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  • HNxxx

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    28. Januar 2021

    SIM Karte im Homespot wird nicht erkannt.

      Ich habe seit September nen Homespot der an sich problemlos lief. Nun hab ich kurz die SIM Karte raus und wieder rein und zack, die Kiste erkennt die Karte nicht mehr. Es erscheint die Meldung "keine SIM Karte"


      Ich erinnere mich, dass dieses Problem am Anfang auch mal bestand und dann plötzlich weg war. Die SIM Karte steckt richtig im Gerät! Was mach ich jetzt?
      Neue SIM Karte ausprobieren?????

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mark O. (1. Februar 2021) aus folgendem Grund:
      Thema in den Homespot Tarif verschoben

    • Steffi

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.396
    • Hilfreichste Antwort
    • 28. Januar 2021

      Hallo HNxxx,


      evtl. hat deine SIM-Karte durch das Umsetzen einen kleinen Schaden bekommen. Das passiert zwar sehr selten, aber kann durchaus vorkommen.
      Ich würde gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen und dir ggf. eine kostenfreie Ersatzkarte zuschicken, wenn ich nichts auffälliges finden kann. Hinterlege doch bitte deinen Namen, Kundennummer und Geburtsdatum in deinen Profil. Klicke dazu oben rechts auf deinen Namen und danach auf "Profil bearbeiten" und gebe danach kurz Bescheid.


      Viele Grüße Steffi

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      13. Februar 2021

      Hallo @HNxxx,


      du hast dich nicht mehr zurück gemeldet. Kann ich davon ausgehen, dass nun alles wieder läuft?


      Gib mir gerne ein Feedback dazu!


      LG


      Mark

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    • HNxxx

      • Beitrag #4

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      14. Februar 2021

      Hi,


      ich warte auf die Zusendung einer neuen SIM Card


      VG

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      14. Februar 2021

      Damit ich dein Kundenkonto aufrufen kann, ist es erforderlich, dass du noch deinen vollständigen Namen und dein Geburtsdatum in deinem Forenprofil hinterlegst. Diese Daten sind natürlich nur für congstar Mitarbeiter sichtbar.


      Bestätige mir am besten auch direkt, dass die im Kundenkonto hinterlegte Anschrift korrekt ist.


      Dann schau ich gerne was ich für dich tun kann.


      LG


      Mark

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    • HNxxx

      • Beitrag #6

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      14. Februar 2021

      Erledigt

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    • Mark O.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.998

      14. Februar 2021

      Danke für die Angaben.


      Ist deine hinterlegte Anschrift (nicht der Homespot-Nutzungsstandort!) noch korrekt? Dann schicke ich dir gerne eine Ersatzkarte zu.


      LG


      Mark

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    • HNxxx

      • Beitrag #8

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      14. Februar 2021

      Ja, top aktuell

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    • Patrick

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      15. Februar 2021

      Hey @HNxxx,


      ich habe dir nun die gewünschte Ersatzkarte bestellt, die dürfte in 2-3 Werktagen bei dir sein.


      Gruß Patrick

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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      24. Februar 2021

      Hallo @HNxxx,


      hat der SIM-Kartentausch was gebracht? Wird die neue Karte wieder erkannt und kannst du den Homespot wie gehabt nutzen ;) ?


      Gruß Patrick

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    • HNxxx

      • Beitrag #11

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      25. Februar 2021

      Nein, immer noch 2 rote Lampen

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    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      25. Februar 2021

      Hey @HNxxx,


      das ist unschön.


      Hast du den neuen PIN den schon eingegeben? Bzw. kannst du die SIM-Karte in ein Handy legen und dort die PIN Abfrage "aus" schalten. Danach die SIM-Karte wieder in den Router.


      Solltest du nach dem neuen PIN gefragt werden um ihn zu deaktivieren, findst du diesen im "meincongstar" Kundencenter unter "meine Daten".


      Gruß Patrick

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    • HNxxx

      • Beitrag #13

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      25. Februar 2021

      Nein, das Gerät erkennt keine SIM Karte

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    • Patrick

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      25. Februar 2021

      Der Router oder das Handy? Gruß Patrick

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    • HNxxx

      • Beitrag #15

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      25. Februar 2021

      Dieses Homespot Dingsi

      • Zitieren
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    • Patrick

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.096

      25. Februar 2021

      OK, wie ich sagte muss erst der PIN eingegeben werden. Mach das am besten per Handy wie beschrieben.


      Gruß Patrick

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    • HNxxx

      • Beitrag #17

      Forensurfer

      Beiträge : 8

      26. Februar 2021

      Wenn ich die Karte ins Handy packe, dann muss ich nichtmal nen PIN eingeben, das liegt schon an der blöden Dose.

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    • Tatiana

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 815

      26. Februar 2021

      Hallo @HNxxx!


      Verstehe ich richtig, dass die SIM-Karte in deinem Handy normal angenommen wird? Kannst du dort auch eine Verbindung aufbauen?


      Ich habe gerade gesehen, dass du letzte Woche den Nutzungsstandort auf deine Stammadresse geändert hast. Ist das korrekt so und bist du vor Ort mit dem Homespot?


      Viele Grüße Tatiana

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