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  • BYF

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 10

    18. März 2021

    Rufnummerportierung zwei Mal fehlgeschlagen

      Guten Tag,


      Meine Rufnummerportierung zum Vertragsende von Congstar zum Telekom ist heute zwei Mal von Congstar angelehnt, trotz Kündigungsbestätigung und die Bestätigung opt-in Option.


      Vielleicht können die Experten im Forum mir helfen, in das System reinschauen, was genau der Grund war?


      Vielen Dank.

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    • Linda

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      18. März 2021

      Hallo @BYF,


      also von unserer Seite sieht alles gut aus. Warum die Portierung abgelehnt wurde kann ich dir auch nicht sagen. Hat die Telekom dir keine Ursache genannt? Du hast doch bestimmt eine E-Mail bekommen.
      Stimmen die eingetragenen Daten bei beiden Anbietern überein? Daran hapert es oft.


      Gruß Linda

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    • BYF

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      18. März 2021

      Hallo Linda,
      Danke für die schnelle Antwort, die E-Mail von Telekom war Standard, Ich frage mal morgen nach den Grund.

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    • Linda

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 788

      18. März 2021

      Es kann natürlich auch sein, dass sich das zeitlich überschnitten hat. Also dass die Anfrage bearbeitet wurde als die Rufnummer bei uns noch nicht freigeschaltet war. Aber das solltest du ebenfalls bei der Telekom in Erfahrung bringen können.


      Gruß Linda

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    • BYF

      • Beitrag #5

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      22. März 2021

      Hallo,


      Heute, zum 4 Mal, die Anfrage vom Telekom zur Rufnummernportierung wurde wieder mit "Rahmenbedingungen nicht erfüllt" von Congstar abgelehnt,


      Können Sie mir helfen von der Abteilung Portierung genaue Ablehnungsgrund erfahren?


      Vielen Dank.

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    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.106

      22. März 2021

      Hallo @BYF,


      geht es um die in deinem Forumsprofil hinterlegte Rufnummer? Für diese ist noch keine Kündigung bei uns hinterlegt. Daher kann die Rufnummer aktuell noch nicht zum Vertragsende mitgenommen werden.


      Wenn du diese Rufnummer zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, benötigen wir von dir eine Kündigung von dir. Sobald du eine Kündigungsbestätigung von uns bekommen hast, kannst du den neuen Anbieter um eine neue Anfrage bitten. Dann sollte das eigentlich klappen.


      LG


      Mark

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    • BYF

      • Beitrag #7

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      22. März 2021

      Hallo Mark,
      es geht meine Nummer mit ****4027
      Kündigung habe ich natürlich, zum 28.02.2021. Am 10.03.2021 hat Congstar bestätigt, sieh Bild.
      Nach dem 1. fehlgeschlagene Portierung am 17.03.2021, auf Nachfragen hat Congstar nochmal die Kündigung bestätigt. Sieh Bild.
      Nach dem 2. fehlgeschlagene Portierung am 18.03.2021, auf Nachfragen hat Congstar nochmal die Kündigung und "Opt-in" bestätigt. Sieh Bild.


      und auch die Antwort im Forum ganz oben.


      Können Sie mir erklären, warum hat Congstar heute meine Kündigung gelöst, um weg Portierung erschweren?


      Danke.

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    • Max S.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.872

      22. März 2021

      Hallo @BYF,


      entschuldige den Fehler. Der Vertrag ist zur Kündigung vorgemerkt - aber dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Ich habe die Sache an unsere Fachabteilung gegeben, die sich mit der Rufnummernmitnahme beschäftigt. Dann können wir den Fehler korrigieren und dir die Mitnahme der Nummer ermöglichen.
      Sobald das erledigt ist, bekommst du eine Rückmeldung. Bitte hab noch etwas Geduld :( .


      Gruß Max

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    • BYF

      • Beitrag #9

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      23. März 2021

      Hallo Max,
      ich habe heute die Antwort vom "Angela von congstar", "die Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt, da Ihr Vertrag nicht gekündigt ist".
      Selbst jetzt, steht es im Meincongstar "gekündigt zum 28.03.2021"


      Entschuldigung, aber was soll das mit Congstar ?????? Wenn es Fehler gemacht hatte, bitte korrekt Kündigung setzen, fertig,

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    • Patrick

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.293
    • Hilfreichste Antwort
    • 23. März 2021

      Hallo @BYF,


      ok, hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Für das ganze Hick-Hack möchte ich mich zunächst entschuldigen.


      Ich biete dir an dir die Kündigung zum 30.03.2021 einzustellen, da der 28.03.2021 ein Sonntag ist und somit ein schaltfreier Tag. Soll ich das schon mal tun?


      Wenn ich das getan habe, gebe ich das Anliegen an die Fachabteilung weiter die das dann (hoffentlich) abschließend klären kann, so das der Vertrag gekündigt ist und du deine Rufnummer dann endlich mitnehmen kannst.


      Gruß Patrick

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    • BYF

      • Beitrag #11

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      23. März 2021

      Hallo Patrick,


      Ja, bitte.


      Wenn es mit der Fachabteilung geklärt ist, ich bitte Sie, mir eine Email Bestätigung schicken.


      Danke.

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    • Patrick

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.293

      23. März 2021

      Hallo @BYF,


      dein Fall wird in der Zwischenzeit gerade bearbeitet bzw. ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben worden. Es wurde da auf eine E-Mail von dir reagiert.


      Die Kollegen kümmern sich nun darum das alles wie gewünscht vollzogen werden kann. Bitte gedulde dich etwas, du wirst dann von uns informiert.


      Beste Grüße Patrick

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    • Patrick

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.293

      25. März 2021

      Hallo @BYF,


      scheinbar ist nun alles "gefixt" worden. Kannst du das bestätigen?


      Gruß Patrick

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    • BYF

      • Beitrag #14

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      25. März 2021

      Hallo Patrick,
      Ja, sowohl von Congstar als auch von Telekom ist den Portierungstermin am 30.03 bestätigt.
      Vielen Dank.

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