congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • Neues Thema
  • Antworten
  • congmodi

    • Beitrag #1

    Forenkenner

    Beiträge : 10

    15. Januar 2022

    SIM-Karte nicht erkannt

      in einem handy-support wollte ich ne congstar-prepaid-SIM in ein neues handy einbauen. Unter Einstellungen > ... > Kartenverwaltung bleiben die slots aber ausgegraut. Die Karten haben wir vor ca. 2 Wochen erhalten und sind jetzt 2-3hr dabei, die zu "aktivieren" :(( .

      Online, in eurem backend, ist die Karte "aktiv" gezeigt.

      Wenn ich meine cs-prepaid-Karte ins Handy einsetze, wird diese in der Verwaltung angezeigt.

      Schätze, wir haben eine kaputte SIM erhalten???

      mfg, j.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kenan 15. Januar 2022

      Hat das Thema aus dem Forum meincongstar nach Prepaidtarife verschoben.
    • Kenan

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 306

      15. Januar 2022

      Hallo congmodi,


      mit der im Forum-Profil hinterlegten Rufnummer erkenne ich aktuell keine Fehler. Das sieht bisher gut aus und es wurde diesen und letzten Monat auch schon Datenvolumen verbraucht. Kannst du die SIM-Karte einmal in einem anderen Handy testen und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät?


      Falls es um eine andere Rufnummer geht, dann hinterlege bitte die Rufnummer und Kundennummer in deinem Forum-Profil. Danke dir!


      Gruß


      Kenan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • congmodi

      • Beitrag #3

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      15. Januar 2022

      ich habe jemandem anderen ein congstar besorgt und die geht nicht. Hier bin ich in meinem Profil. Meine funktioniert.


      weiß nit, wo ich dessen # hinterlegen soll.

      Sagt doch bitte, in welchem Feld ich die hinterlegen soll

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von congmodi (15. Januar 2022)

    • C.Merkel

      • Beitrag #4

      Bester Freund

      Beiträge : 734

      16. Januar 2022

      congmodi wenn du für jemanden anderes Hilfe suchst, bräuchtest du eine Vollmacht das du handeln darfst (hier wäre der Weg die Vollmacht und alle Daten per Kontaktformular einzureichen) noch besser derjenige meldet sich selber im Forum an und nennt sein Problem (im Profil dann vollständigen Namen Kundennummer oder SIM Kartennummer sowie Rufnummer angeben).

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 797

      16. Januar 2022

      Zitat von congmodi

      ich habe jemandem anderen ein congstar besorgt und die geht nicht. Hier bin ich in meinem Profil. Meine funktioniert.


      weiß nit, wo ich dessen # hinterlegen soll.

      Sagt doch bitte, in welchem Feld ich die hinterlegen soll

      Hallo congmodi,


      wie Merkel bereits sagt: Für die schriftliche Korrespondenz, muss zunächst eine Vollmacht für dich hinterlegt worden sein, damit wir auf das Kundenkonto zugreifen dürfen. Im Zweifel kann sich der oder die Betroffene natürlich auch direkt mit uns in Verbindung setzen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • congmodi

      • Beitrag #6

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      16. Januar 2022

      der Info halber

      dann zeigt das handy eine noch nicht vollständig aktivierte congstarSIM in der Kartenverwaltung (auch) als "Keine SIM-Karte" an? ok. (Is tja nicht das erste Mal, dass diese Aktivierung bei congstar etwas harkelt.)


      Ein Bestätigungs-SMS ist nach über 24hr. (auch) noch nicht im Konversationskorb. Meine support-Person hatte jedoch wären unseres Aktivierungsakts schon einen Anruf erhalten von einem Automaten, dass "alles ok ist" (dem Sinne nach). Ob das "die SMS" war? Nee, nicht?

      Das online-backend greift mit seinem "aktiv" vor oder kann das Problem nicht erkennen, zeigt nicht an, wenn eine SIM tot ist. Könnte es aber ?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.169

      17. Januar 2022

      Hallo congmodi ,


      das nötige Formular bekommst du hier bzw. hier kannst du es runterladen und uns per Mail senden: https://www.congstar.de/hilfe-…loads/congstar-formulare/

      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • congmodi

      • Beitrag #8

      Forenkenner

      Beiträge : 10

      21. Januar 2022

      es ischt ne kaputte Karte gewesen (wo auch immer die gelötet werden):
      neue aktive bekommen > eingesetzt > alles ok.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten

    Ähnliche Themen

    • Defekte Simkarte

      • alfit
      • 12. Oktober 2021
      • Handys & Tablets
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Prepaid
    14. Prepaidtarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren