Homespot blinkt dauernd

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Patrick ja, ich habe die Einstellungen soweit es ging getestet. Kein Erfolg.

Am Schluss hab ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch das war ohne Erfolg.

Nach einer halben Stunde und ab und zu mal ein -und ausschalten war plötzlich wieder alles in Ordnung.

Seit dem läuft er ohne Unterbrechungen problemlos.

Die vorgeschlagenen Problemlösungen haben also wohl nichts gebracht, da kein zeitl. Zusammenhang bestand.

• Hallo @hopalong,

läuft es denn weiterhin stabil? Möglicherweise war eine lokale Mobilfunkstörung ursächlich und nach einem der Neustarts hast sich der Router wieder mit dem Netz verbinden können.

Gruß Max

• Ist weiter stabil.

Die Symptome (Edge + Blinkende Netzleuchte) waren allerdings identisch mit den anderen.

Meine Handykarte, auch von Congstar, hatte die ganze Zeit über normales Netz und Daten.

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen genau das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ständig blau blinkendes Network-Feld am Router!

Es baut sich kein Internet mehr auf und alle beschriebenen Lösungsmöglichkeiten schlagen fehl. Was kann ich machen, ich benötigte für meinen Job Internet.

Viele Grüße

• Hallo Bergsteiger1 !

Zur Sicherheit muss ich auch bei dir noch mal alles abfragen. Es kann, muss aber nicht dasselbe Problem wie bei den Anderen sein.

Hast du den Router schon für eine Stunde vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Gleiche bitte die APN Daten ab oder trage die folgenden manuell ein:

APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch

APN-Name: internet.t-mobile

Zugangsnummer: *99#

Benutzername: tm

Benutzerpasswort: tm

IP-Einstellung: dynamisch

WINS-Einstellungen: dynamisch

DNS-Einstellung: dynamisch

Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Teste danach bitte, ob du manuell unter Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkmodus 4G auswählen kannst.

Falls es damit nicht klappt, führe bitte eine manuelle Netzsuche durch. Unter den oberen leeren Einträgen Telekom/congstar muss dann LTE angeklickt werden. Starte den Router danach bitte wieder neu.

?thumbnail=1

Und zuletzt: Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Gerät testen können?

Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße Tatiana

• Hallo Tatiana,

ich habe es gerade, ohne dass ich eine genau Erklärung, wie ich das gemacht habe, hinbekommen. Mein Internet funktioniert wieder und das Netzwerk-Symbol leuchtet wieder durchgehend. es ist mir schleierhaft, wieso es jetzt wieder geht.

Viele Grüße

• Mein Internet funktioniert wieder

Schön.

Wenn nicht, hätte ich mir jetzt auf die Zunge (oder die Tippfinger) gebissen und geschwiegen, aber so:

ich benötigte für meinen Job Internet.

Wenn du für den Job wirklich Internet benötigst, und das nicht nur so daher sagst, wäre es vielleicht ein guter Plan, sich nicht auf solche Hotspot-Krücken zu verlassen.

Für private Spielereien ist das absolut okay, nichts dagegen zu sagen, aber beruflich......?

PS: In der heutigen Zeit haben bestimmte Dinge ja besondere Bezeichnungen. Ich bin bei "Job" jetzt von einer richtigen beruflichen Arbeit ausgegangen, nicht von einem Job wie Zeitungen austragen, auf den Hund des Nachbarn aufpassen o.ä.

• Mein Internet funktioniert wieder,nach dem ich hier geschrieben habe, und den Router wieder eingeschaltet habe ohne was zu machen. Trotzdem vielen Dank :)

• Mein Internet funktioniert wieder,nach dem ich hier geschrieben habe, und den Router wieder eingeschaltet habe ohne was zu machen. Trotzdem vielen Dank :)

Koennt ihr das bei mir auch machen, bitte? =O Schliesse mich mit dem selben Problem seit gestern an, mit einem Alcatel Router der 1. Generation, der sehr zuverlaessig seinen Dienst geleitet hatte.

