Hallo liebe Kunden, hallo liebe Community,
bei allen aktuellen Tarifen die LTE 25 beinhalten, wurde die Upload Geschwindigkeit von max. 5 Mbit/s auf max. 10 Mbit/s erhöht .
Der Preis verändert sich hierbei natürlich nicht.
Viele Grüße Steffi
Hallo liebe Kunden, hallo liebe Community,
bei allen aktuellen Tarifen die LTE 25 beinhalten, wurde die Upload Geschwindigkeit von max. 5 Mbit/s auf max. 10 Mbit/s erhöht .
Der Preis verändert sich hierbei natürlich nicht.
Viele Grüße Steffi
Ich bin etwas verwundert... bezieht sich das nur auf Tarife, die LTE25 haben? Das heißt, das Tarife welche die LTE50 Option haben, bekommen das nicht?!
Ich habe zu einem Tarif von mir eine Mail belkommen,dass sich der Upload verdoppelt und einen Augenblick später eine Email, dass das leider ein Fehler war?
Hallo Boogaboo !
Das gilt natürlich für alle Tarife. Wenn du allerdings die LTE50 Option nutzt, hast du ja sowieso einen höheren Upload . Deswegen kannst du die Mail in dem Fall ignorieren.
Grüße Conny
Ja, Du hast recht. Bei meinem LTE 50 habe ich wirklich zwischen 8 und 10 upload. Gerade getestet.
Die Emails habe aber zu einem anderen Vertrag bekommen. Das ist ein LTE25 Vertrag. Da werde ich nacher einmal schauen, was für ein Upoad ich da habe.
Gerade nochmal gelesen... in der Email steht:
leider haben wir dir versehentlich eine E-Mail bzgl. der Verdopplung deiner Upload-Geschwindigkeit auf 10 Mbit/s gesendet. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Dein Tarif bleibt selbstverständlich unberührt und du kannst unsere E-Mail ignorieren.
Mit deiner gebuchten LTE 50 Option surfst du weiterhin im LTE-Netz mit max. 50 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.
25 Mbit/s Upload?! Mal davon abgesehen, dass ich für den BVertrag bzw. die Kundennummer gar kein LTE 50 habe!?
Hallo Boogaboo,
die geschätzte maximale Uploadgeschwindigkeit liegt mit der LTE50-Option nach wie vor bei 25 MBit/s. Ob das erreicht werden kann, hängt natürlich immer von den äußeren Umständen ab. Ohne LTE50-Option (wir sprechen hier auch gerne von LTE25) hat sich diese von 5 auf 10 MBit/s erhöht. Ich hoffe das macht es etwas greifbarer.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
ich habe die Mail auch (fälschlicherweise, habe LTE 50) bekommen. Tatsächlich erreiche ich im Downstream auch knapp 50 MBit, im Upstream aber immer nur knapp 10 MBit (an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten ausprobiert). Kann es sein, dass da mit meinem Vertrag noch etwas schief ist?
Hi sven25
bei deinem Tarif ist alles gerade, keine Sorge.
10 Mbit/s Upload ist nicht übermäßig viel, aber voll im Rahmen. Hast du denn Probleme damit?
Gruß Steffi
Mein Upload hat sich im LTE 50 Tarif nicht geändert. Zu Hause draußen komme ich auch auf 20 Mbit im Upload. Das habe ich jetzt getestet. Also alles ok.
sven25 Es hängt mit Sicherheit auch vom Standort ab auf welche Raten man kommt. Drinnen habe ich z.b weniger als 10 Mbit. An anderen Standorten kam ich durchaus auch auf die vollen 25 Mbit.
Steffi: Danke fürs Nachschauen. Ich lade halt z.B. öfter mal Bilder in hoher Auflösung hoch, da merkt man den Unterschied schon. Was mich wundert ist, dass der Empfang beim Downstream ja offensichtlich sehr gut ist und auch die volle Geschwindigkeit erreicht, nur beim Upload nicht.