Lieferstatus eures Endgeräts

Wie du hast

Wie du hast keine Infos? Seid ihr nun alle inkompetent da? Es wurde doch gesagt, heute sollen Geräte rausgehen. Wo sind die denn? Dann trefft lieber gar keine Aussagen anstatt fadenscheinige Behauptungen.

Und nochmal: am 14.8 bestellt,ein als vorrätig angezeigten Gerät und noch immer keine Lieferung in Sicht.Ich wollte das Pixel 9 eigentlich schon gerne bevor das Pixel 10 erscheint!Und eure Aussage ihr könnt ja stornieren ist auch dämlich,da ja die doppelte Speicher Aktion vorbei ist.

Aber so kann man als Firma natürlich schön arbeiten,etwas vertreiben,was man nicht hat, vertrösten,bis Aktionen auslaufen,damit der Kunde dann einen Nachteil hat,wenn er storniert und woanders bestellt...

Hallo LieberAugustin ,

ich verstehe total, dass du genervt bist. Für uns sind die Systemangaben leider ebenfalls nicht verbindlich. Wir sehen nur, wann Aufträge an den Versandserver gehen. Daher kann dir niemand von uns eine verbindliche Angabe machen, bis das Gerät versandt wurde.

Die Datenschiefstände im Shop sind in der Tat ein Problem - denn hier werden die Bestände gemäß den Bestellungen angezeigt. Wenn die Geräte dann - wie es in den letzten Jahren ja leider bei Releases großer Marken öfter der Fall ist - ausbleiben, entsteht genau die aktuelle Situation.

Euer Feedback dahingehend tragen wir dabei natürlich gerne weiter und ich möchte mich im Namen von congstar auch ganz ausdrücklich dafür entschuldigen.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo habe auch ein iPhone 16 pro Max bestellt, erst hat es geheißen es wird am 24.09 versendet. Mittlerweile steht bei mir Gerät nicht lieferbar. Das gleiche Theater habe ich letztes Jahr mit dem iPhone 15 pro max gehabt und darauf habe ich keine Lust mehr. Hiermit möchte ich meine Bestellung stornieren auch meinen neuen Handy Vertrag. Ich möchte das mir meine Telefon Nummer so schnell wie möglich wieder frei gegeben wird und natürlich möchte ich mein Geld zurück.

Mfg Manfred

Hiermit möchte ich meine Bestellung stornieren auch meinen neuen Handy Vertrag. Ich möchte das mir meine Telefon Nummer so schnell wie möglich wieder frei gegeben wird und natürlich möchte ich mein Geld zurück.

Mfg Manfred

sofern die Portierung schon beauftragt ist und ein Datum feststeht, kann es sein, dass es sinnvoller (und sicherer!) ist, wenn du die Nummer hier her Portieren lässt und dann die Rufnummer wieder mitnimmst.

Dein Widerruf wird vom Support zeitnah bearbeitet werden.

Nach dem Widerruf wird das Geld innerhalb zwei Wochen erstattet

Die Nummer ist bereits seit einigen Tagen bei euch, ich möchte das Opt-in gesetzt wird das ich meine Nummer mitnehmen kann. Und da ich meine Bestellung niemals erhalten habe möchte ich auch so schnell wie möglich aus dem Handyvertrag raus und nicht Erst in 5 Wochen.

Die Nummer ist bereits seit einigen Tagen bei euch, ich möchte das Opt-in gesetzt wird das ich meine Nummer mitnehmen kann. Und da ich meine Bestellung niemals erhalten habe möchte ich auch so schnell wie möglich aus dem Handyvertrag raus und nicht Erst in 5 Wochen.

Der Support leitet das in die Wege und dann kannst du ganz regulär die Nummer wieder Portieren. Sobald das Opt-In sitzt kommt auch eine entsprechende Info per Mail

Hallo Mani7204 ,

tut mir leid, dass das holperig gelaufen ist :( .

