congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • yup

• Beitrag #1

VIP Member

3. Mai 2021

eSIM bei Gerätetausch?

Bevor ich lange rumdoktere, frage ich, ihr kennt euch doch bestimmt aus ^^ .

Mutti ihr Phone ist kaputt, geht nicht mal mehr an. Wird sie kurzfristig mein 3a übernehmen. Nicht weil sie muss sondern eher weil sie mag. Sie interessiert sich Null für Phones. 3a liegt halt leicht in der Hand statt Glas. Ich werde dann wahrscheinlich aufs im Schrank liegende Pixel 4 umsteigen. War halt irgendwie ein Fehlkauf :saint: , hat zu dem Preis nicht mal Fingersensor. Drum habe ich am Ende lieber 3a benutzt als 4. Leichter ist 3a sowieso aber egal. Bevor ich halt Eins kaufen muss, nehme ich das 4, sogar in Googles limited "Oh so Orange".

Schnell zur Frage: Was muss ich machen, eSIM auf 3a einfach löschen und mit 4 QR-Code neu abscannen? Sonst noch was zu beachten? (Hoffe ist die richtige Kategorie ansonsten Thema bitte verschieben.)

• Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • yup

• Beitrag #2

VIP Member

3. Mai 2021

Habe Oldie jetzt wenigstens soweit, das er lädt. Also werde heute Abend über NFC meine Daten aufs 4 übertragen und ihre aufs 3a. Werde ich ja dann sehen, ob eSIM Profil mit überträgt. Wird schon klappen, irgendwie <X , ist ja keine Raketenwissenschaft.

• Zum Seitenanfang
    • Kenan

• Beitrag #3

congstar Support Team

• Hilfreichste Antwort
    • 3. Mai 2021

Hallo @yup,

bei einem Gerätetausch muss ein neues eSIM-Profil angelegt werden. Dabei wird die alte eSIM deaktiviert und man erhält per E-Mail einen neuen QR Code für das neue Gerät.
      Davor müssen wir dich verifizieren, indem wir an deine Rufnummer per SMS einen TAN-Code zusenden. Den Code musst du uns dann nennen und wir buchen danach das neue eSIM-Profil.

Wenn du mit dem Datentransfer fertig bist und die Geräte tauschen möchtest, dann sag mir hier kurz Bescheid. Falls noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne :) .

Gruß Kenan

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #4

VIP Member

3. Mai 2021

Hi @Kenan,

alles klar, besten Dank. Selbst wenn Akku jetzt zum Glück nochmal lädt, glaube der hat fertig. Aber zum Datenübertragen wichtig, besser als wenn's nie mehr angehen würde. Dann wäre gleich alles so eingestellt wie vorher. Ich gebe bescheid, wenn es losgehen sollte.

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #5

VIP Member

5. Mai 2021

Kurze Rückmeldung: Wechsel steht doch nicht an, sie behält (erstmal) Oldie. Auch nach einem Tag hatte der Akku noch rund 70% oder so. Also war der anscheinend einfach tiefentladen oder wie das heißt. Ging ja nicht mehr und mit Original Netzteil an und auch kein Laden. Als ich versuchte Phone zum Leben zu erwecken, nahm ich Netzteil vom Tablet, das hat anscheinend mehr bums 8o .

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #6

congstar Support Team

5. Mai 2021

Hey yup,

vielen Dank für die Rückmeldung. Passt bitte auf, dass die Werte des Netzteils nicht die Kapazität des Gerätes überschreitet, damit es euch nicht um die Ohren fliegt!

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #7

VIP Member

5. Mai 2021

Werde ich beobachten @Mario J.. Aber Phone Akku wird sich doch hoffentlich nur soviel Strom ziehen wie nötig?

Ist so Netzteil, wo du normales USB Kabel reinsteckst und dann Phone, Tablet oder was auch immer zum Laden einstöpselst. Aber stimmt schon irgendwie, wird mehr Strom liefern wie das Original Netzteil. Weil, ist ja von 12,1" Tab statt 5" Phone.

• Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #8

VIP Member

5. Mai 2021

Wurde jetzt ein anderer Mario angepingt, auweia. PS Controller habe ich damit auch schon geladen <X , geht halt irgendwie schneller.

• Zum Seitenanfang
    • Mario J.

• Beitrag #9

congstar Support Team

5. Mai 2021

Hey yup,

natürlich liefert ein stärkeres Netzteil auch mehr Spannung, wenn das Kabel es zulässt. Ich würde dir empfehlen immer nur Originalhardware oder exakt dafür ausgelegte Hardware zu nutzen, weil es sonst sehr schnell sehr gefährlich werden kann. Ich denke einen Wohnungsbrand benötigt niemand.

MFG
      Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #10

VIP Member

5. Mai 2021

Über sowas mir ehrlich noch nie Gedanken gemacht. Meistens nutzen wir keine Netzteile und Laden einfach in so Steckdose über USB. Auch kein Billigramsch, hat TÜV und GS Siegel. Weil, komischerweise immer irgendwer irgendwas zu laden hat ^^ . Und dann sind die Steckdosen oft belegt. Und damit das kein Streit gibt, passt das schon, dachte ich :saint: . Gemäß Beschreibung ist je USB bei 2100 mA Schluss.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

• Beitrag #11

congstar Support Team

6. Mai 2021

Da muss man sich tatsächlich dann keine Gedanken machen. :thumbup:

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • yup

• Beitrag #12

VIP Member

6. Mai 2021

Experte bin da auch nicht 8o Jonathan. Weiß nur, erwischte ein normalen USB steht da "Laden über USB", haste wahrscheinlich ein mit "Battery Charging" gemäß Universal Serial Bus – Wikipedia steht ebenso bei USB "Laden über Netzteil". Die 2100 mA hat sowieso nur das Modell von SKROSS, die Anderen weniger. Aber so liefert der SKROSS über USB eben noch genug Strom für Chromecast oder so.

• Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login