• Wechsel zu congstar x

Hallo liebes congstar Team

Wir haben einen Garten in einem Kleingartenverein und haben dort leider seit lĂ€ngerem sehr schlechtes Internet/Empfang đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Nun ĂŒberlegen wir auf congstar X umzustellen

Meine Fragen

= Kann ich meine Rufnummer behalten?

= HĂ€tten wir dann ĂŒberhaupt besseren Empfang(mobile Daten sehr schlecht)?

= Welche Adresse gebe ich da an (sind am unteren Ende der Anlage,rundum nur Wald und Natur)?

= Kann ich testen und bei Nichtgefallen zurĂŒcktreten?

Unsere Gartennachbarn haben einen mobilen WLAN Router von Vodafone und super Empfang,aber ich möchte nicht zu Vodafone 😅

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🍀

Liebe GrĂŒĂŸe

Marion

Bilder

• Zur hilfreichsten Antwort springen

HĂ€tten wir dann ĂŒberhaupt besseren Empfang(mobile Daten sehr schlecht)?

Das kommt darauf an, welchen Anbieter du jetzt hast.

Wenn du schon bei Telekom/Congstar bist, Ă€ndert sich der Empfang natĂŒrlich nicht.

Es ist wie beim Radio. Wenn du einen Sender hörst, der Musik spielt, wird der Empfang ja auch nicht besser oder schlechter, wenn ein anderes Lied gespielt wird.

Es könnte aber helfen, das EmpfangsgerÀt zu wechseln oder eine externe Antenne zu benutzen!

Mobile Router und Handys haben natĂŒrlich unterschiedliche Empfangsleistungen.

Wie / womit gehst du denn online?

Unsere Gartennachbarn haben einen mobilen WLAN Router von Vodafone und super Empfang,aber ich möchte nicht zu Vodafone 😅

Das ist eine Frage der PrioritÀt.

Der eine setzt auf Marke, der andere auf Empfangsleistung, der NĂ€chste auf den Preis......

• Hilfreichste Antwort
    • Hey Miss_H :)

Hast du deinen Empfang schonmal mit deinem Handyvertrag getestet, den du bei uns hast? Dann wĂŒsstest du, wie der Empfang auch mit der congstar X Karte wĂ€re, die laufen ĂŒber dasselbe Mobilfunknetz!

Deine Rufnummer könntest du behalten, wenn du diese von einem anderen Anbieter mitbringst, oder deinen jetzigen Tarif einfach nur wechseln willst.

Du hast wie immer eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, falls es dir doch nicht gefallen sollte :) .

Du mĂŒsstest dann die Adresse suchen, die am nĂ€hsten an dem dran ist, wo sich euer Garten befindet.

GrĂŒĂŸe Conny

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Vielen Dank fĂŒr die Infos 👍

Ich denke,dass wir congstar x dann wohl doch nicht abschließen werden. Wir hatten die Hoffnung, dass wir,wenn wir ĂŒber das WLAN vom Router eingeloggt sind, besseres Internet haben.

Wir gehen aktuell ĂŒber die mobilen Daten mit unseren iPhones 11 + 13 online. Manchmal haben wir LTE, Manchmal nur E đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

• Wir hatten die Hoffnung, dass wir,wenn wir ĂŒber das WLAN vom Router eingeloggt sind, besseres Internet haben.

Hallo :)

wie soll das denn technisch funktionieren? Der Router kann doch nur das weitergeben, was er bekommt. Wenn der Router ein Ultraleichtflugzeug ist, wird das WLAN keine Rakete sein. Durch den Verwaltungsaufwand geht eher Bandbreite verloren.

Gruß Ingo

• Tatiana

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewÀhlt.