Internet Zugang von Prepaid Karte : "Tages Zugang"

    Hallo


    Ich habe eine seit längerer Zeit eine Prepaid Karte mit einen Tages Internet Zugang.

    Bis heute habe ich das Internet noch nicht gebraucht aber. Ich wollte jetzt den Internet Zugang erzwingen und ging es nicht.

    Ich habe mein Handy Samsung Note 9 auf Mobile Dateien eingestellt und startete ich den Browser ohne ins Internet zu gelangen.

    Von einer Online Software konnte ich auch kein Gebrauch machen.

    Habe ich was falsch gemacht?

    Danke für Unterstützung


    Liebe Grüße


    Mirojan

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo mirojan ,


    kannst du einmal datapass.de aufrufen und schauen, ob bei "Aktive Datenoption" auch Datenvolumen zur Verfügung steht?


    Hinterlege sonst auch gerne deine Kundendaten im Forenprofil. Diese sind natürlich nur durch Mitarbeiten einzusehen. Dann werfe ich einen Blick ins Kundenkonto. Melde dich dafür nach der Hinterlegung einfach kurz zurück.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi

    OK hab's gefunden . Danke

    Die Mobile Datennutzung steigt an wenn ich Browser öffne , aber der Browser zeigt keine Internet Verbindung, und kann ich nichts suchen und oder finden

    Liebe Grüße

    Mirojan

    Hi

    OK hab's gefunden . Danke

    Die Mobile Datennutzung steigt an wenn ich Browser öffne , aber der Browser zeigt keine Internet Verbindung, und kann ich nichts suchen und oder finden

    Liebe Grüße

    Mirojan

    Um welches Produkt handelt es sich denn und in welchem Endgerät nutzt du dieses? Am meisten würde tatsächlich ein Blick ins Kundenkonto weiterhelfen. Daher gerne nochmal das Angebot, die Kundendaten zu hinterlegen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Samsung Note 9

    Kundennummer und Telefonnummer habe ich hinterlegt der Pin möchte er nicht akzeptieren ...

    Und speichert leider nichs ab



    Liebe Grüße

    Mirojan

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

    Den Fehler kann ich gerade leider nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles wie gehabt. Hast du oben auf deinen Namen geklickt und bist dann auf Profil bearbeiten gegangen?

    Hier sollte es keine Probleme geben, wenn du unter "Über mich" die Daten hinterlegst. Dein vollständiger Name, die Rufnummer und die Legi-PIN sind dabei vollkommen ausreichend. Die Legi-PIN muss dabei 4-stellig sein und es dürfen keine Leerzeichen - auch nicht davor oder dahinter - vorhanden sein.


    Melde dich doch sonst einfach auf einem anderen Kanal deiner Wahl. Unsere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hilfreichste Antwort
  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Scheinbar hat es mit der Tagesflat-Buchung nicht funktioniert. Es wurde nie eine Option gebucht. Hast du vielleicht vergessen zu bestätigen oder ähnliches?

    Ich würde dir die Buchung aber auch nicht empfehlen - du hast hier einen sehr, sehr alten Tarif. Die Tages Flat hat nämlich nur 25 MB. Die sind bei heutigen Geräten sehr schnell aufgebraucht. Die Seite datapass.de kannst du dabei auch nur aufrufen, weil diese auch ohne inkludiertes Datenvolumen aufrufbar ist.


    Wir verschenken aufgrund unseres Geburtstages aber gerade 15 GB. Hierfür reicht es die congstar-App mit der Version 3.8.2 (die aktuelle Version) herunterzuladen und hier auf der Startseite auf "Mehr Datenvolumen benötigt?" zu klicken. Hier wird dir dann der 15 GB Pass mit 60 Tage Laufzeit für 0,00 € angeboten. Wenn du damit Probleme hast, nehme ich die Buchung aber auch gerne für dich vor. Gib mir dazu einfach eine Rückmeldung.


    Die 60 Tage würde ich dann empfehlen zu nutzen, um dir einen anderen Tarif auszusuchen. Du kannst jederzeit in unsere aktuelle Prepaid Produktreihe wechseln. Das geht auch über die App oder direkt bei uns im Service. Hier sind die Konditionen doch erheblich besser. Der congstar wie ich will Tarif kann dabei zum Beispiel weiterhin zu 0,09 € je Minute/SMS genutzt werden und nur ein kleines Paket hinzugebucht werden. Sowohl im wie ich will als auch in den Allnet Tarifen kannst du überdies eine Telefonie- und SMS Flat buchen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hi.


    Ok... Ja das ist noch Uralte karte...

    Die Software habe ich Installiert aber steht in rot "Kein Datentarif gebucht"


    Nun würde mich interessieren, was würde dann die 15GB in Monat inlusive alles Kosten?

    Also wie entstehen die Gesamtkosten mit 15GB Internet?



