Katjana
unregistrierter Benutzer (Gast)
Auch ich habe die Email erhalten, in der mir ein kostenloser Tausch angeboten wird. Über meinCongstar bekomme ich das aber nicht hin, dort wird mir immer eine Servicegebühr berechnet.
Können Sie mir helfen?
Auch ich habe die Email erhalten, in der mir ein kostenloser Tausch angeboten wird. Über meinCongstar bekomme ich das aber nicht hin, dort wird mir immer eine Servicegebühr berechnet.
Können Sie mir helfen?
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ich habe vor Kurzem den Tarif "Prepaid wie ich will 1. Generation" auf "Prepaid wie ich will 2. Generation" gewechselt (wg. Abschaltung 3G/UMTS). Der Tarif wurde gestern aktiviert. Nun muss ich leider feststellen, dass LTE nicht funktioniert. Das Smartphone ist 4G fähig, ich bekomme aber (auch nach Neustart) nur eine 2G/EDGE Verbindung. Was muss ich machen?
Vielen Dank und Gruß
Jan
Hi janvsw,
klingt, als wäre dein Handy noch nicht auf 4G bzw. LTE eingestellt.
Schaue bitte in dein Einstellungen zu den mobilen Daten, ob 4G/LTE als bevorzugter Netzwerkmodus ausgewählt ist. Die genaue Bezeichnung des Klickpfades kann je nach Gerät abweichen.
Du kannst dein Gerät auch in unserer Handy Hilfe auswählenn und dir eine Anleitung anzeigen lassen.
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Liebe Steffi,
vielen Dank, das war es! "Bevorzugtes Netz" steht nun auf automatisch und mir wird LTE im Status angezeigt.
Gruß Jan
Hallo Congstar Support Team,
ich habe bis dato auch noch eine dieser alten großen Simkarten, aber die ist dann definitiv viel zu groß für mein neues Smartphone, mit welchem ich (quasi jetzt oder nie) im Rahmen der Abschaltung mal ein wenig technisch aufgerüstet habe.
Nun würde ich die alte Sim-Karte natürlich gerne im Rahmen des Tauschangebots in eine Triple-Sim wechseln, damit diese auch in das neue Gerät passt.
Die Kontaktdaten inkl. Adresse habe ich vorhin extra noch einmal schnell gecheckt und da ist auf jeden Fall noch alles aktuell oder es wurde kurz von mir auf den neuesten Stand gebracht.
Liebe Grüße, Helga
Hallo Helga, eine inaktive Tripel-Sim Karte ist nun kostenlos für dich bestellt worden . Die kommt in 2-3 Werktagen bei dir an. Wenn du sie im meincongstar-Bereich aktivierst, oder vom Kundenservice aktivieren lässt, wird die alte Karte unbrauchbar. Nach der Aktivierung wird die neue PIN und PUK im meincongstar-Bereich angezeigt. Gruß Ben
Hallo, meine Simkarte lässt sich gar nicht erst aktivieren. Noch eine der ganz alten. Steht immer noch auf bestellt.
Bitte mir dann die neue Tripple Sim zusenden bzw die Nummer gleich in ein esim Profil verwandeln. Nur mit dem SMS Empfang könnte schwierig sein wenn Netzsuche.
Grüße Marc
Hallo @tigermarc76,
zwischenzeitlich sollte deine SIM-Karte aktiviert sein. Kannst du das bestätigen 🙂? Wenn die SIM-Karte funktioniert und du telefonisch erreichbar bist, rufe ich dich gerne an und wir können die Umstellung auf die eSIM vornehmen.
Gruß Max
Hallo, danke erstmal . Zwischenzeitlich ist die Sim aktiviert .
Jetzt mal ne Frage.
Würde Sich das ganze dann wieder rückgängig machen lassen . Also esim Profil deaktivieren und die Sim Karte wieder benutzen?
Würde das ganze halt mal testen wollen.
Was ist bei der esim Benutzung zu beachten. Muss da zuvor ein Datentarif aktiviert werden z.b in einer smartwatch oder geht das ganze auch ohne . Halt nur um erreichbar zu sein.
Du brauchst keinen Datentarif um erreichbar zu sein. Bedenke dass Congstar keine Multi-SIM unterstützt. Also z.B. Smartphone und Smartwatch gleichzeitig geht nicht.
Ich denke du wirst auf normale SIM wieder umstellen können.
Aber z.b nur eine Smart Watch z.b Galaxy Active 2 mit LTE Funktion würde doch gehen. Man muss halt das ganze irgendwie draufgebügelt bekommen.
Galaxy Active 2 LTE koppeln zum Smartphone und dann mittels der Galaxy App das Esim Profil von Congstar aktivieren. Liege ich da richtig ?
Die eSIM kann nur einmal verwendet werden. Danach ist der QR Code als bereits benutzt und aktiviert markiert.
Ob man jetzt die eSIM nur auf die Watch laden kann ist mir unbekannt. Samsung schreibt im Support Dokument dass man nach Aktivierung die Mobilrufnummer des Smartphone in der Watch hat. Das wird aber nicht gehen.
Dann bräuchtest du zwei verschiedene Tarife wenn die Einrichtung auf der Watch klappt und somit hättest du zwei Rufnummern.
Ist mir jetzt erstmal egal ob das dann zwei Rufnummern sind. Trenne das eh alles. Lässt sich ja bestimmt Rufumleitung auf Haupthandy einrichten.
Hey @tigermarc76,
nach meiner Information kann die Galaxy Active 2 LTE auch eigenständig mit eSIM und einer eigenen Rufnummer betrieben werden, d.h. ohne Multi SIM. Sollen wir dazu deine im Forum Profil hinterlegte Nummer auf eSIM umstellen?
Der Wechsel zurück zur klassischen SIM-Karte ist möglich, jedoch müssen wir dir dazu eine neue SIM-Karte zusenden. Die alte Karte bleibt dauerhaft abgeschaltet und kann nach der Umstellung zur eSIM entsorgt werden.
Gruß Max