Sehr geehrte Damen und Herren,
habe aktuell noch Alltnet Flat mir Smartphone laufen.
Möchte aber gerne zu Prepaid wechseln mit Prepaid Tarif.
Nummer behalten wünschenswert.
Leider keine einfache Lösung dafür.
Sehr geehrte Damen und Herren,
habe aktuell noch Alltnet Flat mir Smartphone laufen.
Möchte aber gerne zu Prepaid wechseln mit Prepaid Tarif.
Nummer behalten wünschenswert.
Leider keine einfache Lösung dafür.
Guten Morgen Pargivaht,
ein Wechsel zwischen den Tarifarten Prepaid und Rechnungstarif muss durch uns Service-Mitarbeiter beauftragt werden.
Gerne beauftrage ich den Wechsel zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit für dich. Ergänze hierfür doch bitte deine Kontoinformationen um deine Rufnummer oder dein Geburtsdatum und nenne mir deinen Wunschtarif.
Viele Grüße
Jonathan
Frage besteht somit auch. Muss ich mein aktuellen Vertrag kündigen? Nicht das ich 2 Dinge zu laufen habe.
Geburtsdatum: XXXX
gewünschtes Prepaid Tarif: Prepaid Allnet M
Hey @Pargivaht,
da es sich um einen Tarifwechsel handeln würde, musst du nicht kündigen, dein Rechnungstarif würde dann vom Prepaidtarif lückenlos abgelöst werden.
Wenn wir den Wechsel zum Vertragslaufzeitende also vormerken sollen bestätige mir das hier kurz....
Gruß Patrick
Hiermit bestätige ich, das ich den Wechsel zum Vertragslaufzeitende zu Prepaid Tarif: Prepaid Allnet M wechseln möchte.
Bitte somit es zu vermerken.
OK . Ich sehe aber gerade dass es um einen Tarif aus dem Handel geht. Hier ist erst ein Wechsel in einen Übergangstarif nötig, damit du anschließend in den Prepaid Allnet M wechseln kannst. Ist das OK für dich?
Das bedeutet keine Mehrkosten, du müsstest dich dann nur noch einmal melden nachdem der Übergangstarif aktiv ist, dann stellen wir den Wechsel in den Prepaid Allnet M ein.
Gruß Linda
Tarif selber nur auf der Congstar Seite gefunden.
Der genaue Ablauf ist mir nur unklar.
Vermute mal das ich eine neue Sim Karte erhalte.
Nummer möchte ich aber behalten wollen.
Über die Seite funktioniert der Tarifwechsel nicht. Dort kannst du nur eine Neubestellung tätigen.
Bei einem Tarifwechsel erhältst du keine neue SIM-Karte und behältst deine Rufnummer.
Den Wechsel in den Übergangstarif stelle ich gerne für dich ein, das einzige was du tun musst ist dich erneut zu melden sobald der Übergangstarif aktiv ist, dann stelle ich den Wechsel in den Prepaid Allnet Flat M ein. Es tut mir leid, dass der Wechsel in den Allnet Flat M nicht direkt verfügbar ist, aber technisch ist es leider nicht anders möglich.
Gruß Linda
OK, damit bin Ich einverstanden.
Hallo nochmal Pargivaht,
ich habe wie von Linda beschrieben zum Ablauf deiner Mindestvertragslaufzeit den Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif beauftragt. Hierzu erhälst du zeitnah eine Bestätigung per E-Mail.
Aus diesem kommst du dann problemlos in deinen Wunschtarif. Der Tarif hat eine Grundgebühr von 0,00 € und die Tarifwechsel sind natürlich ebenfalls kostenfrei.
Melde dich dann am 08.03.2020 nochmal kurz und wir stellen dann den Wechsel auf deinen Wunschtarif für dich ein.
Viele Grüße
Jonathan
Super das doch alles klappt, wie es mir gedacht habe, wobei im Shop verneint wurde.
Nummer bleibt auch. Super. wie schon schon geschrieben wurde, melde ich mich ab den 08.03.2021.