Ich habe das Opt-in für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme gesetzt. Du kannst jetzt beim neuen Anbieter eine Bestellung aufgeben. Melde dich bitte noch einmal, sobald die Rufnummer beim neuen Anbieter aktiv ist. Dann storniere ich den Tarif bei uns, sofern sich dieser noch in der Widerrufsfrist befindet.

Das Handy kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider aus technischen Gründen nicht mehr stornieren. Bitte verweigere einfach die Annahme wenn das Gerät verschickt wird. Das Gerät wird dann an uns zurückgesandt und automatisch storniert. Anschließend erfolgt eine Erstattung der Anzahlung.

Gruß Christian

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Tatsächlich habe ich gerade die Mail + Nachricht in der App bekommen (inkl. Sendungsverfolgung), dass mein P9P unterwegs ist.

Kann es kaum glauben, hoffen wir mal das alles gut geht und ihr anderen auch mit so einer Überraschung ins Wochenende starten könnt.

• Habe ebenso endlich die Benachrichtigung für mein Google Pixel bekommen. Dann hat ja die Info Ende September gepasst 😁Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht nochmal ein Smartphone mit Vertrag bei Congstar bestellen. Scheint ja ständig zu passieren. Hätte ich woanders bestellt, hätte ich es schon seit einem Monat in den Händen. Ihr müsst wirklich an der Kommunikation zwischen den Abteilungen arbeiten und die Lieferzeiten anpassen, wenn ihr keine Kunden verlieren wollt.

• kann man nicht pauschalisieren. Ich hab kürzlich auf einen Samstag bestellt und Montag oder Dienstag war das Gerät da.

Das mag sein. Allerdings habe ich über den Monat einige Kommentare gesehen bei denen das schon mehrfach passiert sein soll. Das sollte wirklich nicht bei so vielen Smartphones passieren. Wenn bei der Bestellung "auf Lager" steht sollte es auch auf Lager sein und nicht nach einer Woche auf "Lieferung verzögert sich" umstellen ohne jegliche Infos wann es denn wieder auf Lager ist. Dann muss man das System halt überarbeiten. Zudem habe ich davon auch nur über das Forum erfahren. Keine Mail mit "bitte Geduld", sondern keine Infos bis auf "Versandt verzögert sich" in der Bestellbestätigung und "ist nicht auf Lager." Ich habe auch schonmal mein Smartphone direkt geliefert bekommen. Aber wenn das so häufig bei neuem Geräten passiert ist das schon ein Grund für mich nicht nochmal hier mein Handy zu bestellen.

Hallo MarlonP ,

laut System soll das Gerät am 04.10.24 in den Versand gehen, das kann ich aber nicht garantieren.

Beste Grüße Patrick

• Es soll noch bis zu 4 Wochen dauern laut congstar :/ also eher nicht das da bald was kommt bzw. raus geht

Ähnlich wie im letzten Jahr und auch im Jahr davor, begann beim iPhone 14 Pro Max die Vorbestellung am 09.09.2022. Die Kunden erhielten ihre Geräte erst Ende September oder Mitte Oktober. Auch dieses Jahr wird es voraussichtlich genauso sein, da eine Lieferzeit von 3-4 Wochen ab dem Vorbestelldatum angekündigt wurde.

Dort werden die Liefertermine aber desto später ich bestelle auch weiter nach hinten angegeben.

Hätte ich bei Apple zur gleichen Zeit bestellt, dann hätte ich es definitiv eine Woche später zum Verkaufsstart bekommen.

Aber aus Fehlern lernt man.

Passiert mir nicht nochmal.

Wenn Congstar, dann nur noch Tarif.

Und 3-4 Wochen würden mir bei der Bestellung bei Congstar nicht genannt.

Es sollten 10-12 Tage sein.

Nicht bis zu 6 Wochen oder länger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jebu83 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von jebu83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.