Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich würde gerne aus meinem aktuellen Vertrag zu Prepaid 'so viel ich will' wechseln. Diese Option kann ich leider nicht selbst ausführen. Wäre dies möglich? Am besten zum 05.08. Bzw frühstmöglich danach. Danke im voraus für die Hilfe!
@Morynnia das Team wird dir den Wechsel gerne einstellen aber es wird wohl eine neue Legitimation erforderlich. Dazu benötigt man die Ausweisart und die Nationalität damit die Prüfung eingestellt werden kann.
Ich würde gerne aus meinem aktuellen Vertrag zu Prepaid 'so viel ich will' wechseln. Diese Option kann ich leider nicht selbst ausführen. Wäre dies möglich? Am besten zum 05.08. Bzw frühstmöglich danach. Danke im voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
Hallo Morynnia,
Merkel hatte das ja schon angerissen (vielen Dank dafür!): Du musst bei Wechsel in Prepaid erneut ein Identverfahren durchführen. Der Gesetzgeber sieht für diese höhere Anforderungen vor. Daher müsste ich dem Dienstleister, der dieses durchführt, noch deine Nationalität und das gewünschte Ausweisdokument (Reisepass oder Personalausweis) übermitteln.
Pack es gerne irgendwo in dein Forenprofil, wenn du es hier nicht posten willst und gib mir noch eine kurze Rückmeldung. Ich starte den Tarifwechsel dann gerne. Das geht mitunter sogar recht kurzfristig - hängt halt nur daran, wie schnell du dich identifizierst.
Guten Tag, ich möchte mich dem anschließen. Einmal bitte Wechsel in ‘Prepaid wie ich will’. Meine Daten sind hinterlegt im Profil. Nationalität deutsch, Personalausweis. Zeitpunkt: nächstmöglich.
@Camara Ich weiß nicht was du mit driveway in diesem Zusammenhang meinst. Bei einem Tarifwechsel bekommst du keine neue SIM-Karte, du behältst deine alte und nutzt sie weiter. Deine Rufnummer bleibt auch die gleiche.