habe die Telekom gerade noch mal angeschrieben, gebeten sich das genauer anzuschauen und auch deine Beschreibung angefügt.
Hoffen wir wie immer das Beste.
Guten Abend Tatiana, hallo Team!
So, heute wurde wohl noch einmal durch die Technik getestet!? Zumindest hatte ich heute Nachmittag eine SMS bekommen – „Zwei neue Nachrichten auf Ihrer Mailbox …“ Ich bekam leuchtende Augen und konnte es kaum glauben. Tatsächlich zwei Nachrichten mit Testansagen.
Bei der Abfrage fiel auf, dass die Mailbox offensichtlich neu aufgesetzt wurde. Ich musste sie neu besprechen. Dann habe ich im Verlauf des Tages noch zwei Versuche mit der Mailbox durchgeführt. Beide führten zu unmittelbaren SMS Benachrichtigungen. Jetzt scheint es ja endlich zu klappen. An alle engagierten Beteiligten ein herzliches Dankeschön.
Die Krönung wäre jetzt für mich zu erfahren, woran es gelegen hat. Ich befürchte nur, das bleibt ein Geheimnis des letzten aktiven Technikers.
Schöne Feiertage und viele Grüße
Klaus
Hallo @Hicom36,
das freut mich sehr. Wir haben selbst noch keine Rückmeldung bekommen, was da genau gemacht wurde. Wir warten noch auf eine Antwort. Wichtig ist aber, dass es jetzt zum Glück funktioniert .
Wir wünschen dir auch noch schöne Feiertage .
Gruß Usman
Ein Weihnachtswunder @Hicom36 !
Die Rückmeldung der Kollegen lautet sinngemäß: " Wir haben das noch mal getestet und können netzseitig keinen Grund dafür finden, dass es nicht funktionieren sollte." Ich gehe auch davon aus, dass im Rahmen des letzten Test deine Mobilbox neu aufgesetzt wurde und dass dies nach den Anpassungen in der letzten Woche endlich den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Der Freude kann ich mich also nur anschließen .
Komm jederzeit gerne wieder hier auf uns zu. Und dir auch schöne Feiertage!
Hallo Tatiana,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte schon die Befürchtung bei den Kollegen mit dem T als Spinner verschriehen zu werden. Aber offensichtlich hat sich jemand ein Herz genommen und es noch einmal versucht - und mit Erfolg. Sehr schön, dass es noch geklappt hat.
Bis dann mal wieder in anderer Angelegenheit
LG Klaus