Wechsel zu congstar x

• Hallo liebes congstar Team

Wir haben einen Garten in einem Kleingartenverein und haben dort leider seit längerem sehr schlechtes Internet/Empfang 🤷🏽‍♀️

Nun überlegen wir auf congstar X umzustellen

Meine Fragen

= Kann ich meine Rufnummer behalten?

= Hätten wir dann überhaupt besseren Empfang(mobile Daten sehr schlecht)?

= Welche Adresse gebe ich da an (sind am unteren Ende der Anlage,rundum nur Wald und Natur)?

= Kann ich testen und bei Nichtgefallen zurücktreten?

Unsere Gartennachbarn haben einen mobilen WLAN Router von Vodafone und super Empfang,aber ich möchte nicht zu Vodafone 😅

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🍀

Liebe Grüße

Marion

• Hätten wir dann überhaupt besseren Empfang(mobile Daten sehr schlecht)?

Das kommt darauf an, welchen Anbieter du jetzt hast.

Wenn du schon bei Telekom/Congstar bist, ändert sich der Empfang natürlich nicht.

Es ist wie beim Radio. Wenn du einen Sender hörst, der Musik spielt, wird der Empfang ja auch nicht besser oder schlechter, wenn ein anderes Lied gespielt wird.

Es könnte aber helfen, das Empfangsgerät zu wechseln oder eine externe Antenne zu benutzen!

Mobile Router und Handys haben natürlich unterschiedliche Empfangsleistungen.

Wie / womit gehst du denn online?

Unsere Gartennachbarn haben einen mobilen WLAN Router von Vodafone und super Empfang,aber ich möchte nicht zu Vodafone 😅

Das ist eine Frage der Priorität.

Der eine setzt auf Marke, der andere auf Empfangsleistung, der Nächste auf den Preis......

• Hey Miss_H :)

Hast du deinen Empfang schonmal mit deinem Handyvertrag getestet, den du bei uns hast? Dann wüsstest du, wie der Empfang auch mit der congstar X Karte wäre, die laufen über dasselbe Mobilfunknetz!

Deine Rufnummer könntest du behalten, wenn du diese von einem anderen Anbieter mitbringst, oder deinen jetzigen Tarif einfach nur wechseln willst.

Du hast wie immer eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, falls es dir doch nicht gefallen sollte :) .

Du müsstest dann die Adresse suchen, die am nähsten an dem dran ist, wo sich euer Garten befindet.

Grüße Conny

• Vielen Dank für die Infos 👍

Ich denke,dass wir congstar x dann wohl doch nicht abschließen werden. Wir hatten die Hoffnung, dass wir,wenn wir über das WLAN vom Router eingeloggt sind, besseres Internet haben.

Wir gehen aktuell über die mobilen Daten mit unseren iPhones 11 + 13 online. Manchmal haben wir LTE, Manchmal nur E 🤷🏽‍♀️

• Wir hatten die Hoffnung, dass wir,wenn wir über das WLAN vom Router eingeloggt sind, besseres Internet haben.

Hallo :)

wie soll das denn technisch funktionieren? Der Router kann doch nur das weitergeben, was er bekommt. Wenn der Router ein Ultraleichtflugzeug ist, wird das WLAN keine Rakete sein. Durch den Verwaltungsaufwand geht eher Bandbreite verloren.

Gruß Ingo

• Liebes Congstar-Team,

ich würde gerne von meinem bestehenden Vertrag in den Congstar X Vetrag wechseln.

Den Corporate Benefits Code habe ich bereits in meinem Profil hinterlegt.

Könntet ihr euch bei mir per E-Mail oder Nachricht melden?

• Hallo @rephilll

da du in deinem aktuellen Tarif keinen Corporate Benefits Code nutzt, kann dieser beim Tarifwechsel nicht eingetragen werden, tut mir leid. Den Wechsel in den congstar x Tarif stelle ich aber gerne für dich ein. Dazu benötige ich dein Einverständnis zu unseren AGB.

Gruß Linda

• Danke Linda, einen potenziellen Wechsel zu Congstar X werde ich noch überdenken.