Hallo,
weiß gar nicht, ob ich hier exakt richtig bin, aber ggf. kann man das Thema ja verschieben.
Ich hab ein Sony Xperia XZ Premium, darauf lief noch ein Android 9 (seit bald 3 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr). Ich hab mir dann ein LineageOS (im speziellen ein ArrowOS) installiert: LineageOS (inkl signature spoofing, microg), Android 12.1, keine GoogleApps. Die Installation verlief soweit gut.
Nach dem ersten Reboot ins neue System wurde noch eine Verbindung zu Congstar hergestellt/gefunden, aber dann gab es einen (von mir nicht forcierten) Reboot des Geräts (irgendwas mit "betreiber", so schnell konnte ich gar nicht schauen. Seitdem heißt es: "Dienst nicht verfügbar".
Daten aus dem Handy:
Status der SIM-Karte: Dienst nicht verfügbar
Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden
etc.
Ich hab eine Weile gesucht, konnte aber nichts Hilfreiches finden. Den Congstar-APN hab ich mittlerweile eingetragen, da war nur der von der Telekom hinterlegt. Die SIM ist aktiv und nicht gesperrt... Bin etwas ratlos. Jemand ne Idee?
LG
Hubert