congstar verschenkt einen 10 GB Datenpass zur EM

• [NEWS]

Hallo liebe Kunden und Community,

anlässlich der EM verschenkt congstar wieder 10 GB Datenvolumen an seine Kunden :thumbup: !

Der Datenpass kann zwischen dem 11.06.2021 und dem 11.07.2021 per App aktiviert werden und ist ab Buchung max. 31 Tage lang nutzbar.

Wichtig: Um das Geschenk zu erhalten, brauchst du einen Tarif der bereits Datenvolumen beinhaltet bzw. eine aktive Datenoption (z.B. mindestens 500 MB im Prepaid wie ich will Tarif). Zunächst wird der Datenpass verbraucht, erst danach wird wieder auf das inkludierte Datenvolumen zugegriffen.

Hier gibt es weitere Infos!

Viele Grüße Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatiana () aus folgendem Grund:
      Hinweis auf benötigte Datenoption etwas konkretisiert

• Odonia

Hey, ihr schreibt, dass zunächst der Datenpass verbraucht und erst danach wieder auf das inkludierte Datenvolumen zugegriffen wird. Bei mir war es so, dass ich ca 2,5 von den 10GB verbraucht habe, parallel wurde mir mein reguläres Datenvolumen angezeigt, was jetzt nur noch 7 Tage gültig ist, trotzdem habe ich dafür den vollen Preis bezahlt. Ich häng mal einen Screenshot an. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden. Trotzdem ärgert es mich ein bisschen, dass mir der volle Preis von meinem Guthaben abgezogen wurde, die Nutzungsdauer parallel zu den geschenkten 10GB weitergelaufen ist und ich jetzt nur noch 7 Tage mein reguläres Datenvolumen nutzen kann.

Liebe Grüße, Nina

Bilder

Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch verstanden.

Hallo :)

ja, das hast Du falsch verstanden. Evtl. gebuchtes Volumen läuft selbstverständlich ganz normal weiter, auch der Zeitraum. Durch den geschenkten Datenpass verlängert sich also nicht Dein gebuchtes Volumen, sondern im selben Zeitraum steht Dir mehr Volumen zur Verfügung.

Gruß Ingo

Hallo @Odonia,

genau das, was @schlingo sagt. Du hast für den gebuchten Zeitraum insgesamt mehr Datenvolumen, das ändert dann allerdings nichts am Buchungsintervall deines Prepaid Tarifs.

Liebe Grüße Conny

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Odonia

Okay, danke für die Antwort. Bei mir persönlich war bzw ist das mobile Internet extrem langsam, in der App fast permanent Fehler in der Anzeige, Nachrichten brauchen ziemlich lang bis sich durchgestellt worden sind, etc. An wen wende ich mich am besten bzgl. schwachem mobilen Datennetz? Bei mir ist es schon seit Wochen extrem schwach, vieles lädt sehr langsam bis gar nicht. Danke für eine Antwort :)

Hey @Odonia !

Aktuell liegt an deinem Standort eine Störung aufgrund von Arbeiten an der Antenne vor, das soll im Laufe des Tages am 28.07.2021 behoben werden. Daran kann zumindest jetzt die langsame Verbindung liegen. Sorry für die Umstände :( .

Ansonsten schau doch bitte mal, ob 4G / LTE im Handy aktiv ist, in deinen Einstellungen. Das 3G Netz wurde vor kurzem abgestellt.
      Auch eine manuelle Netzsuche könnte hier helfen. Probiere deine Karte auch mal in einem anderen Handy aus.

Meld dich gerne zurück, wenn die Tipps nicht geholfen haben und auch nach der Entstörung am 28.07.2021 keine Besserung eingetreten ist.

Liebe Grüße Conny

• Odonia

Danke für die schnelle Antwort! Hatte noch 3G/2G ausgewählt. 4G wird bei mir zwar nicht angezeigt, aber LTE/3G/2G (automatisch). Das hab ich jetzt mal ausgewählt und jetzt läuft es über LTE. Werde die nächsten Tage mal beobachten, ob es jetzt besser läuft :).