Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Meine Rufnummerportierung zum Vertragsende von Congstar zum Telekom ist heute zwei Mal von Congstar angelehnt, trotz Kündigungsbestätigung und die Bestätigung opt-in Option.
Vielleicht können die Experten im Forum mir helfen, in das System reinschauen, was genau der Grund war?
also von unserer Seite sieht alles gut aus. Warum die Portierung abgelehnt wurde kann ich dir auch nicht sagen. Hat die Telekom dir keine Ursache genannt? Du hast doch bestimmt eine E-Mail bekommen. Stimmen die eingetragenen Daten bei beiden Anbietern überein? Daran hapert es oft.
Es kann natürlich auch sein, dass sich das zeitlich überschnitten hat. Also dass die Anfrage bearbeitet wurde als die Rufnummer bei uns noch nicht freigeschaltet war. Aber das solltest du ebenfalls bei der Telekom in Erfahrung bringen können.
geht es um die in deinem Forumsprofil hinterlegte Rufnummer? Für diese ist noch keine Kündigung bei uns hinterlegt. Daher kann die Rufnummer aktuell noch nicht zum Vertragsende mitgenommen werden.
Wenn du diese Rufnummer zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, benötigen wir von dir eine Kündigung von dir. Sobald du eine Kündigungsbestätigung von uns bekommen hast, kannst du den neuen Anbieter um eine neue Anfrage bitten. Dann sollte das eigentlich klappen.
Hallo Mark, es geht meine Nummer mit ****4027 Kündigung habe ich natürlich, zum 28.02.2021. Am 10.03.2021 hat Congstar bestätigt, sieh Bild. Nach dem 1. fehlgeschlagene Portierung am 17.03.2021, auf Nachfragen hat Congstar nochmal die Kündigung bestätigt. Sieh Bild. Nach dem 2. fehlgeschlagene Portierung am 18.03.2021, auf Nachfragen hat Congstar nochmal die Kündigung und "Opt-in" bestätigt. Sieh Bild.
und auch die Antwort im Forum ganz oben.
Können Sie mir erklären, warum hat Congstar heute meine Kündigung gelöst, um weg Portierung erschweren?
entschuldige den Fehler. Der Vertrag ist zur Kündigung vorgemerkt - aber dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Ich habe die Sache an unsere Fachabteilung gegeben, die sich mit der Rufnummernmitnahme beschäftigt. Dann können wir den Fehler korrigieren und dir die Mitnahme der Nummer ermöglichen. Sobald das erledigt ist, bekommst du eine Rückmeldung. Bitte hab noch etwas Geduld .
Hallo Max, ich habe heute die Antwort vom "Angela von congstar", "die Rufnummernmitnahme wurde abgelehnt, da Ihr Vertrag nicht gekündigt ist". Selbst jetzt, steht es im Meincongstar "gekündigt zum 28.03.2021"
Entschuldigung, aber was soll das mit Congstar ?????? Wenn es Fehler gemacht hatte, bitte korrekt Kündigung setzen, fertig,
ok, hier scheint irgendwas schief gelaufen zu sein. Für das ganze Hick-Hack möchte ich mich zunächst entschuldigen.
Ich biete dir an dir die Kündigung zum 30.03.2021 einzustellen, da der 28.03.2021 ein Sonntag ist und somit ein schaltfreier Tag. Soll ich das schon mal tun?
Wenn ich das getan habe, gebe ich das Anliegen an die Fachabteilung weiter die das dann (hoffentlich) abschließend klären kann, so das der Vertrag gekündigt ist und du deine Rufnummer dann endlich mitnehmen kannst.
dein Fall wird in der Zwischenzeit gerade bearbeitet bzw. ist bereits an die zuständigen Kollegen weitergegeben worden. Es wurde da auf eine E-Mail von dir reagiert.
Die Kollegen kümmern sich nun darum das alles wie gewünscht vollzogen werden kann. Bitte gedulde dich etwas, du wirst dann von uns informiert.