Lieferstatus eures Endgeräts

    Bei mir steht als Lieferdatum auch 5-10 Werktage, das wäre wohlwollend geschätzt spätestens Ende nächster Woche. Nur deswegen habe ich bei Euch bestellt. Bei einem Mitbewerber stand zum Zeitpunkt meiner Bestellung bereits das jetzt von Euch avisierte Lieferdatum drin. Da habt ihr Euch einen schönen Wettbewerbsvorteil verschafft.

    Das heißt also, ich Zahl schon die Raten, obwohl ich noch gar kein Gerät habe? Ich finde das unseriös. Ihr wisst, dass Apple schleppend liefert und verkauft trotzdem munter weiter Geräte….ich bin grad ziemlich sauer. Und nein, Verständnis habe ich dafür nicht.


    ja, der Ratenplan läuft jetzt schon los.

    War bei mir damals auch so.

  • vistalu

    du bist kein offizieler congstar support mitarbeiter also intresiert mich deine antwort nicht

    @Michi1967 da du erst am 18.09. bestellt hast, wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Aktuell kann ich noch keine Angabe zum Liefertermin machen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • @Michi1967 da du erst am 18.09. bestellt hast, wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Aktuell kann ich noch keine Angabe zum Liefertermin machen.


    Gruß Linda

    ok, danke dir, aber dann müsstet ihr mal auf eurer Homepage den Lieferstatus ändern, der steht nämlich bei den 128 und 256er Modellen auf GRÜN: LIEFERBAR.. Also für MICH also Kunde, selbst wenn ich es JETZT bestelle, hiesse das AUF LAGER und geht umgehend raus!


    Das ist aber nicht so, das dürfte sehr verwirrend sein für manche. 😞

  • @ alle, die auf 512GB umswitchen möchten: Das wird nichts bringen, auch für diese Version haben wir noch keinen Liefertermin.


    Gruß Linda

    Nee nee ich lass alles wie es war. Kein Bock erst Weihnachten nen neues Telefon zu bekommen.

    Geduld ist eine Gabe guter Erziehung. Und die habe ich.


    Es ist nur für viele eine blöde Situation. Mein aktuelles Smartphone ist kurz vorm Exitus. Dementsprechend doof für mich. Habe mir sogar einen halben Tag frei genommen damit ich Zuhause am Rechner pünktlich vorbestellen konnte. Aber das scheint nun für die Katz gewesen zu sein.

    Dass Apple seine Geräte künstlich verknappt, ist kein Geheimnis mehr und wird womöglich immer so bleiben.

    Ich kann den Frust hier gut verstehen, aber aktuell ist wirklich noch alles in der Luft :(.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich kann den Frust hier gut verstehen, aber aktuell ist wirklich noch alles in der Luft :(.


    Gruß Linda

    Der Frust entsteht durch Euch. Wärt ihr ehrlich bei der Lieferzeit im Moment des Bestellens, würdet ihr keine unrealistischen Erwartungen wecken. Früher liefern geht immer, aber andersrum ist es eine kalkulierte Frechheit. Ihr wisst ganz genau, dass kaum einer abspringt, weil man dann noch länger warten muss.

    Es ist außer Frage, dass es jedes Jahr beim Release zu dieser Problematik kommt. Wenn man hier im Forum etwas recherchiert, kann man das gut rückverfolgen.


    Einfach gesagt scheint das Bestellsystem nach folgendem Schema zu laufen:

    500 Artikel befinden sich im Zulauf

    0 Artikel lagernd

    490 Bestellungen

    == Artikel ist lieferbar.


    Das ist meinerseits nur eine Vermutung und stellt vermutlich den (komplexeren) Prozess des ERP Systems nicht vollständig dar.

  • Einfach mal Lektüre zum beruhigen, in dem Wissen das es wo anders auch nicht anders abläuft:


    Wie der MediaMarkt mit dem Apple iPhone 15 Pro Max den Lemming-Test macht und die Kunden abzockt | igor´sLAB
    In einem kleinen Land hinter den sieben Bier-Meeren und sieben Bockwurst-Gebirgen war die Aufregung mal wieder groß. Das iPhone 15 (Pro Max) war mit viel…
    www.igorslab.de


    Ich bedanke mich bei den Congstar Mitarbeitern für die Unterstützung im Wissen das sie nur helfen wollen. In dem Sinne: Danke!

  • Hallo, liebes Congstar Team, ich hätte auch gerne ein Update zu meiner Bestellung, damit ich weiß, worauf ich mich einstellen kann.

    Vielen Dank für eure Geduld mit allen hier!

    Schade das Ihr über den Bestellstatus diese Informationen nicht einfach bereitstellen könnt, dann hätte sich unsere Fragerei erübrigt. Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P30H15 ()

  • das ist auch meine Vermutung. Wenn Apple dann nicht wie vorab angekündigt liefert, dann ist's leider echt doof und könnte zu der aktuellen Situation führen.


    Jetzt heißt abwarten und Tee trinken. Denke auch, dass einkaufsseitig wenig zu machen ist, weil Apple da definitiv die Hand drauf hat. Gekauft werden die Geräte so oder so…

    Der Frust entsteht durch Euch. Wärt ihr ehrlich bei der Lieferzeit im Moment des Bestellens, würdet ihr keine unrealistischen Erwartungen wecken. Früher liefern geht immer, aber andersrum ist es eine kalkulierte Frechheit. Ihr wisst ganz genau, dass kaum einer abspringt, weil man dann noch länger warten muss.

    Das ist das Kernproblem! Und das passiert nicht zum ersten Mal und es nicht nur bei Apple. Beim Start des Google Pixel 6 vor fast 2 Jahren lief es genauso. Es ist einfach Unseriös und erzeugt neben viel schlechter Stimmung bei den Kunden auch Einiges an Traffic und Streß für die Servicemitarbeiter. Ob sich das dann wirklich rechnet am Ende des Tages.......


    Ich würde die Zahlen/Aussage ein wenig korrigieren:

    5000 Artikel beim Hersteller bestellt (in der Hoffnung zu Beginn wenigstens 10% zu bekommen)

    Keine Ahnung was sich im Zulauf befindet

    Alle Bestellungen vor dem Veröffentlichungstermin annehmen mit der Aussage vor der Bestellung: Lieferbar ab diesem Termin

    Danach Lieferzeit 2-5 Wochen...oder noch länger..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Neshua () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Neshua mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Für alle die es interessiert, bestellt wurde ein iPhone 15 Pro Max in Tintenschwarz 256GB, am 15.09. um 14:12 Uhr.

    Sind denn überhaupt schon Pro Maxe in den Versand gegangen? Ich habe die Übersicht verloren. Hat Congstar überhaupt schon Pro Maxe von Apple erhalten?


    Dann habe ich ein Pro Max in Tintenblau bestellt..... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neshua ()

    Hey Neshua ,


    kann ich dir leider nicht z 100% sagen, wir bekommen keine generelle Übersicht darüber, welche Geräte rausgegangen sind. So wie ich das auf der aktuellen Verfügbarkeit aber sehe, haben wir noch keine oder nur sehr wenige Geräte erhalten.


    Gruß Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey Neshua ,


    kann ich dir leider nicht z 100% sagen, wir bekommen keine generelle Übersicht darüber, welche Geräte rausgegangen sind. So wie ich das auf der aktuellen Verfügbarkeit aber sehe, haben wir noch keine oder nur sehr wenige Geräte erhalten.


    Gruß Conny

    Vielen lieben Dank und später einen schönen Samstagabend 👍👋🏻😊