• Hey @PEBCAK ,

magst du dann auch einmal Tatianas Tipps durchgehen :) ?

Grüße Conny

• Hey @PEBCAK ,

magst du dann auch einmal Tatianas Tipps durchgehen :) ?

Grüße Conny

Hallo Conny,

danke fuer die schnelle Antwort! Das hatte ich so bereits bei der Einrichtung eingegeben, um ihn ueberhaupt zum laufen zu bringen.

Viele Gruesse

• Hallo @PEBCAK ,

funktioniert deine deine Homespot-Karte in einem anderen Endgerät und eine andere Karte in deinem Router?

LG

Mark

• Ja

Also eine etwas genauere Antwort bräuchte ich schon von dir.

• Hallo,

ich habe seit heute auch das Problem mit meinem Router(HH71VM).
    Die Network-LED blinkt grün, Verbindung nur zu 2G, Simkarte funktioniert im Handy.
    Ich habe den Router 30 Minuten vom Netz getrennt, Factory-Reset und alle Tipps aus dem Forum probiert - nichts hilft.
    Ich bitte um Abhilfe.
    Danke & Grüße,

Karsten

• Hey @wanseld ,

dann müsste ich dich leider erstmal darum bitten, die Karte im Handy zu nutzen. Wie du sicher mitbekommen hast, haben manche Kunden mit dem Homespot gerade eine Störung - wir sind aber dabei, eine Lösung dafür zu finden :)

Grüße Conny

• Hallo,

gibt es denn schon Fortschritte?

Da ich jetzt nur noch am Wochenende im Wohnwagen (Aufstellort des Homespots) bin, kann ich unter der Woche nicht nachsehen.

Da einige Geräte, die Internet benötigen, mit dem WPA3 des iPhones nicht klarkommen, nützt mit die Karte im Handy nichts.

Kann man das Thema prorisieren/eskalieren?

Danke & Grüße,

Karsten

• Hey @wanseld ,

wir sind immer noch dabei eine Lösung zu finden - leider ist das Problem hier offenbar etwas komplexer, weshalb es nicht so easy ist, eine allgemeingültige Lösung zu finden. Bei mehreren Kunden hat das Rücksetzen auf Werkseinstellung geholfen. Falls noch nicht passiert, könntest du das mal testen.

Tut mir sehr leid :(

Grüße Conny

• Da einige Geräte, die Internet benötigen, mit dem WPA3 des iPhones nicht klarkommen, nützt mit die Karte im Handy nichts.

Das kann man umstellen, auch bei Apple.

Sicherer Zugriff auf Funknetzwerke

Alle Apple-Plattformen unterstützen die Industriestandardprotokolle für die Authentifizierung und Verschlüsselung bei WLAN-Verbindungen, damit bei Verbindungen mit folgenden Funknetzwerken der authentifizierte Zugriff und die Vertraulichkeit gewahrt bleiben:

• WPA2 Personal
    • WPA2 Enterprise
    • WPA2/WPA3 Transitional
    • WPA3 Personal
    • WPA3 Enterprise
    • WPA3 Enterprise 192-Bit-Sicherheit

WPA2 und WPA3 authentifizieren jede Verbindung und stellen die 128-Bit-AES-Verschlüsselung bereit, damit beim drahtlosen Senden die Vertraulichkeit der Daten gewahrt bleibt. Benutzer haben so die größtmögliche Gewissheit, dass ihre Daten geschützt bleiben, wenn sie Informationen über eine WLAN-Verbindung senden und empfangen.

Somit sollte dir die Karte im Handy schon etwas nützen.

Aber ärgerlich, sehr ärgerlich sogar, ist das schon.

Hoffentlich werden wir mal erfahren, woran es gelegen hat, sollte das Problem irgendwann einmal gelöst sein.

• Seit iOS15 gibt es nur noch WPA3 und einstellen kann man da nichts. Ein AppleTV3 z.B. kann sich damit nicht verbinden.

Vielleicht ist nicht ganz klar, was ein Personal Hotdpot ist. Da ist das iPhone der Router :)