    Liebe Grüße


    Mirojan

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

    Dass kein Datentarif gebucht ist, ist für die Nutzung des Geburtstags-Datenpasses irrelevant. Diese ist auch wie gesagt kostenfrei. Soll ich die Buchung einfach mal für dich vornehmen?


    Du kannst dann ja erstmal im Juli schauen, was du wirklich an Datenvolumen brauchst. Oben hatte ich zudem eine Übersichtsseite der Prepaidtarife verlinkt. Sobald die Schrift blau ist, kannst du darauf klicken. Dabei handelt es sich um eine Verlinkung auf eine andere Seite.

    Hier nochmal etwas offensichtlicher: KLICK MICH :)


    Sobald der Datenpass aufgebraucht oder die 60 Tage abgelaufen sind, kannst du das dann ja gegebenenfalls einschätzen und dann einfach einen Tarif wählen. Wir stehen dir dabei natürlich gerne beratend zur Seite. Sollte der Tarif doch mal zu klein oder groß sein, kannst du überdies auch jederzeit wieder innerhalb von 3 Tagen das Produkt wechseln.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Die Software habe ich Installiert aber steht in rot "Kein Datentarif gebucht"

    Hallo :)


    laut Jonathan wurde der Datenpass offenbar nicht gebucht.

    was würde dann de 15GB in Monat Kosten?

    Nichts. Siehe 15. Geburtstag von congstar - Aktionsdatenpass und Gewinnspiel!

    was kosten auch noch andere Tarife[...]

    Ich müsste erst ausprobieren was für mich Passen würde...

    Genau deshalb hat Dir Jonathan oben die Übersicht verlinkt. Der Vollständigkeit halber gibt es daneben noch die Rechnungstarife (Postpaid statt Prepaid).


    Gruß Ingo

  • Hallo Zusammen


    Es heißt, dass es gibt keine 15GB Tarif in Monat zu buchen, nur höchstens die 10GB?


    Denn ich habe schon verstanden, dass die erste 15GB kostenlos ist... Ich dachte, dass ich bei 15GB bleiben könnte in fall des Falles


    und wollte die folge kosten für 15GB in Monat wissen.



    LG

    Oh - entschuldige bitte. Das ist in der Tat an mir vorbei gegangen. Unsere Prepaidtarife sind leider nicht so GB-stark. Hier wirst du nur bei unseren Rechnungstarifen fündig. Wenn du bei 15 GB bleiben willst, kann ich dir unseren congstar Allnet Flat M Tarif empfehlen. Schau mal hier: Klick mich


    Hier liegst du bei 22,00 € im Monat. Der Tarif geht dabei immer vom 1. bis letzten Tag des Monats. Die Rechnungsstellung und der Einzug sind dann im Folgemonat fällig.


    Wir können dabei auch deinen Prepaidtarif umstellen. Eine weitere Bereitstellungsgebühr fällt dann nicht an und du kannst deine Rufnummer einfach weiternutzen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo

    Also was heißt das jetzt für mich: kann ich die 15GB kostenlos jetzt buchen für die 2 Monate,

    und dann nur bis 10GB aus meiner Prepaid Karte?

    LG

    Mirojan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

    Hallo

    Also was heißt das jetzt: kan nich die 15GB kostenlos buchen für die 2 Monate,

    und dann nur bis 10GB aus meiner Prepaid Karte?

    LG

    Mirojan

    Genau, die 15 GB kannst du erstmal kostenlos buchen. Diese sind bis zu 2 Monate oder eben bis zum Aufbrauchen gültig.


    Wenn du in einem Prepaidtarif verbleiben willst, sind 10 GB aber gerade das Maximum, genau. Beachte dabei zudem, dass der congstar Prepaid Allnet L regulär nur 5 GB Datenvolumen beinhaltet. Die 10 GB sind gerade unsere laufende Geburtstagsaktion. Nach der Aktion ist vor der Aktion - aber ich gebe dir dennoch mal mit, dass die Aktion zum 31.08.2022 endet und ich nicht sagen kann, wann danach nochmal eine Aktion kommt. Wenn dir 10 GB also reichen und du damit gut auskommst, solltest du den Tarifwechsel bis zum 31.08. beauftragen.


    Überdies können wir über den Service aber auch deinen Tarif auf einen Rechnungstarif umstellen. Diese haben regelmäßig mehr Datenvolumen. Aber auch hier gilt: Die aktuellen Konditionen gelten zunächst bis einschließlich 31.08.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Jonathan


    Kannst du mir bitte die 15GB internet verbindung buchen?

    Bitte melde dich...

    LG

    mirojan



    Nachtrag...


    Ich habe inzwischen die Kim von Service Chat erreicht... Sie hat mir weitergeholfen.


    Nun danke dir trotzdem für deinen damaligen Support.


    LG


    Mirojan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirojan ()

  • Jonathan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.